Beiträge von Allrounder2

    Habe tatsächlich 2x den Zuschlag bekommen, herrlich!


    Werde dir aber trotzdem nicht schreiben, die Ruhe hast du dir jetzt erstmal redlich verdient. Toll, vielen Dank und ich freue mich schon mega!

    Du hälst den Dart zu Anvisieren vor dem Wurf nach vorne, das ist im Prinzip erstmal kein Fehler. Allerdings solltest du vermeiden dabei den Arm voll zu strecken, damit riskierst du dass deine Muskeln "einfrieren" bzw. verspannen. Versuche besser dabei mindestens einen kleinen Winkel im Ellenbogen zu haben, damit sollte der Wurf mittelfristig auch etwas entspannter werden.


    Ich glaube, ich kann Euch gerade nicht folgen. Der Arm ist doch angewinkelt, wo ist er beim zielen ganz gestreckt denn? ?(

    ein follow through (zugegebenermaßen ein "perfektes") ist nun mal viel viel deutlicher als es hier zu sehen ist. eben auch beim 2. und 3. dart. letztendlich seh ich hier einfach noch keinen eigenen wurf und das ist auch nicht schlimm, der kommt mit der zeit. :thumbup:
    Ich würde da an deiner stelle jetzt nicht zuviel zerdenken sondern einfach immer wieder zocken und so bekommst du auch konstanz und deinen eigenen wurfstil. das follow through wäre was worauf du achten solltest, aber erzwingen nützt eh nichts sonst fliegt der dart eher durch die decke als in treble ;)

    Ich versuche es auch immer, bzw. versuche, dran zu denken. Jedoch ist es genau so, wie du es im letzten Satz beschreibst. Wenn ich mich wirklich drauf konzentriere, strecke ich den Arm auch m.M.n durch, dann geht er aber echt meinstens über die Scheibe :ohno_

    Hallo Leute,
    mir als Anfänger wurde geraten, einfach mal den wurf aufzuzeichnen und ihn hier von den ganzen Experten begutachten zu lassen, gesagt getan:
    1.
    https://youtu.be/Ve1AByObkLc
    2. (den Dart zum Auge gezogen, ein wenig so wie G.Anderson)
    https://youtu.be/U8WSA2r7LMI


    Habe das Gefühl, dass das 2. an sich besser klappt, jedoch muss ich mich vor jedem Wurf immer stark drauf konzentrieren, dass ich es wirklich so mache und nicht so wie bei 1. Fuß steht im ca. 45 Grad Winkel zum Oche :)


    Über Tipps,Kritik, Verbesserungen wäre ich sehr froh! :thumbsup:


    P.S: Zereißt mich bitte nicht komplett in der Luft :vic:

    ich habe am Anfang folgendes trainiert (hab ich so ähnlich mal mit Tante Google gefunden):


    ich habe mir für jede Zahl und das Bull zwei Karten aus Karton zugeschnitten und beschriftet. Dann alles in einen Topf und immer eine Karte gezogen. Auf die wird dann geworfen, es zählt nur das große Singlefeld, kein Doppel und auch kein Triple. Wird mit einer Aufnahme, also drei Pfeilen, zwei mal das große Singlefeld getroffen ist das Feld geschlossen und die Karte kommt auf die Seite. Wenn nicht dann wird die nächste Karte gezogen usw. Das Ganze eine Stunde lang und am Ende zählen wieviele Felder geschlossen sind. Das trainiert das Zielen und gleichzeitig auch das Gruppieren, zumindest bilde ich mir das ein.;)


    Auch gut :D
    Alle Zahlen von 1 bis Bull? :D

    Klasse Antworten, vielen Dank!


    Kam leider nicht zum Wurf aufzeichnen, das mache ich morgen - Kann ich das einfach hier reinposten dann oder muss ich extra einen neuen Thread aufmachen? :)

    Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn es egal ist, ob ich treffe oder nicht, dann reicht doch die Beschreibung »Wirf eine Stunde lang einfach nur aufs Board!« Zumal das ja auch zeitlich kaum was wird, selbst wenn jeder Dart träfe. Hab das mal grob überschlagen. Wenn ich 100 mal auf jede Zahl werfe, dann bin ich nach einer Stunde bei der 8.

    So stand es im Plan von A.Pein, wahrscheinlich um den Wurfmechanismus gleich hinzubekommen..


    Wenn ich alleine trainiere spiele ich immer "Round The World". Versuche immer von 1-20 die großen Felder zu treffen. Danach die kleineren Felder. Danach Doppel oder Tripple.
    So hast du immer mal wieder Richtungsänderungen und wirfst noch Stunden lang in die 20.


    So war und ist mein Weg zu trainieren.


    LG

    Vielen Dank, das hört sich ebenfalls gut an :)

    Werde ich gleich machen, dazu meine eigene Bewegung mal aufzeichnen, dafür schonmal danke!


