Mitglied im DDV werden?

  • Hallo,



    ich spiele in einer freien Steeldartliga. Leider fehlt mir die Zeit in einer DDV angehörigen Liga zu spielen, auch die Wege sind mir zu weit.


    Kann ich dennoch Mitglied werden im DDV? Und dann auch mal Ranglistenturniere spielen? Und dürfte ich dann auch bei der DM in Kirchheim spielen?



    Hab auf die schnelle in der SUFU nix gefunden, sicher könnt Ihr mir hier schnelle kurze Infos geben, danke dafür!!!



    Gruß,


    Ralph

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    du kannst dich einfach bei einem Verein melden, der dich dann an die Verbände (bei uns DVBB und DDV) meldet. (für weitere Infos PN an mich)


    In Kirchheim findet das German Masters statt. Um dort mitzuspielen (Einzel/Team) musst du dich über deinen Landesverband Qualifizieren, also die Ranglisten spielen(und das möglichst gut).

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • In Kirchheim findet das German Masters statt. Um dort mitzuspielen (Einzel/Team) musst du dich über deinen Landesverband Qualifizieren, also die Ranglisten spielen(und das möglichst gut).


    Das stimmt so eher nicht.


    Was du meinst ist das DDV German Masters in Kirchheim/Hessen. Das ist ein Einladungsturnier.
    Was paparalph meinte war die Deutsche Meisterschaft, früher in Kirchheim/Teck ausgetragen, jetzt
    20.-21.03 DDV Deutsche Meisterschaften in Marl


    und das ist im Prinzip ein ganz normales DDV Ranglistenturnier :dart:


    Abgesehen davon, man muß doch garnicht im DDV Mitglied sein um mitzuspielen. Punkte bekommt man halt nur als Mitglied. Wegen falschaussage gestrichen :unsch:


    Ansonsten, wie Sniper sagte, bei einem Verein anmelden und gut ist...


    Viel Spaß


    Volker

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    show me that you`re no fool, walk across my swimming pool


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von VoPl ()

  • Abgesehen davon, man muß doch garnicht im DDV Mitglied sein um mitzuspielen. Punkte bekommt man halt nur als Mitglied.

    Hallo,


    Die Erklärung von VoPI bezüglich Kirchheim (Hessen und Teck) war schon mal richtig. In Hessen findet die German Masters statt und in Teck fand früher die DM statt, die jetzt in Marl ist.


    Die Aussage oben ist aber falsch. Bei WDF-Turnieren darf jeder mitspielen (bis auf die PDC WM Teilnehmer natürlich), die German Masters sind ein Einladungsturnier und man kommt nur über den DDV oder den Landesverband dahin.


    Für alle anderen DDV-Turniere (in dieser Saison Berlin, Hamburg, Nürnberg, Marl, Donnersberg) muss man Mitglied im DDV sein, um teilnehmen zu können. Man muss sich also in einem Verein anmelden, der Mitglied im Landesverband ist. Über diesen Verein wird man dann im DDV gemeldet. (siehe Sniper)


    Gruß, Casi

  • OK, danke Euch Allen!



    DM nicht mehr in Kircheim/Teck sondern in Marl? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, hmm, mal schauen wie ich das mache...



    Danke nochmal für Eure klaren Aussagen!



    Grüßle

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!