Maße Löwen Dartsautomat HB 8

  • Hallo zusammen,


    wie sind im Moment an der Bauplanung für unser Haus. In diesem neuen Haus soll auf jeden Fall auch ein Dartsautomat Platz finden. Nun wäre meine Frage, wieviel Platz man hierfür benötigt?


    Die 2,37 Meter Abstand sind klar. Aber wie weit ist die Wurflinie dann von der Wand weg ? Denn beim Automat hängt ja die Scheibe logischerweise nicht an der Wand sondern ist ein paar cm von der Wand weg, die man zusätzlich einrechnen muss. Und wieviel Platz benötigt man hinter der Wurflinie noch für ein normalen Stand ?


    Wir haben im Prinzip nur eine Stelle, wo der Automat hinkann. Hier steht von der einen Wand bis zur gegenüberliegenden Wand eine länge von 3,89 Meter zur Verfügung glaubt ihr das reicht ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei meinem Merkur Automat ist die Scheibe ca. 30 cm von der Wand weg.
    D.H. Entfernung Oche bis zur Wand ca. 2,70 m.
    Dann würden dir ca 1,2 m hinter dem Oche Platz bleiben.


    Ob dir das reicht?
    Keine Ahnung, musst du ausprobieren.

  • Hallo Frank,


    danke für die Info.
    Ich denke bei einem SM94 sind es die selben Maße?


    Wollen nämlich von unserem lokalen Dartclub einen alten SM94 abkaufen und der Platz ist eher Mangelware. Also interessant wäre für uns Abstand von der Wand (Automat natürlich ganz dran) bis zur Abwurflinie.


    Danke und SG
    Tom

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Wohnzimmer eine Länge von 2,98 Meter zur Verfügung. Bekomme ich da einen HB8 oder HB9 hingestellt? Das nicht viel Platz bleibt ist klar, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ähnlich knappen Verhältnissen.


    Danke vorab für Rückmeldungen oder auch Empfehlungen.


    Viele Grüße
    Hanes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!