Beiträge von Léon Mac Iarainn

    Also nach dem gestrigen ausprobieren fühlt es sich für mich so an:
    Kurze Schäfte (RD Nitrotech 36mm ohne Gewinde) -> Pfeile fliegen "schneller, bzw. in einer flacheren Flugkurve. Sind schwieriger zu positionieren und haben daher eine höhere Streuung.
    Längere Schäfte (RD Nitrotech 42mm ohne Gewinde) -> Sind gefühlt langsamer, finden aber besser ihr Ziel. Korrekturen sind einfacher umzusetzen.


    Ist jetzt mal, nach einem ersten ausprobieren MEINE Konklusio.


    Was ich sehr interessant gefunden hab war, dass ich nachdem ich von den kurzen wieder auf die längeren zurück gewechselt habe, die Pfeile viel enger stacken konnte. Also so hat es für mich gewirkt.


    Würde es eurer Meinung nach Sinn machen mit kurzen Schäften zu trainieren und dann, wenns um Matches geht, auf die längeren zu wechseln damit die Genauigkeit besser wird?


    P.S.: mit medium, i between, short, etc. komm ich nicht zurecht... Was sind denn nu 36mm und was 42mm ?(

    Also ICH hab gehört, dass längere Schäfte (ebenso wie größere Flights) mehr Luftwiderstand mit sich bringen und daher in der Luft ein wenig "bremsen", was demnach bedeuten würde, dass die Darts stabiler in den Flugeigenschaften werden.
    Kürzere Schäfte (ebenso wie kleinere Flights) haben einen geringeren Luftwiderstand, was wiederum zu einem schnelleren Flug führt (das System bremst weniger), aber den Pfeil instabiler werden lässt.


    Ich begebe mich jetzt mal mit meinen Pfeilen in den Keller und probier mal aus ob ich einen Unterschied zwischen 36mm und 42mm erkennen kann.

    Gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
    Ich habe mich, in Ermangelung an Zeit (muss ja auch noch für die Diplomarbeit lernen :rolleyes:) doch dafür entschieden mir einen Ring zu kaufen.
    Hab mich für NonUmbra entschieden. Ohne dafür Werbung zu machen. Mal sehn was das Ding drauf hat.

    Nachdem ich meinen Ständer umtauschen muss (statt eines Winmau Xtreme 2 hab ich nen Dartona-Ständer bekommen) hab ich grade keine Möglichkeit zu spielen.


    Meine Scheibe hab ich nem Freund verkauft (war ja nur etwa 1000-2000 Darts alt) wenn der richtige Ständer dann kommt hol ich mir wieder ne neue Scheibe und werde das dann auch mal ausprobieren :thumbsup:


    Auch wenn ich eher um die goldene Ananas werfen werde :dart: :vic:

    Ich denke bis auf Gary werden wir keinen neuen Spieler sehen sondern nur Spieler die schon gespielt haben ich hab von Anfang an nicht damit gerechnet das Mensur bei so einer Veranstaltung mitmacht.

    Ich finds sehr schade, weil ihn vielleicht genau in solchen Situationen seine Nervösität nicht so "beeinträchtigt"...aber das wird eh bei den anderen auch so sein

    Hi Leute,


    ich habe mir einfach zwei Hulahup-Ringe aus Holz bei Sport-Thieme bestellt. Den einen habe ich dann nocheinmal vom Radius vergrößert, beide zusammengeklebt und verschraubt, paar Beine ran und neuen LED-Strip eingezogen und fertig. Noch bissel mit Flamme das Holz bearbeitet und schon hatte ich einen sehr stabilen Ring der Beleuchtung :-)


    Bin sehr zufrieden und ist auch wunderbar hell.


    Hi Leute,


    ich habe mir einfach zwei Hulahup-Ringe aus Holz bei Sport-Thieme bestellt. Den einen habe ich dann nocheinmal vom Radius vergrößert, beide zusammengeklebt und verschraubt, paar Beine ran und neuen LED-Strip eingezogen und fertig. Noch bissel mit Flamme das Holz bearbeitet und schon hatte ich einen sehr stabilen Ring der Beleuchtung :-)


    Bin sehr zufrieden und ist auch wunderbar hell.


