Kaufberatung

  • Moin,
    nachdem ich mir begeistert die Dart WM angeschaut habe, wollte ich das auch einmal versuchen. Also hat meine Frau von unseren Discounter Einkaufs Punkten eine E-Dart Scheibe besorgt. Dart Scheibe aufgehängt und los ging es. Kurze Zeit später kam die erste Krise und ich habe Teppich unter das Board und Styropor um das Board angebaut, da sich die Anzahl der Flights und Spitzen deutlich reduziert hat. Die zweite Krise kam, nachdem ich Abends gegen meine Frau gefühlte 10 Spiele nacheinander verloren habe. Sie wirft einfach und trifft, ich stelle mich wie die Profis hin und denke auch die Arm Bewegung so durchzuführen, treffe aber von 10 Würfen vielleicht 7-8 Mal das Board. Ab und zu ist zwar mal die Tripple 20 dabei, aber ich würde lügen wenn ich sage, dass ich eine Zahl bewusst treffe. Die Barrels des Pakets sind alle gerade und ich glaube das mein Grip damit das Problem ist. Entweder fliegt das Ding mit Schwung unkontrolliert geradeaus, dann treff ich zumindestens das Board, manchmal aber bekomme ich keinen Schwung, weil der Dart mir aus dem Griff rausrutscht, bzw. habe ich das Gefühl keine Kontrolle über den Pfeil zu haben. Das kommt so ein Bogenwurf raus und der Dart verhungert. Das zweite Problem ist das Zielen, was sich vielleicht mit etwas mehr Übung noch verbessern wird.


    Nun meine eigentliche Frage zum Thema Dartempfehlung. Gibt es vielleicht ein Dartsset, wo verschiedene Barrels vorhanden sind, so dass man das experimentieren kann? Gerne auch gleich Ersatzspitzen und Flights.
    Von meinen 12 vorhandenen Pfeilen sind aktuell noch 5 einsetzbar, wovon bei 2 die Flights schon rückwärts raufgesetzt worden.
    Gruß Dutch

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!