SteelDarts oder EDarts?

  • Hallo,


    bin noch ein Anfänger im Dartsport und habe bisher eigentlich nur so aus Spaß ab und an in der Kneipe gespielt oder bei Freunden (dann immer Edart scheibe mit soft darts)


    Was würdet ihr empfehlen, oder wie habt ihr es gemacht, wenn man nun etwas ernsthafter spielen will und auch selbst zu hause trainieren mag? Lieber SteelDarts? Im Bezug auf Turniere sehe ich ja im TV die immer Steeldarts spielen? Auf der anderen Seite erscheint es mir so, dass Turniere in Kneipen hier immer eher EDart-Turniere sind. Da ich bisher noch nie mit Steeldarts gespielt habe, stellt sich mir natuerlich auch die Frage, wie stark der Unterschied wäre, wenn man nur Steeldarts uebt und dann Edart spielen will?


    Eine andere Frage (sicherlich zunächst noch irrelevant - bin einfach zu schlecht noch) ... kann man denn mit darts in Dtld. sich etwas Geld bei Turnieren verdienen oder ist das "zu vergessen" ... lese ab und an von Turnieren in meiner Gegend mit 5-10€ Buy In und dann vlt. 30 Teilnehmern, was dann vom Preisgeld her, selbst für den Gewinner eher unter "lächerlich" zu verbuchen ist - kann ja auch eine rechtliche Sache sein, warums es nicht um mehr geht oder keine Sponsoren? ... Spielt jmd. in Kneipen Gelddart? (wie man das so klassisch in Kneipen ja auch beim Skat oder Poker macht) ... Gibts sowas bei euch?



    DANKE, oli

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na das sind mir ja die Richtigen Anfänger und dann fragen ob man Kohle abziehen kann........
    Aber Spaß bei Seite du mußt selber rausfinden was dir mehr Spaß macht!Und wie sind die Möglichkeiten in deiner Region?
    Ansonsten kann ich dir sagen,wenn du tüchtig trinkst beim E-Dartturnier kann unter Umständen der Toto für den Deckel,Anmeldegebühr und Münzeinwurf draufgehen!
    Aber sieh das mal so dann haste einen schönen Abend gehabt und bist blau für lau!