Löwen Vision + NRI G13 mft

  • Hallo,


    da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weiterkomme frage ich jetzt einfach doch direkt in der Hoffnung das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


    Ich habe heute versucht bei meinem Löwen Vision den alten NRI G13 DM Münzprüfer gegen einen komplett neuen G13mft mit Euro Programierung zu wechseln. Im Menü vom Automaten den Kanälen 4+5+6 (50Cent,1€,2€) die jeweiligen Credite zugeordnet.


    Wenn ich jetzt jedoch Münzen einwerfe werden diese so gut wie nie angenommen. Hab über 40 50Cent Münzen probiert davon sind nur 8 angenommen worden. 1€ und 2€ Stücke hab ich leider nur jeweils 5 aktuell zur Hand davon wird ab und zu mal 1 akzeptiert.
    DIP Schalter stehen abgesehen von dennen für 10 und 20 Cent auf OFF.
    Hab schon Überlegt die Kanäle 9+10+11 mit dem Teach-Mode zu programieren nur kann ich diese Leider im Automat nicht einstellen da der ja nur Kanal 1-6 hat ?(


    Jemand eine Idee?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    danke für die Antwort, der G13mft war nagelneu und original verpackt von daher schließe ich eine Verschmutzung aus.
    nein ausprobieren in einem anderen Automaten kann ich mangels Möglichkeit nicht, in meinem Automat habe ich zu Test zwecken jedem Kanal ein Credit zugeordnet. Leider kann ich entgegen der Beschreibung des Löwen 2000 die wertigkeit nur in vollen Zahlen ändern sprich 1,2, usw. und nicht in 0,1er schritten. Denke mal das liegt an der Programm Version 3.3.02.


    Edit noch 2 weitere Frage:
    1.) was würde ein Update auf Version 3.9.XX. bringen, wo liegen die unterschiede in den Versionen?
    2.) wenn ich den Hauptschalter ausschalte bleibt die Uhrzeit stehen ist das normal? Da er ja eine CR2032 auf der Platine sitzen hatte sollte er doch eigentlich dadurch gepuffert werden wie ein normales PC Mainboard auch oder liege ich da falsch?


    Ich entschuldige mich für die vielen Fragen, es ist mein erster Automat, vorher immer nur auf Standard Homeboards gespielt oder auf Sisal. :rolleyes:

  • Hallo ,


    kann es sein das die CR 2032 vielleicht leer ist?
    Und ersetzt werden muss?,
    wegen der Uhr.
    Warum hast einen neuen Münzprüfer dir besorgt?
    war der alte defekt?


    Das mit dem Software unterschied, kann ich Dir nicht genau sagen,
    es ist halt eine geänderte Software Menüführung , eventuell etwas anderes Layout.


    Wo hast den Münzprüfer bezogen?


    Mfg. Martin

  • Hallo,
    den Münzprüfer habe ich getauscht da der alte noch ein DM Prüfer war, gestern habe ich noch etwas rumprobiert und das Flachbandkabel getauscht, seit dem nimmt er 3/4 der eingeworfenen 1 und 2 Euro Münzen an und bei 50cent so gut wie jede an was für mich eine akzeptable Rate ist, und vergleichbar mit jedem 2ten Zigaretten Automat :rolleyes:.


    Das mit der Batterie werde ich mal testen wenn ich mir morgen eine Besorgt habe.


    Vielen Dank bis hierher schon mal.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!