Hilfe, auf Darts Entzug!

  • Moin Leute!
    Ich hätte mal eine Frage an euch hier wofür ich mich auch extra registriert habe und auch ein herzliches Hallo an euch!


    Habe gehört dass man hier gute Darts Ständer zu einem guten Preis kaufen kann. Und auch so würde mich einmal interessieren was ihr denn da empfehlen könntet und wo man denn so etwas am Besten kaufen kann, gerne nicht von Amazon ;)


    Zudem habe ich mich gefragt, ob ich dann an den Ständer um das Board diese große Runde Scheibe hängen kann damit die Darts nicht wenn es mal zu hoch geht gegen die Wand fliegen.


    Ich hatte bisher kein Oakey, nur beschwerte Bücher, habt ihr da Ideen oder gibt es da was was ich auch wieder abbauen kann etwas mobiles?
    Zuletzt würde ich mir gerne ein neues Board zulegen, besitze das Unicorn Eclipse Pro, was empfehlt ihr mir?


    Ich wäre über jeden Tipp dankbar, da ich leider nun seit knapp 2 Wochen keine Pfeile mehr werfen kann...
    Dankeschön!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Servus Julezz,
    also zu Dart Ständern kann ich dir leider nichts konkretes sagen, da ich sowas nicht benutze.
    Aber zu deinem Oche Problem.


    Ich verwende jetzt schon seit einiger Zeti die Dartmatte von McDart.
    Diese ist Abstandshalter zum Board und Oche zugleich.
    Das ist eine Gummimatte (sollte man zuerst 1 Tage entlüften da sie sehr streng riecht)
    auf der ein Holzoche befestigt ist. Fnktioniert super und hält bei mir schon einige Zeit:
    Hier der Link: https://mcdart.de/1112/mcdart-…l-2019-mit-holz-oche.html


    lg


    iGustl

  • Rock your Dart!
  • Hallo Julezz,


    viele Fragen in einem undurchsichtigen Post :)


    Fangen wir mal an:
    Als Dart Ständer wird hier häufig der Selbstbau von "Talb" empfohlen; sprich Ihn am besten per Privater Nachricht an, ob er dir weitere Infos diesbezüglich geben kann.

    Anbei einmal ein Link für Dich zu einem Erfahrungsbericht des Dart-Ständers, damit Du Dir einen Eindruck verschaffen kannst.
    An der Dartscheibe kannst Du dann selbstverständlich die große Runde Scheibe (Surround ^^ ) hängen.
    Link zum Erfahrungsbericht


    2)
    Es gibt diverse Dartteppiche, teilweise auch mit einer Holzleiste als "Oche-Ersatz" die man per Klett verschieben kann.
    Eigentlich eine schöne mobile Variante. Da ich nicht weiß, wie hier Links zu Fremdwebseiten gehandhabt werden, verzichte ich darauf :)
    Google einfach nach Dartteppich und du wirst mit Angeboten überschüttet :thumbsup:



    3) Dartscheiben gibt es viele am Markt, ich denke die 3 Anbieter, die am häufigsten Benutzt werden sind:
    - Winmau (Blade 4 / Blade 5)
    - One80 (Gladiator 2 / Gladiator 3)

    - Unicorn


    Die Winmau Blade 5 habe ich lange gespielt und bin von der Qualität überzeugt. Nach gut einem Jahr fliegen die Darts aber wirklich tief in das Sisal und schlagen hinten auf die Holzplatte.
    Die one80 Gladiator ist die härteste Scheibe, die Darts dringen nicht so tief ein, dadurch auch eine geringe Lautstärke.
    Unicorn Scheiben gelten eigentlich als "weicheste"...


    Alles in allem aber eine Geschmacksfrage :)



    Lieblingsspieler:
    1.D Gary Anderson 2.D Rob Cross 3.D Max Hopp

  • Ich hab zwar einen anderen Dartständer als den vom User talb, aber kann dir sagen wie ich das Board monitert hab:
    ich hab eine Holzplatte (ich glaub 70x70) an den Ständer geschraubt und dann das Board mit einer Profix Halterung (wegen drehen des Boards) montiert. Dann eben ein Surround dran (kann durch das Brett nicht zu weit nach hinten rutschen) und zu guter letzt den Target Vision Leuchtring dran.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Habe gehört dass man hier gute Darts Ständer zu einem guten Preis kaufen kann. Und auch so würde mich einmal interessieren was ihr denn da empfehlen könntet und wo man denn so etwas am Besten kaufen kann, gerne nicht von Amazon ;)


    Spiele seit ein paar Jahren auf einem Bulls Dartständer und ja der wackelt auch ein bißchen.
    Aber der von user talb ist meiner Meinung nach besser, als der von Bulls. Also am besten den mal
    anschreiben...
    Zum Oche, ich habe das so gelöst, dass ich einen billigen Teppich im Möbelladen oder Haushaltsladen gekauft
    habe. Den habe ich unter den Darständer gelegt und von der Stelle des Boards die 2,37 m abgemessen und den
    da einfach abeschnitten. Damit der nicht wegrutscht, habe ich den mit doppelseitigem Klebeband an beiden


    Enden am Fußboden festgeklebt, hält einwandfrei. Und wenn man den mal wegmacht, dann bekommt man die
    Reste von dem Klebeband mit ein bißchen Spüli und warmen Wasser wieder ohne Probleme weg.


    Der Teppich wird im Laden von der Rolle geschnitten und kostet je nach Qualität, zwischen 3-10,- Euro pro qm.
    Beispiel 3m breit und 1,50m lang= sind 4,50 qm x 5,- z.B. = 22,50 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!