Nachfrage, Kopflastige darts etc.

  • Hi


    bin ein Hobby Spieler, aber kann mir vielleicht jemand sagen, welche unterscheide, bei den Dart Pfeilen gibt?
    habe was von kopflastigen Darts gehört, gibt es auch noch andere varianten? die einen anderen Schwerpunkt haben etc?
    und sollte man besser mit schweren Dats spielen 18g, oder doch lieber mit etwas leichteren Darts 16g?


    Könnte mir dazu evtl jemand was sagen.
    Danke schon mal im Vorraus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe alle 3 Varianten.... Shot Tribal Weapon (FW), Shot Viking Drakkar (BW). CW hab ich mehrere. Favorit momentan Target Pixel Distinction capricorn.


    Bis vor kurzem hab ich den Dart ziemlich weit hinten gehalten und mit dem Tribal Weapon geworfen. War super zufrieden.
    Dann bisschen experimentiert mit dem Griff und dem Stand. Dart dann etwas mittiger genommen. Da passte dann der Weapon wegen seiner Griffmulde nicht mehr so optimal. Dann der Wechsel auf den Target. Und schon lief es wieder besser.
    Einzig mit dem Drakkar werd ich nicht warm... Ich treff zwar aber nicht so konstant wie ich gern möchte... Gefühlt ist der Dart unruhiger in der Luft... Aber kann sein dass das nur Einbildung ist. Das Verhalten hab ich auch bei anderen CW Darts.... Evtl versuch ich den Drakkar aber nochmal mit kürzeren Schäften (das hat bei mir mit anderen Darts schon Wunder bewirkt :-) )


    Weiterhelfen wird dir das jetzt nicht wirklich...
    Eigentlich will ich damit auch nur sagen dass meiner Meinung nach die Gewichtsverteilung keine so große Rolle spielt. Es gibt so viele andere Faktoren wie Stand, Griff, Bewegungsablauf, Form der Barrels, Schäfte... Das kann man nur durch probieren rausfinden was einem liegt. Unabhängig davon ob es Front-/Centre- oder Back Weight ist.
    Selbes gilt auch für das Gewicht.
    Das nehmen womit man sich wohl fühlt.


    Vielleicht wäre ein Ultracore von Unicorn eine Option für dich. Da kann man die Gewichte selber verteilen. Also nicht nur das Gewicht sondern auch ob mehr vorne, hinten oder in der Mitte... Aber zu dem Dart selber kann ich dir nichts sagen. Ich hab ihn selber noch nie in der Hand gehabt.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • die Ultracore haben ohne Spitze, Shaft und Flight ein Gewicht von 16,5 und 17 Gramm. Bei 17 hat man schon so Probleme das max Gewicht von 18,9 Gramm nicht zu reißen. Ein Gewicht hat 2 Gramm plus die Platzhalter. Da ist man schnell bei 20 Gramm und mehr.


    Will man die 18,9 nicht überschreiten sind die Ultracore herausgeworfenes Geld da man die Gewichte nicht nutzen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist dann natürlich schon gar nicht mehr so toll für E-Dart....
    Kennst du die Darts?
    Ich spiele ja Steel und hatte die mir schon öfter mal angesehen.
    Was mich stutzig macht ist der Hinweis: "Achtung: Auf diese Barrels passen nur Unicorn Spitzen und Unicorn Shafts."


    Was ist an den Schraubspitzen und den Schäften so anders als dass man keine anderen nehmen könnte?

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Du kannst ALLE Shafte und Flights anschrauben
    das mit NUR Unicorn ist Käse.


    was sein kann
    es gibt ja Spitzen mit langem und kurzem Gewinde
    da kann es sein das wenn die Gewichte im Dart sind das es nicht ganz paßt.
    Dann nimmt man eben Spitzen mit passender Gewindelänge
    oder stopft etwas Watte dazu.

  • ok, das dachte ich mir auch. Danke.


    Mal schaun, vielleicht hol ich mir den doch noch mal zum Testen.... :-)

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!