1.fenn Darts Open

  • Hey.
    Gestern war es soweit. Nach wochenlangem Umbau unserer Spielstätte fand gestern unser eigenes Steeldart Turnier statt. Unsere Anlage fasst jetzt 8 Boards Plus Finalboard. Somit sind wir in der Lage 56 Starter antreten zu lassen. Zu uns fanden gestern 34 Teilnehmer den Weg um einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Möglich war dieser nur Dank meiner fleißigen Helfer, den zahlreichen Sponsoren, einem gut aufgestellten Kreissportbund und besonders meiner Frau, welche in letzter Zeit nicht viel von mir hatte. Jetzt aber zum Turnier.
    Die Gruppenauslosung fand bereits im Vorfeld statt. Es ergaben sich 5 Fünfer Gruppen und 3 Dreiergruppen, da 3 Teilnehmer nicht erscheinen konnten. Wir spielten 501 DO best of five. Die Gruppenersten qualifizierten sich direkt für das Achtelfinale. Die Gruppenzweiten und -dritten mussten in einer Vorrunde nochmal ran um den Einzug ins begehrte Achtelfinale zu meistern. Diejenigen welche ihre Gruppe nicht überstanden spielten im Lucky Looser um die goldene Ananas, ebenfalls im Single KO Modus. Die Ananas sicherte sich der Schlumpf alias Nico Höppner im Finale gegen die beste Frau Silke Rhein. Glückwunsch dazu. Die Distanz steigerte sich jetzt über das Achtelfinale bis hin zum Finale auf best of eleven. Ich konnte meine Gruppe mit zwei Siegen gewinnen. Unter anderem mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg gegen ChrisW, einem in Berlin spielenden Darter. Im Achtelfinale traf ich dann auf Mirko, einem Darter aus den eigenen Reihen, ihn konnte ich nach anfänglichen Problemen im Scoring mit 4:2 besiegen und somit ins Viertelfinale einziehen. Damit war mein Ziel erreicht. Nun folgte ein Spiel gegen den ewigen Zweiten aus unseren Reihen, Petzi alias Patrick Z. Den besseren Start erwischte Petzi. Er führte schnell 2:0. Dann jedoch gelang mir ein Break zum 2:1, welches ich jedoch nicht bestätigen konnte und wieder mit 2 Legs im Rückstand lag. Auch das nächste Leg konnte Petzi gewinnen und somit fehlte ihm nur noch ein Leg zum Sieg. In dem Moment gelang mir das Break und ich verkürzte auf 2:4. Nach einer kurzen Toilettenpause meines Gegners fand ich besser ins Spiel und rettete mich mit stärkerem und konstanterem Scoring in den Decider. Ich war oben auf und mein Gegner haderte mit sich. Ich hörte wie er hinter mir mir die Siegerrolle übertrug, was ich nun auch nutzen wollte und dann war es soweit. Der Finale Dart landete in der Doppel 5 zum viel umjubelten 5:4 Sieg . Das Halbfinale war erreicht. In diesem traf ich auf Johann welchen ich noch nicht besiegen konnte. Mein Scoring war viel schlechter als zuvor, ich fand überhaupt nicht ins Spiel und lag schnell 3:0 hinten. Einzig die unerklärliche schlechte Doppelausbeute von Johann eröffnete mir die Möglichkeit ins Spiel zurückzukehren. So konnte ich auf 3:2 verkürzen. Das war es dann aber auch. Ich verlor das Halbfinale gegen Johann mit 5:3. Stolz, das Halbfinale erreicht zu haben aber auch geknickt, meine Chance einen schwächelnden Johann nicht Dichter in Bedrängnis gebracht zu haben. Schwamm drüber, die Freude überwiegt. Im anderen Halbfinale standen sich unser Bester, Marcel Cella Wegner und ein sehr gut aufspielender Ahkian Chow gegenüber. Come on Chow, wie er sich anfeuerte, hielt gut mit. Er warf unter anderem in einem Leg zwei 180er, stellte sich mit der zweiten 36 Rest um dann 6 Darts vorbei zu werfen und dieses Leg doch noch abgeben musste. Als Beobachter schien dieses Leg das entscheidende zu Gunsten von Cella gewesen zu sein. Cella gewann das HF 5:3. Somit standen sich Cella und Johann gegenüber am Finalboard. Das Ausbullen entschied Cella für sich. Beide begann stark. Cella holte sich Leg 1 ehe Johann im2.Leg einen 17 Darter zum Ausgleich warf. Cella konterte mit einem 18 Darter zur erneuten Führung . Danach nutzte Cella das Doubletrouble von Johann um auf 5:1 davonzuziehen. Cella enorm stark auf die Doppel mit einer Quote von annähernd70Prozent. Im 7.Leg gelang es Johann nochmal zu verkürzen ehe Cella dann mit Matchdart 3 den Sack zumachte. Konfetti regnete auf die Finalisten. Ein würdiger Sieger ließ sich von den Zuschauern feiern. Den Sonderpokal für das höchste Highfinish erhielt ebenfalls Cella, welcher im VF 111 Punkte checkte. Den Pokal für die meisten Maximums erhielt Chow, er erzielte im Laufe des Turniers 7 mal die 180. Danke nochmal an ALLE.....Dieses Turnier freut sich bereits jetzt auf die Fortsetzung 2020. :vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!