Effektives Training

  • ich habe am Anfang folgendes trainiert (hab ich so ähnlich mal mit Tante Google gefunden):


    ich habe mir für jede Zahl und das Bull zwei Karten aus Karton zugeschnitten und beschriftet. Dann alles in einen Topf und immer eine Karte gezogen. Auf die wird dann geworfen, es zählt nur das große Singlefeld, kein Doppel und auch kein Triple. Wird mit einer Aufnahme, also drei Pfeilen, zwei mal das große Singlefeld getroffen ist das Feld geschlossen und die Karte kommt auf die Seite. Wenn nicht dann wird die nächste Karte gezogen usw. Das Ganze eine Stunde lang und am Ende zählen wieviele Felder geschlossen sind. Das trainiert das Zielen und gleichzeitig auch das Gruppieren, zumindest bilde ich mir das ein.;)


    Auch gut :D
    Alle Zahlen von 1 bis Bull? :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin neu hier aber vielleicht ab jetzt öfter mal :)


    Ich spiele hobbymäßig Steel seit knapp einem Jahr und habe mir ein eigenes Trainigsspiel entwickelt, mit dem ich deutlich akkurater und sicherer geworden bin.


    Dabei geht es genau um das, was man in einem normalen x01 Game machen muss.


    1. score
    2. checkout


    Ich kanns ja mal grob beschreiben wie ich (habe hier oben irgendwo einen AVG Wert von 30-40 gelesen?) z.b. in diesem Bereich anfangen würde.



    Das geht auch gut mit einem Trainigspartner zusammen oder eben allein...macht gar nix.


    Als BasisWert nehme ich jetzt mal 40.
    Ich MUSS mindestes 40 werfen, um mit dem 2. oder 3. Dart mit einem Double beenden kann.


    Treffe ich z.B. mit zwei Darts in die S20, dann muss der 3. Dart ein Double sein. Ich hab die 16 oder 8 immer genommen.


    Trifft der erste Dart ein Double oder Treble Feld grösser 40, kann ich beim 2. Dart mit einem Double beenden und erhalte einen Punkt. Trifft der 2. jedoch nicht, oder ist Teil einer Routine, dann muss der 3. Dart erfolgreich im Double landen, damit die Runde abgeschlossen ist. Dann mach ich mir immer einen Strich auf nem Zettel.


    Erreiche ich mit 3 Darts weniger als 40 Punkte, ziehe ich mir einen Punkt ab. (Kann aber auch ignoriert werden, so ist mMn noch ein wenig mehr Druck im Spiel)
    (mit Trainingspartner könnte man spielen, wer zu erst 10 Punkte hat, gewinnt)


    Erreiche ich zwar 40 aber kann kein erfolgreiches Checkout machen, ändert sich auf dem Zettel nix. Und weiter gehts "Game On" :)



    Je sicherer man wird, desto früher kann man die standard outs und High-Finishes trainieren.




    Wenn dazu noch Fragen offen sind, gerne her damit. Anregungen und Änderungs-/Erweiterungsvorschlägen sind auch willkommen.



    Zum Thema Grundlagen wie Grip, Wurf und Stand kann ich nur eins empfehlen. Auf gar keinen Fall kopieren, weil wie schon geschrieben ist das eine ganz individuelle Geschichte.


    Anatomie usw spielen hier mit eine Rolle...entsprechend muss dann auch die Hardware (Darts zu Dir passen)


    Viele Grüsse und weiterhin viel Spaß beim Treffen :)


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!