Elektronik Board mit Killer Cricket

  • Hallo,


    bin neu hier, deshalb erst mal ein herzliches Hallo an alle! Nun zu meinem Problem, ich suche für meinen Partyraum eine elektronische Dartscheibe, da meine alte leider das zeitliche gesegnet hat. Kriterien wären 1-8 (oder mehr), ob 2 oder 3 Reihen für double und tripple ist eigentlich nicht so wichtig, sehr wichtig wäre mir aber die Option "Killer Cricket". Wer hat Vorschläge für mich? Ach ja Preisrahmen so etwa bis 120 Euro.


    Gruß Senekha

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,



    mein Tipp:



    Gutes Board (z.B. Unicorn Eclipse - naja oder Solid fragen, der ist hier der Experte) kaufen; billiges Notebook oder Billigrechner + Bildschirm; Dartuoso; N01 o.ä. Spielprogramme runterladen und schon kann es losgehen!



    VG M.



    PS: Ansonsten gibt es auch billige "Plastik-Trainings-Boards" mit offizieller "E-Dartlochung" - Rechner usw. brauchst Du dann aber auch hier.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Danke für den Tip, die vorgeschlagene Lösung ist mir aber etwas zu aufwändig. Habe bis jetzt folgende Dartboards in der engeren Auswahl gezogen: Smartness Scara 701 (ist eine 3 Loch double bzw. tripple Scheibe), Schmidt Spoirtswelt CB 54 CW bzw. das Karella CB 90, (beide 2 Loch) bei den beiden letzgenannten weiss ich aber nicht ob sie über die Spielvariante "Killer Cricket" verfügen.


    Gruß Senekha

  • Was genau ist denn Killer Cricket????

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

  • Da ich C-Liga beim DSAB Spiele wollte ich auch unbedingt eine E-Dart Scheibe. Ich hatte eine Karella CB 90 bzw. CB 54 Pro. Die sind beide baugleich. Die Betonung liegt auf hatte, denn das Mistding ist mir zwei Mal kaputt gegangen. Beim ersten Mal hat das Ding die Würfe einfach nicht registriert, dann wurde das Gerät ausgetauscht. Dann lief es ne Woche und dann wurden Pfeile in die 12 z.B. mit 5 gezählt oder Schwarzwürfe als Doppel-20. Dann hatte ich keine Lust mehr, hab mir das Geld erstatten lassen und eine Steeldartscheibe gekauft. Ich bin kein Freund von E-Dartboards mehr. Wenn dann ein echter Automat.


    Wenn es unbedingt E-Dart sein muss dann probier mal eine Bull Legend, eine JX 2000 von Karella oder die Smartness Fullhouse. Ich vermute dass die Verarbeitung bei allen nicht so toll ist. Jedoch habe ich auf keiner von den genannten gespielt und kann das nicht bestätigen. Ob die Scheiben über das Killer-Spiel verfügen musst du selbst herausfinden.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Was genau ist denn Killer Cricket????

    Also ich versuchs mal mit möglichst einfachen Worten zu erklären: Das Spiel läuft ähnlich wie beim normalen Cricket, nur dass wenn man z.B. die 20 voll gemacht hat (3x getroffen = closed) und noch mal die 20 trifft bei allen Mitspielern die die 20 noch nicht voll haben wieder die entsprechenden Punkte (1 für einen einfachen Treffer, bzw. 2 für double Treffer) hinzuaddiert werden, so dass der oder die betreffenden Spieler wieder von vorn anfangen muss die 20 "dichtzumachen". Ich hoffe das war verständlich genug. Mit 4 oder mehr Mitspielern macht das richtig Frohsinn. :nene: Hat denn hier keiner eine der von mir genannten Scheiben und kann mir was dazu sagen?


    Gruß Senekha

  • Das was du beschreibst ist doch das "normale" Cut-Throat Cricket!


    Welche Scheibe das kann weiß leider nicht, aber die Idee finde ich voll geil mit dem Bristle Board und nem Laptop!


    Wenn ich jetzt moch keinen Automaten hätte, würde ich das machen!

  • Also wenn ich die Beschreibung von Cut-Throat Cricket richtig gelesen habe, dann ist das nicht das selbe wie Killer Cricket, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, beim Killer Cricket, werden durch weitere Treffer auf eigene bereits geschlossene Zahlen die nicht geschlossenen Zahlen der Gegner weiter geöffnet, das bedeutet, wenn mein Gegener auf der 20 schon 2 Treffer hat, und ich die 20 zu habe und zum Beispiel ein weiteres double auf die 20 werfe, ist die 20 beim Gegner wieder komplett offen, man kann also max 2 Punkte bzw. Cricket Balken beim Gegner erzielen.


    Gruß Senekha

  • Hallo Senekha,




    die Full House von Smartness hat das Killer Criket, ich kann dir die Scheibe voll Empfehlen da ich die selber habe. Ich glaube das


    ist die Derzeit beste scheibe auf dem Markt. Bei dem shop kosted die nur 199 Euro. Past zwar nicht in deine Preisvorstellung, ist aber dafür jeden Cent wert.


    Gruß Mike




    http://www.dartkiste.de/websho….php?cat=82&product=50975

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!