Dartpfeil zu hoch

  • Hi liebe Dartfans ich habe ein irgenwie banales Problem und zwar halte ich den Dartpfeil zu hoch sprich auf Stirnhöhe.
    Da ich ja nur 166cm bin passiert dies immer beim Zielen in den oberen Bereich wenn ich T19 Bull e.t.c gehe halte ich ihn vor den Auge aber auf T20 immer zu hoch habe es schon Probiert ihn auch auf T20 vor das Auge zu halten aber es ging net.
    Was meint ihr einfach weiterspielen einfach so lassen oder hatte b.z.w hat jemand ähnliche Probleme.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke, dass wenn du dabei triffs und vorallem dingen wenns sich gut anfühlt, dann sollte das doch kein Problem sein.

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • Bist du ein von Haus aus T19-Werfer? Dies würde einiges erklären. Wie wirfst du denn auf die Tops?
    Ich würde versuchen, es zu ändern - sprich die normale, bessere Wurfposition auf T19 auch oben einzuhalten.
    Ich hatte schon Probleme, von T20 auf Tops umzustellen, weil mir dies irgendwie zu hoch ist (bin auch nur 170cm).
    Ich habe dann mal einen Tag lang fast nur auf Tops geworfen - hat mir geholfen. Dies muss ich aber immer mal wieder trainieren (was ich ehrlich gesagt zu wenig tue).
    Die anderen Ziele sollten darunter natürlich nicht leiden, also müssen diese immer mal wieder eingestreut werden.


    Wie der Spambeantworter immer so schön sagt: "Dies ist nur meine unmassgebliche Meinung".


    "Good Luck" dabei........

    Zitat

    Ich denke, dass wenn du dabei triffs und vorallem dingen wenns sich gut anfühlt, dann sollte das doch kein Problem sein.


    @ Öhlscheich: Wenn er sich dabei wohlfühlen würde und dazu noch treffen würde, glaube ich, hätte er es nicht als Problem dargestellt. Wenn`s doch so ist - einfach weitermachen.....

  • Erstmal großes Danke an Ohlscheich und Zanna.
    T19 Werfer eher nicht ausser wenn wirklich die Pfeile komisch stecken oder ich fürs checken auf T19 gehe.
    Ja ich werde es mal probieren das umzuändern jetzt nicht wegen den Ergebnissen die Singlezahlen sind normalerweise kein großes Problem mehr aber man will ja auch konstant ml die Tripples treffen und nicht nur die Lucky Tripples immer.
    Naja dann be :danke: ich mich erstmal.

  • @Zanna: Nenn mich nich Öhlscheich :P hehe dankee:)



    ich hab das ja auch nur gesagt mit dem wohlfühlen weil ich das von mir selbst kenne, manchmal halte ich den dart z.b. anders..oder halte ihn nich vor den augen sondern neben dem kopf...dann denk ich immer "das kanns ja jetz eig nich sein" aber wenns klappt spiel ich so weiter

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!