Wie werfen ?

  • Hallo! Ich bin Dart Neuling habe ein Test gemacht welches mein Dominantes Auge ist und so hat sich rausgestellt das mein Rechtes Auge dominant ist. Ich bin aber Linkshänder! Soll ich jetzt lernen mit rechts zu werfen oder ist es nicht wichtig im Dart welches das Dominante Auge ist? Ich freue mich auf Antworten !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viele Dartspieler wissen wahrscheinlich gar nicht welches ihr dominantes Auge ist. :)


    Bei mir ist es genau umgekehrt, werfe mit rechts und mein dominantes Auge ist links. Hab da schon ne Menge ausprobiert und versuche den Dart mittig zu spielen. Na ja, im Grunde genommen bin ich da immer noch am Probieren. Teste einfach mal aus.

  • Ich bin zwar kein experte im Dart, aber ich kann an Beispiel vom Schießen heranziehen. Wenn ich mit meiner schwachen Hand schieße, habe ich das selbe Problem. Ich löse es meist so, dass ich meinen Kopf nach außen drehe, wodurch nur noch das schwache Auge eine direkte Sicht zum Ziel hat. Ist nicht die optimale Lösung, aber mir hilft es. Ob du das für den Dartsport gebrauchen kannst musst du testen. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • was dir helfen könnte ist ein sight right von winmau.
    hab sogar noch son teil hier ;D

    Bringt das Teil was? Ich glaube das ist nur Geldmacherei, da jeder doch etwas anders steht. Schau mal wie viele Profis garnicht mittig stehen. Bunting steht z.B. schon fast neben dem Oche.

  • Ja dieses Argument fällt einen natürlich sofort ein, Vorallem mit Bunting.:D Letztendlich ist es super für Anfänger die eine konstante Position finden wollen.
    Da geht es weniger darum direkt mittig zu stehen, soll ja darum gehen das die darts gerade stecken und keine felder „verbauen“.

  • Hallo SDarts,


    bei mir ist es genau das gleiche, meine Wurfhand ist die Linke und das dominante Auge ist das Rechte. Die Wurfhand umstellen würde ich auf gar keinen Fall machen, das bringt überhaupt nichts. Du wirst auch so in der Lage sein sehr gut Dart zu spielen. Viel wichtiger ist es einfach Dart's zu werfen, um ein Gefühl für seinen Wurf zu entwickeln, um diesen immer wieder reproduzieren zu können.


    Meine Meinung zu "sight right":
    Der einzige Vorteil von dem Teil ist aus meiner Sicht, dass man damit immer die selbe, ich nenne es mal horizontale Position, vor dem Board einnehmen kann.


    Good Dart's
    Christof

  • Danke für eure Antworten :)
    Ich habe mir halt gedacht, das wenn ich von anfang lerne mit rechts zu werfen, das ich dann besser
    treffe, weil eine schwächere Hand in dem Sinne habe ich nicht. Ich schieße im Fußball auch mit rechts und wenn ich mit links schießen muss fällt es mir schwer was zu treffen. Darum frage ich euch ob ich mit Rechts Darten soll. Mir ist es eigendlich egal es fühlt sich komisch an mit rechts zu werfen aber ich habe da schon eine gute Wufbewegung :) und übung macht den Meister.
    LG SDarts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!