    Habt ihr Trainingsübungen, auf die ihr schwört? Weiß immer noch nicht, wie ich nach der 1. Übung weitermachen soll, glaube 501 runter bringt nicht soo viel..

    Ich bin auch kein Experte, aber ich würde dir raten als erstes an deinem Wurf zu arbeiten.
    Denn umso länger du ihn prktizierst, desto mehr hast du ihn verinnerlicht und desto schwieriger wird es ihn zu ändern. Also falls er "falsch" ist. Er muss ja nicht per se falsch sein, aber es gibt bestimmt Dinge, die du an deinem Wurf verbessern kannst.
    Ich glaube du könntest ihn aufzeichnen und z.B. bei Youtube hochladen und hier verlinken. Vielleicht bekommst du dann wertvolle Tipps.


    Ansonsten ein Tipp, den dir sicherlich viele hier geben würden:
    Trainiere so, dass es dir Spaß macht damit du nicht zu schnell frustriert wirst und wieder aufhörst ;)

    Werde ich morgen mal machen, also mit dem Video, danke :)


    setzt dir Ziele bei denen du dich strecken musst um sie zu erreichen, die aber realistisch sind. Versuche dich bei jedem einzelnen Wurf zu konzentrieren und nicht einfach nur weg zu werfen nach einer kurzen Weile. Bau Pausen ein in dein Training, besser 2x 30 oder 40 Minuten als 1,5h am Stück. Setzt dich nicht zu sehr unter Druck, der Spaßfaktor wird dadurch hoch bleiben. Geh zu einem Verein oder zu Turnieren in deiner Nähe und spiel mit. Nachdem du den ersten "Schock" überstanden hast, weist du auch mit der Situation besser um zu gehen.

    Ich habe mir zumindest für die nächste Überprüfung schonmal ein Ziel gesetzt, nun bin ich wie gesagt noch auf der Suche nach einem guten Trainingsplan, den "anfang" hab ich ja gemacht dazu.. Dann hört es bei mir schon auf, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie sinnvoll ein bestimmtes Training ist..

    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und daher erstmal ein "Hallo" in die Runde :)


    Ich spiele seit knapp 2 Monaten nun auch Steeldart bei mir zuhause. Bislang habe ich mal mehr, mal weniger mit Plan gespielt. Nun habe ich Ende Dezember und gestern mit Freunden ein kleines Turnier gespielt, 301SO (da wir sonst noch morgen dran gewesen wären). Mein Average liegt sonst immer grob zwischen 30 und 40 Punkten. Leider habe ich bei beiden Turnieren ziemlich "verk*ckt" und kam auch nicht annähernd an mein "Niveau" aus dem alleinigen Spielen ran. Da ich sehr ehrgeizig bin (und wahrscheinlich mir auch viel zu viel Druck gemacht habe für so ein "blödes Turnier") habe ich nun für mich beschlossen, mal vernünftig zu trainieren. Somit bin ich auf den Trainingsplan (naja, eher Leistungskontrolle) von Anton Pein gestoßen und habe diese soeben gemacht:
    (6 19 26 20 27 9 12 12 34,7 9,6) =175 Punkte.
    Da ich fast noch nie explizit auf Doppel,DO, etc. gespielt habe, bin ich auch mit keinen Erwartungen rangegangen und habe es eher als Startwert gesehen. Hierbei muss nun aber gesagt werden, dass beim werfen auf die Single Felder in 85% der Fälle das besagte Feld, oder die direkt benachbarten Felder, getroffen wurde, die Streuung also nicht astronomisch hoch war.
    Ich habe vor, diese Überprüfung einmal pro Monat durchzuführen und mich natürlich zu steigern. Hierfür habe ich mich hier im "Dart Neuling" Thread umgeschaut und alle möglichen Trainingsspiele angeschaut. Da ich es auch in Kauf nehme, dass das Training mal eintönig sein kann, habe ich beschlossen, jedes Training so anzufangen (wieder von A.Pein abgeschaut):


    1. Spiele auf jede Singlezahl bis du sie 100x getroffen hast! -> 1h lang, egal ob jede in dieser Zeit 100x getroffen werden konnte.


    So, danach hört es bei mir dann schon auf. Klar, ich könnte einfach x-beliebige Spiele wählen und mir so einen Plan zusammenstellen, aber ich würde gerne effektiv trainieren, deshalb frage ich hier nach.
    Wie würdet ihr weiter vorgehen?
    Ich würde schon 2-3h Training an mindestens 3 Wochentagen, eher sogar 4 einrichten wollen.


    Falls es was bringt: Ich bin 21 Jahre alt, hoffe also noch lernfähig :P


    P.S: Besteht evtl sogar die Möglichkeit, seinen Wurf hier hochzuladen und Euch Experten mal zu Rate zu ziehen? Vielleicht hapert ja schon an den Basics ?(


    Sorry für den Roman, ich hoffe trotzdem, dass sich hier jemand meiner annimmt und mir helfen kann, einen effektiven Plan auf die Beine zu stellen :thumbsup:


    Lieben Gruß :award: