Lichtring selbstgemacht


  • Wie hast du den Radius vergrößert vom HulaHoop??

    Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe den Radius einfach vergößert, indem ich den einen Ring mit eigentlicher Materialstärke von 4cm auf 2cm geschnitten habe. Also eine Runde mit der Stichsäge gedreht :-D
    den dann auf den anderen geklebt und verschraubt und schon hatte ich eine Kante für die LED´s.


    Da hier ja auch viel "Diskussion" zwecks der LED´s sind....Ich habe mir ein normales LED-Bang bestellt, an ein Netzteil ran, in die Steckdose und los. Im 90° Winkel sind meine und die Ausleuchtung ist wunderbar. Einige experimentieren hier mMn wirklich viel zu viel und forschen erstmal nach einer neuen Tierart bevor Sie bauen und sich am Werk erfreuen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab meine alte 26" V-Profil Felge recycled die als Lichtring herhalten musste.
    Der Radius war einfach zu klein und das Aufschlagen der Darts auf der Alufelge ist auf Dauer auch nicht fett. ^^


    - 3 Ikea Regal Winkel besorgt --> 7,50EUR
    - Holz Hulla Hoop Reifen auf 80cm Durchmesser --> 11EUR


    - Blende aus dem Versandkarton zurechtgeschnitten --> nüscht


    Morgen werden mal die neuen LED (5050er Band) ausprobiert, auch weil die Stripe lang genug ist und dann rum geht. =)
    EDIT:
    Noch ein Futzel von dem alten LED Band (2216er LEDs)gefunden, fix angelötet und reicht fast einmal rum. =)
    Das neue LED Band bleibt somit in der Schublade.

  • Gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
    Ich habe mich, in Ermangelung an Zeit (muss ja auch noch für die Diplomarbeit lernen :rolleyes:) doch dafür entschieden mir einen Ring zu kaufen.
    Hab mich für NonUmbra entschieden. Ohne dafür Werbung zu machen. Mal sehn was das Ding drauf hat.

    Steeldart seit 4/2020

    Red Dragon Amberjack 18 22g

    Red Dragon Virage 22g
    Winmau Blade 5


    best Score 174

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!