Team in Landau und Umgebung gesucht (76829) Steeldart

  • Guten Morgen,
    ich suche Anschluss an ein Team im Kreis Landau in der Pfalz für Steeldart, anfahrt sollte überschaubar sein.
    Die Ortsansässige Liga ist die BDL. Dort habe ich mir bereits umgeschaut. Leider ist die Anzahl sehr überschaubar und die Teams in der Regel voll.


    Laut Spielplan haben einige Nachgemeldet sind aber Online noch noch verfügbar. Sollte sich hier also jemand tummeln, das Team noch im Aufbau sein und dazu noch Bedarf bestehen dürt ihr euch gerne melden.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße und Good Darts
    Thomas

  • Umfrage quer nutzen!

  • Daas mit dem El Classico habe ich mitbekommen
    wie gesagt die BDL....schon auf dem Schirm
    also Bellheim, Hördt oder Göcklingen....Herxheim hat wohl trouble mit der Manschaft laut Buschfunk also haben die auch abgemeldet. (Also Gerüchten zur Folge auf Nachfrage, keine Ahung ob das stimmt)
    Naja Sagen wir mal Speyer, Zabern oder PS würde ich mir noch gefallen lassen fürs Hobby

  • Rock your Dart!
  • Guten Morgen,
    ich habe jetzt mitbekommen, dass sich für die BDL (Badische Dartliga) 12 neue Teams gemeldet haben. Leider sind die noch nicht veröffentlicht.


    Mein Erfahrungen bis her mit der Suche:
    Herxheim: Die Manschaft hat wohl abgemeldetLandau: El Classico wurde disqualifiziert und wohl gesperrt für eine Neuanmeldung.


    Bellheim: Bin ich zwei mal vorstellig geworden und habe meine Nummer hinterlassen. Obwohl Trainingstag war wurde ich nicht mal in den Dart Raum vorgelassen. Die 1 Manschaft spielt dort recht hoch die zweite eher niedrig. Aber anscheinend geht die Info nicht von der Theke zum Captain oder die haben keinen Bedarf!



    Göcklingen: Die Leute dort sind Nett aber es ist halt wie im Fussballverein. Leider konnte ich die letzten drei Wochen den Captain nicht antreffen um eine Aussage zu bekommen. Dort ist es nicht wie in der Kneipe. Du spielst im Vereinsheim. Es wird durchgehend gespielt bis zum Trainingsende. Also wer die Kneipenatmosphäre möchte wird dort kein Glück haben. Einfach mal so hin zum Dart geht logischer Weise auch nicht. Aber vom Prinzip her was anderes aber nicht schlecht.Hördt: 3 mal dort gewesen. Der Captain ist auch anwesend. Die Manschaft ist aber meines Erachtens schon gut aufgestellt und eher schwer dort Fuss zu fassen. Vor allem bin ich dort Grundsätzlich erst mal schlecht und treff nichts :) gute Visitenkarte! Auch hier werde ich erst mal weiter mit trainieren. Immer noch besser als nur zu Hause auf die Scheibe zu werfen. :) Mein Eindruck oder meine Information ist, dass die sich die Leute, welche sie aufnehmen über einen längeren Zeitraum erst mal anschauen. Nicht die schlechtestet Lösung. Kennen wir ja alle Papierleichen in den Manschaften.


    Das waren jetzt mal meine Erfahrungen. In Herxheim steht jetzt wohl eine ungenutzte Boardanlage also wäre dort platz umd sich zum Dart zu treffen oder vielleicht eine Manschaft zu Gründen. Müssten wir und dann halt mal dort treffen, wer interesse hat. Ich kann das gerne mal abklären. Liegt ja vor der Haustür.
    Feedback gewünscht :)

  • Herxheim
    Ich war am Donnerstag mal dort (Mittwoch Ruhetag)


    Im Schankraum stehen 2 Softdartautomate
    Hier darf auch geraucht werden.


    Im Anbau (Nichtraucher) daneben sind 2 Kegelbahnen
    2 Steeldartscheiben (2 neue Blade 5) und
    zwischen den Steeldartscheiben noch ein Softdartautomat.


    Sind die Kegelbahnen belegt steht nur ein Tisch mit 6-8 Sitzplätzen
    für die Darter zur Verfügung.


    Das benutzen der Steeldartscheiben kostet nichts,
    es steht aber eine Spendenkasse da die gerne benutzt werden darf.


    Die Steeldartscheiben sind gut beleuchtet
    und an jeder steht ein Computer.


    Ein Kaffee Late kostet 2.80 Euro.

  • Moin,
    danke Hugin für das Update.
    Die Örtlichkeiten waren mir bekannt hatten bei den Shanghai letzt ein Freundschaftsspiel. Hattest du auch Gelegenheit bei der Wirtin nachzufragen. Ich habe es beruflich nicht geschafft.


    Seit getern ist wohl auf der BDL der neue Spielplan mit den entsprechenden Manschaften online. Es gibt jede Menge Nachmeldungen auch aus der Landauer gegen. (weitestem Sinne) Leider stehen bei vielen noch nicht die Ansprechpartner dabei.


    In Böhl Iggelheim habe ich versucht den Captain zu Kontaktieren. Der ruft nicht zurück und auf gut Glück nach Böhl nicht meins.


    Wenn es sich ergibt Hugin können wir uns gerne mal treffen zum spielen wenn die Benutzung da nichts kostet. Trinken wir eben mehr :)

  • Mal ein Update zum Team in Göcklingen:
    In Göcklingen melden sich derzeit echt viele Spieler, welche beim Training sind und auch nachgemeldet werden. Die Mannschaft ist also serh groß Mittlerweile. Es wird auch immer darauf geschaut, dass jeder Spielen darf unabhänig von Leistung oder Besuch vom Training.


    Das ist auf der einen Seite Gut auf der anderen Seite schlecht weil keine Konstante kommt. Ein zweites Team ist nicht angedacht!
    Vom Prinzip her gibt es genug, welche sich in Landau beim Steeldart engagieren wollen, aber es fehlt an Spielstätten. Mann musste eben mal wissen welche Wirte dazu bereit wären ein neues Team aufzunehmen und die damit verbundenen Kosten zu tragen. Oder wenn in Herxheim ja schon eine ungenutzte Anlage steht dies dort entsprechend zu platzieren.
    Mich würde mal interessieren, wer generell Lust hätte sich bis zur nächsten Saison regelmäßig zu treffen und dann sich als Manschaft zu melden?
    Liebe Grüße

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!