    Wie hast du den Radius vergrößert vom HulaHoop??

    Ich hab das Glück das mein Schwager da sehr versiert ist, er hat eine 45° säge- oder fräseinrichtung in seiner Werkstatt und hat gemeint "Kommst vorbei und das is ratzfatz fertig".
    ich warte jetzt nur noch auf die Lieferung vom LED-Band.


    Ob ich jetzt Holz nehm oder eine Felge, oder einen Hulahoop weiß ich noch nicht, ist bei mir (wegen Dartständer) noch eine Recherche-Sache. Sollte ja so leicht wie möglich sein

    ein Target Corona Vision hat 125 LEDs, dann gibt es noch welche mit 132 LEDs...
    Ich finde leider keinerlei Angaben WAS für LEDs Target bei den Dingern verbaut.


    also bei einem Umfang von 2m (den so ein Ring in etwa hat) sollten es schon gleich viele sein.
    Ich warte noch auf mein €10,- LED-Band mit 120 LEDs...habe ganz bewusst ein Modell genommen, welches sich mit USB-Anschluß bei 5V betreiben lässt um so mobil wie möglich zu sein und ich im Umkreis von 10m keine Steckdose habe im Keller. Dementsprechend werden die LEDs nicht ganz so hell sein wie die der "professionellen" Hersteller.


    Ich werde die LEDs allerdings, so wie einige hier (und im Gegensatz zu den Herstellern) die LEDs im 45° Winkel montieren. Das erwähnte Corona Vision hat die LEDs ja im 90° Winkel (zum Board) angebracht. Eventuell lässt sich dadurch die geringere Lichtausbeute ein wenig kaschieren.



    Ich werde berichten wenn ich soweit bin.
    P.S. die LEDs am von mir bestellten Band sind SMD 3528 5V

    Gefällt mir sehr gut die App - habe nur eine Frage dazu - Ich benutze die App auf meinem Samsung S7 Edge Handy, und habe bei der Sprachausgabe ganz oft den Fall, das die Sprache entweder gar nicht kommt oder sehr abgehackt....manchmal klingt es dann nur wie "PFFFZT" ;-). Liegt das an meinem Handy dann oder ist das Problem schon bekannt?


    Ansonsten wie gesagt bin ich richtig begeistert von der App.

    hab da bei meinem Huawei P20 Pro keine Probleme.
    Gestern die erste 3 Leg 501 DO mit nem Freund gespielt. Auch der Multiplayer funktioniert wunderbar!

    Du brauchst das Spiel ja auch nicht in einmal durchspielen. Gerade als Wiedereinsteiger. Das Spiel ist quasi in vier Teile gegliedert.


    Würde mich freuen wenn du es trotzdem mal versuchst, dann hätten wir mal einen Anhaltspunkt wie schwer das ganze für "Anfänger" ist.


    Und wieviel Versuche am Ende bei rauskommen ist total egal - der Weg ist das Ziel. :dart:

    Hmmmm, na ich werds mir mal anschauen :dartfriend: :dart: 8o

    klingt äußerst interessant, ist für mich allerdings noch etwas zu schwierig fürchte ich. :(
    ich brauch derzeit, nach den ganzen Jahren Dart-Abstinenz, noch im Durchschnitt 68 Darts für ein Round the Clock Single. Ich zähle da allerdings eben auch NUR single, also wenn ich statt S2 D2 oder T2 treff ists ein Miss.


    Aber dennoch sehr interessant das sich die Leute über eigene Trainigsspiele Gedanken machen!!! :thumbup:


    Wie schwer ist denn die Gesamtkonstruktion? bzw. wie schwer war/ist die Felge?? ?(

    Ein fröhliches "Hallooo" an alle hier.


    Neu hier und schon sehr gespannt was ich aus diesem forum alles mitnehmen kann an Infos, Tipps, Tricks und Anregungen.


    Näheres über mich könnt ihr ja lesen.


    Good darts allen und ihr wisst eh:
    "Nur die Harten gehen zum Darten" :lol: