Wie werfen ?

  • Hallo! Ich bin Dart Neuling habe ein Test gemacht welches mein Dominantes Auge ist und so hat sich rausgestellt das mein Rechtes Auge dominant ist. Ich bin aber Linkshänder! Soll ich jetzt lernen mit rechts zu werfen oder ist es nicht wichtig im Dart welches das Dominante Auge ist? Ich freue mich auf Antworten !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viele Dartspieler wissen wahrscheinlich gar nicht welches ihr dominantes Auge ist. :)


    Bei mir ist es genau umgekehrt, werfe mit rechts und mein dominantes Auge ist links. Hab da schon ne Menge ausprobiert und versuche den Dart mittig zu spielen. Na ja, im Grunde genommen bin ich da immer noch am Probieren. Teste einfach mal aus.

  • Ich bin zwar kein experte im Dart, aber ich kann an Beispiel vom Schießen heranziehen. Wenn ich mit meiner schwachen Hand schieße, habe ich das selbe Problem. Ich löse es meist so, dass ich meinen Kopf nach außen drehe, wodurch nur noch das schwache Auge eine direkte Sicht zum Ziel hat. Ist nicht die optimale Lösung, aber mir hilft es. Ob du das für den Dartsport gebrauchen kannst musst du testen. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • was dir helfen könnte ist ein sight right von winmau.
    hab sogar noch son teil hier ;D

    Bringt das Teil was? Ich glaube das ist nur Geldmacherei, da jeder doch etwas anders steht. Schau mal wie viele Profis garnicht mittig stehen. Bunting steht z.B. schon fast neben dem Oche.

  • Ja dieses Argument fällt einen natürlich sofort ein, Vorallem mit Bunting.:D Letztendlich ist es super für Anfänger die eine konstante Position finden wollen.
    Da geht es weniger darum direkt mittig zu stehen, soll ja darum gehen das die darts gerade stecken und keine felder „verbauen“.

  • Hallo SDarts,