Monster-Distanzen bei der IDL

  • Findet Ihr nicht auch, dass die Distanzen beim Viertel-, Halb-, und Finale bei der IDL ein bisschen ZU lang sind. Das Finale, geht über maximal 25 Sätze. Und auch wenn es pro Satz nur dre Legs sind, ist diese Distanz länger als ein WM-Finale (was ja eigentlich ein kleiner Affront ist). Und für die Spieler muss es auch eine ziemliche Umstellung sein. Zuerst nur 11, dann 13 Legs, und dann plötzlich 11, 17 und 25 Sätze.
    Schon ein Best-of 13 Sets mit Best-of 5 Legs ist übel, aber das...
    Das muss natürlich nicht über die volle Distanz gehen, aber wer weiß?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man stelle sich Folgendes vor:
    Dennis "Mr Slowhand" Priestley spielt gegen Darryl Fitton (der ja auch nicht gerade der schnellste ist) im Finale, welches über die volle Distanz von 25 Sätzen, in denen es auch über die volle Distanz geht. Anschließend noch Tie-Break und Sudden Death. Wie lange würde sowas dauern? (gut, die Situation ist ziemlich unwahrscheinlich, aber trotzdem). Und irgendwann wird es dann auch vom Niveau her schlecht, denn auch Profispieler können nicht auf so lange Zeit (RICHTIG) gut spielen.

  • Hallo Barney,
    soo lange dauert das bei den Profis dann auch nicht, die spielen ja nicht wie wir :prost:


    Ausserdem wollen die den Zuschauern ein abendfüllendes Programm bieten, die bezahlen nicht so viel Eintritt wenn die Spiele (von denen wir ab jetzt ja nur noch 4 Stück diesen Abend haben) so schnell vorbei sind. Ausserdem sind längere Distanzen wesentlich fairer den Spielern gegenüber, da man auch mal die Möglichkeit hat sich eine Schwächephase zu erlauben ohne direkt zu verlieren.


    Aber denke mal an das Finale der PDC WM, das war Best of 13, Best of 5. Das macht dann 65 Legs + Sudden Death = 71 Legs maximal, wie dieses Jahr gesehen...


    Da ist dann der Sprung zu Best of 3, Best of 25 = maximal 75 Legs in diesem Finale auch nicht mehr sehr weit !!!


    Also ich finde die langen Distanzen voll okay, will die Jungs doch noch länger sehen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Sie hätten auch von vorneherein ein K.O.-Turnier mit langen Distanzen machen können. Ich finde Gruppenspiele nicht so prickelnd wie ein schönes K.O.-Match. Aber das haben wir dann ja bei fast allen anderen Turnieren, also kann man es hier ja verkraften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!