Beiträge von Niko92

    Im neuen Update gibt es nun die Möglichkeit seine Statistiken in Google Drive zu speichern und zum Beispiel auf einem anderen Gerät wiederherzustellen. :)
    Das nächste große Projekt, welches ich angehen werde, ist nun eine Komplettüberarbeitung der Statistiken. Die aktuellen Statistiken dienten erstmal nur als "Platzhalter". Ich möchte die Zahlen nun übersichtlicher und mit Grafen darstellen, sowie eine Trennung zwischen "Wochenstatistiken", "Monatsstatistik" etc. machen.


    Ist die App mittlerweile auch für IOS erhältlich?


    Moin Speedmaster,


    leider noch nicht. So schnell wird das auch nicht kommen. Die Person, die die App für iOS programmieren möchte hat bisher noch nicht angefangen und hat im Moment auch keine Zeit dies zu tun. Sobald die Programmierung angefangen wird, wird es wohl mindestens 2 Monate dauern, bis eine erste Version im AppStore auftaucht. Falls es denn überhaupt soweit kommt :D Kurzfristig würde ich also leider nicht damit rechnen


    Nach meinem ersten Training steht da „Bestenliste nicht verfügbar -Fake“ oder sowas ähnliches stand da.


    Liegt das daran,dass ich sonst keine Spiele mit meinem Googlekonto verknüpft habe ? Weil am Google Konto kann es nicht liegen,nutze es dienstlich für Kalendereinträge usw...


    Hey Paul,


    es freut mich, dass dir die App gefällt!
    Wenn ich es richtig verstanden habe wird dir für dein Spiel angezeigt, dass es aufgrund von "Fake erkannt" nicht in die Bestenliste aufgenommen wurde. Ich habe einen Mechanismus eingebaut, der erkennt ob ein Spiel tatsächlich komplett gespielt wurde, oder ob in irgendeiner Art und Weise "geschummelt" wurde. Damit möchte ich das Leaderboard möglichst frei von Fakespielen halten. Wenn dein Spiel mit dieser Meldung also nicht ins Leaderboard aufgenommen wurde liegt es ganz klar daran, dass mein Mechanismus dort einen Fake erkannt hat. Hast du das Spiel ganz normal von vorne bis zum Ende gespielt?


    Viele Grüße!

    Kann man Ergebnisse nachträglich veröffentlichen?


    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


    Aktuell leider nicht. Ich wollte beim Release des Leaderboards eigentlich auch einen Button mitliefern, mit dem man ein Spiel bis 6 Stunden nach dem Abschluss nachträglich veröffentlichen kann, wenn nur der Login fehlte. Allerdings war das Platzieren und Realisieren des Buttons an der entsprechenden Stelle nicht so einfach. Da ich die Statistik sowieso nochmal komplett überarbeiten werde (übersichtlicher und mit Grafen), habe ich den Einbau des Features bis dahin verschoben. Mit den neuen Statistiken wird es dann also auch irgendwann möglich sein ein Ergebnis nachträglich zu veröffentlichen. Wann das genau ist kann ich noch nicht sagen, weil der Statistik-Umbau etwas aufwändiger wird. Bis dahin muss man leider darauf achten, dass man vor dem Abschluss eines Spiels eingeloggt ist. :)

    Ein Kumpel von mir wird nicht automatisch in der Bestenliste aufgeführt. Muss etwas besonderes beachtet werden?


    Kann es sein, dass es daran liegt?

    Zitat

    Diese Bestenliste ist eine öffentliche Bestenliste. Wenn dein eigener Score in dieser nicht angezeigt wird, ist dein Google Play Games Account vermutlich auf "privat" eingestellt. Um dies zu beheben, öffne die Einstellungen deines Profils in der Bestenliste und gebe deine Spieleaktivitäten für die Öffentlichkeit frei. Die Synchronisation der Bestenliste kann in seltenen Fällen bis zu 15 Minuten dauern.

    Eine sehr schöne App. Beim ersten Versuch auf 213 gekommen, aber als Anfänger bin ich damit zufrieden.
    Ist auf jeden Fall ne super Möglichkeit für mich, regelmäßig ein festes Training zu machen und dann auch vergleichbare Ergebnisse zu haben.
    Vielen Dank dafür. :)


    Freut mich, dass die App einigen von euch gefällt. Dann war die Arbeit ja nicht ganz umsonst :D Über eine Bewertung im Google Play Store würde ich mich, neben dem Feedback hier im Forum, auch sehr freuen :)

    Hi Niko,


    wäre auch Querformat möglich. Ich spiele mit einem fest verbauten Tablet im Querformat.


    Hi DartNoob,
    aktuell sind die Views leider ganz und gar nicht auf Querformat ausgelegt, da Querformat für mich bei diesem Spiel keinen Mehrwert bot. Setups wie das bei dir, mit einem fest verbauten Tablet in Querformat, habe ich leider nicht bedacht.
    Ich müsste eigene Ansichten für Querformat erstellen, da sich im Moment Elemente überlappen würden, wenn ich einfach Querformat erlaube. Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht, dass es in sehr naher Zukunft kommen wird. Wenn ich die Hauptfeatures implementiert habe, oder auf dem Weg dahin bemerke, dass Querformat doch einen Mehrwert bringt, werde ich es aber in Erwägung ziehen.
    Sorry :(

    Update 1.0.3 ist jetzt im PlayStore verfügbar. Enthalten sind nur ein paar UI-Anpassungen und auch die Übersetzung der App nach Englisch.


    Ich arbeite gerade an einer Login-Funktion und einem Tages-, Wochen- und Gesamtleaderboard. Das wird also das Nächste sein, was kommt. :)

    Hallo Niko,


    gibt es schon das Update für ältere Android Versionen? Ich habe im Freundeskreis und der Firma von deiner App erzählt und grade in der jetzigen Zeit einige angefixt. Wir spielen jetzt täglich und vergleichen unsere Leistungen über WhatsApp. Viele ios Nutzer warten sehnsüchtig, habe ich gehört. Bin auf die nächsten Updates gespannt. Meine Wünsche habe ich dir ja geschickt.


    Bisheriger Highscore jetzt 388...400 ist jetzt das Ziel


    Eine Version für ein älteres Android wird leider nicht kommen :( Freut mich, dass ihr die App verwendet!

    Ist es evtl möglich es so zu anzupassen dass man auch mit Android 7 in den Genuss kommt?


    Ich habe gerade schonmal geschaut. Ist kein Problem, ich bringe das Update vermutlich heute gegen späteren Abend online. Dann solltest du es aller spätestens morgen herunterladen können :)


    Mir würde es auch gefallen, die Einheiten mal einzeln zu spielen und nicht immer ganz von Anfang bis zum Ende zu spielen. Das ginge zwar problemlos mit MyDartsTraining, leider aber nicht für Finishing-Part (ginge natürlich mit Stift und Papier). Einzeln gespielt müsste man die Übungen nur aus der Statistik ausblenden.
    Wie auch immer, nettes Übungsblatt, schön umgesetzt. Danke!


    Danke dir, für das Feedback! :) Genau, ich hatte mich sehr bewusst dafür entschieden die Trainingsspiele nicht einzeln anzubieten, weil MyDartTraining und viele andere Apps das ja auch schon gut können. Bei dieser App geht es vorrangig um die genaue Abfolge der Spiele. Bei dem Finishing-Spiel hast du natürlich recht, das gibt es so nicht in den anderen Apps. Vielleicht werde ich irgendwann noch einen "Practice"-Modus oder so einbauen, da stehen aber erst noch ein paar andere Themen vorher auf dem Zettel.