gooner's Darts Sammlung (news)

  • Hallo gooner,
    wie ich gelesen habe, greifst du deine Darts im hinteren Bereich, genau wie ich.
    Welche deiner vorgestellten Darts könntest du für den genannten "Griff-Typ" empfehlen?
    Gerne auch Tipps aus bisher nicht vorgestellten Darts.
    Ich würde mich freuen von dir zu hören!

  • Umfrage quer nutzen!

  • :S

    Hallo gooner,
    wie ich gelesen habe, greifst du deine Darts im hinteren Bereich, genau wie ich.
    Welche deiner vorgestellten Darts könntest du für den genannten "Griff-Typ" empfehlen?
    Gerne auch Tipps aus bisher nicht vorgestellten Darts.
    Ich würde mich freuen von dir zu hören!

    Moin!
    Da gibt es eine ganze Menge und ich erzähl dir natürlich nichts neues wenn ich dir empfehle selbst zu probieren.
    Aber nichts desto trotz kann ich dir gerne auflisten welche bei mir sehr gut funktionierten.

    -Kim Huybrechts Unicorn
    -Lloyd Stone Grip
    -Lloyd pro League
    -Wayne Mardles
    -Fordhams
    -Unicorn barnevelds (im Grunde alle Phases)


    Die Liste könnte ich ewig weiterführen. Das sind einfach erstmal die darts mit denen ich mit meinem Griff am besten klar komme.
    Vielleicht mache ich mal, wenns gewünscht ist, einen Beitrag in dem ich auch mal zeige wie ich den Barrel halte.

  • Danke Gooner für diese überaus detaillierten Informationen, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Ich selber spiele die Stone Grip Variante seit zwei Monaten in 21g und bin sehr zufrieden damit. Anfänglichen war der Grip unangenehm, nicht beim Werfen, eher beim rausziehen mit der linken Hand. Das war wirklich unangenehm. Mittlerweile hat sich das gelegt, bzw ich hab mich daran gewöhnt.


    Also mach weiter mit deinen ausführlichen Berichterstattungen, die sind(inkl. der Bilder) große Klasse.

    So ähnlich geht es mir auch. Wenn der Grip etwas abgerundet ist, gefallen sie mir am besten!
    Zudem rundet er auch sehr schnell ab.


    Interessanter funny fact dazu:
    Chris Dobey hat früher auch Lloyd Stone grips gespielt. Dann ist er zu Unicorn gegangen und die ersten darts die sie ihn gemacht haben waren natürlich ein Nachbau der Stones. Aber eben kein Nachbau des scharfen neuwertigen grips sondern von dem der etwas abgespielt und abgerundet ist:
    [Blockierte Grafik: https://www.doubletopdartshop.com/siteimages/products/thumbnails/Chris%20Dobey%20Darts-150.jpg]


  • Ja, mach das mal. ich liebäugel derzeit mit dem Keith Deller Darts!

    Dann kommt das mal auf die to do Liste ;)


    Die neueren target Dellers hatte ich mal und kam auch nicht schlecht mit zurecht. Das Manko war für mich Barrel Form. Bei mir klappen gerade Barrel an dessen Nase ich auch meinen Mittelfinger setzen kann besser als zulaufende darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die neueren target Dellers hatte ich mal und kam auch nicht schlecht mit zurecht. Das Manko war für mich Barrel Form. Bei mir klappen gerade Barrel an dessen Nase ich auch meinen Mittelfinger setzen kann besser als zulaufende darts.


    ich habe bisher überwiegend gerade Barrelformen probiert, gerade deshalb reizt mich mal die Form. Die Paul Lim Darts sind auch noch auf meiner Liste, leider gibt es diese nur in 22g. Der Grip interessiert mich aber!

  • Sehr schön. :thumbup:


    Da fehlen ja nur noch die Datadart Mardles und die alten Mardle Target Darts. :D

    Ja ja ich weiß der Typ hat auch andere darts gespielt ;)
    Aber mir reichen da diese drei sets aus quasi drei Phasen: Anfangszeit, Hochzeit und Exhibitions.
    Die Datadart und auch die alten targets unterscheiden sich zudem kaum von entweder der Harrows oder der B&W Version.

