Beiträge von Adribau

    Mit Nathan Aspinall, Peter Wright, Madars Razma und Keane Barry verpassen übrigens 4 (!) TC-Holder, die für die EM qualifiziert waren, die PC-Finals.

    Ich hab das jetzt nicht überprüft aber für mich wirkt es eigentlich schon wie eine Sensation, wenn ein EM-Teilnehmer die PC-Finals verpasst. Aber gleich 4 hat es sicher noch nie gegeben, oder?

    Das könnte auch 2021 so gewesen sein, durch nur 2 ET Events war das Feld ziemlich durcheinander.

    Es sollte mehrere Turniere wie die UK Open geben, total geiles Format, ohne Setzliste. Davon gerne mal 3-4 im Jahr. Macht doch richtig Spaß auch mal andere Spieler zu sehen als die Top 16. Hab kein PDC TV weil ich nicht gerne am Laptop gucke, deshalb halt immer auf Sport 1 oder DAZN angewiesen.

    Eine German Open wäre doch geil :D

    Dieses mal werde ich auch mal mein Glück versuchen:


    EU:


    1. Wesley Harms
    2. Cody Harris
    3. Jose Justicia
    4. Boris Koltsov
    5. Chris Landman
    6. Zoran Lerchbacher
    7. Willem Mandigers
    8. Benjamin Pratnemer
    9. Michael Unterbuchner
    10. Mario Vandenbogaerde
    11. Richard Veenstra


    UK:


    1. Seigo Asada
    2. Keane Barry
    3. Richie Burnett
    4. Leonard Gates
    5. Damon Heta
    6. Ryan Harrington
    7. Daniel Lauby
    8. Cameron Menzies
    9. Scott Mitchell
    10. Alan Norris
    11. John O'Shea
    12. Dave Parletti
    13. Fallon Sherrock
    14. Scott Waites
    15. Wayne Warren
    16. Jim Williams
    17. Matthew Dennant
    18. Ben Hazel
    19. Darren Herewini
    20. Paul Nicholson

    Irgendwie kommt mir da der Spruch in den Sinn, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. (Edit: wie ich sehe bin ich damit nicht allein ;-) )
    Aber MvG erscheint auch heute abend tatsächlich schlagbar...dass der Weltmeister 2020 van Gerven heißt erscheint gar nicht so sicher

    Wenn der Gegner im Finale Peter Wright heißt, dann schon ;)

    Ist zwar Offtopic:
    Und niemals Barfuss spielen, hab mich gewundert wie die Schuhe von Fallon durchgingen. Einmal senkrecht fallen lassen und zumindest ein kleines Loch im Fuß.


    Und wenn man ein Haustier hat, so sollte man beim Training darauf achten, dass es weit genug weg ist. Ist nie was passiert, aber es könnten ganz böse Sachen passieren.

    Unter anderem deswegen bin ich auf E-Dart gewechselt

    Der Grand Slam soll ja ein Rankingturnier bleiben. Deswegen wurde ja auch der Qualifier eingeführt. Ich finde aber 8 Qualiplätze sind deutlich zu viel. So hat man ein Feld, das zu drei Vierteln aus relativ großen Namen, und dann noch 8 größtenteils Nobodys die etwas Glück im Qualifier hatten. Deswegen würde ich meinetwegen 3 Plätze über die ProTour vergeben und der Rest sind dann Turniersieger.

    Konnte das Finalspiel leider nicht ansehen, aber habe mich für Brendan sehr gefreut. Schön, dass er wieder in Form kommt, mit ein paar guten Ergebnissen bei den Finals und der WM könnte er sich sogar zurück in die Top 32 bringen. Hoffe auch, dass er den Qualifier für den Grand Slam schafft, ich finde die Regelung mit den vielen Qualiplätzen beim Grand Slam zulasten der ET und PC Sieger echt blöd. Ja, die PDC will dadurch den Rankingstatus des Grand Slams betonen, aber es hindert doch auch keinen Spieler daran, eines der Players Championships zu gewinnen, das haben solche Namen wie O'Connor, Ward, De Sousa und eben auch Dolan bewiesen.

    Mir gefällt die Regelung mit dem Qualifier auch nicht. Meine Idee wäre, einfach die besten 3 der Protour, die noch nicht qualifiziert sind teilnehmen zu lassen.