  • Habe heute das erste mal Reflex Adapter selbst eingepresst.
    War ne langwierige Geschichte aber das Ergebnis ist ganz gut.
    Klar durch das designa Tool leiden die Spitzen ein wenig aber nur an dem Adapter Stück.
    Schon eine nette Geschichte..wenn auch der Preis einfach zu hoch ist (konnte 3Spitzen von jemanden ergattern).

  • Rock your Dart!
  • Hallo gooner, was meinst du eigentlich genau, wenn du schreibst "Die Darts sind gut ausbalanciert".
    Wie äußert sich das bzw. wie kann ich heraus finden wie gut ein Dart ausbalanciert ist.
    Wollte das schon ein paar mal fragen, habe es mir bislang aber nicht getraut oder dann wieder vergessen.
    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Schon eine nette Geschichte..wenn auch der Preis einfach zu hoch ist (konnte 3Spitzen von jemanden ergattern).

    natürlich sind die Spitzen teuer, schließlich will One80 das du ihre Darts mit integrierten Reflex Points kaufst ;)

    Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

  • Zitat

    Ne die lassen sich ihr Patent einfach fett bezahlen. :D
    Die kompletten darts kosten ja auch viel zu viel.


    Im Vergleich zu Target zum Beispiel, finde ich die Preise schon gerechtfertigt. Du bekommst da schon eine Menge Zubehör und richtig gute Qualität für dein Geld.

  • Letztendlich finde ich fast alle darts überteuert wenn man sieht das es zu fast jedem Modell eine günstigere Version von designa und co gibt.
    Target besticht schon auch mit hoher Qualität (Stichwort Gewichtsunterschiede der Barrel) aber stimmt schon Zubehör hat man quasi nie dabei

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zu viel Text... :vogel:
    Zu viel Text kann es gar nicht geben, wenn der so schoen gestaltet ist, wie Deine Beitraege es sind!


    Ich habe sie alle mit Freude gelesen, interessanterweise sind Piekser dabei, die auf meiner haben-wollen-Liste stehen, obwohl ich den Dart tendenziell recht weit vorne greife.
    Jeder Jeck ist anders ^^


    Mach weiter so,
    liebe Gruesse;
    humml


    P.S.: Grade zu Manley haette ich mir mehr gewuenscht. Schade, dass der Deinem zu-viel-Text-Irrglauben zum Opfer gefallen ist :pinch:

  • Danke dir! Dieser Irrglaube kam einfach durch das ausbleibende feedback, da denkt man schnell man schreibt hier nur für sich alleine umso schöner zu lesen das dir der thread und die Texte gefallen! :dartfriend:


    Zu den Manleys (und Peter selbst) würde ich gerne noch etwas mehr schreiben, kommt also sicher wenn ich mal schwach werde und mir die Winmau Manleys zulege ;)

  • Schau auf den Hypnoooose-Dart...


    :pfeil:


    Mit jeder seiner Vorwaertsbewegungen werden Deine Augenlider schwerer... und schwerer...
    Deine Atem fliesst gleichmaessig und ruhig...
    Deine Hand findet ganz natuerlich ihren Platz auf Deiner Tastatur...
    Gib ganz ruhig die URL Deines Lieblings-Onlineshops ein...
    Lass Deinen Blick den Manley-Dart finden...
    Du fuehlst die Waerme, die sich in Dir ausbreitet, als Du den Bestell-Button anklickst...


    :whistling:


    Falls Du ihn Dir wirklich holst, und ihn nicht behalten magst, wuesste ich vielleicht 'jemanden', der Interesse daran haben koennte... :cool:


    Liebe Gruesse;
    humml

  • Haha das traurige, diese Wärme beim Bestell Button kennt man ja leider wirklich unter uns dart verrückten :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!