Neue Regel erfunden... sollte offiziell werden

  • Hallo Forum,


    beim letzten Trainingsturnier wurden wir bei sommerlicher Hitze von einigen Fliegen belästigt. Als eine Fliege über das Board lief, ereilte mich ein Geistesblitz zu einer neuen Dartregel, die unbedingt ins offizielle Regelwerk aufgenommen werden muss!
    Also:
    1. Falls während eines Dartsspiels eine Fliege über das Board krabbelt, kann der Spieler laut "Fliege" rufen und einen Pfeil gezielt in Richtung der Fliege werfen.
    2. Wird dann die Fliege verfehlt, ist das Scoring dieses Pfeils ohne Belang. Der Pfeil darf nochmal geworfen werden.
    3. Wird die Fliege getroffen, so ist das Leg automatisch gewonnen - egal, wie der Punktestand vorher war.


    Endlich eine sinnvolle Regel, die die Stimmung verbessert und für Abwechslung sorgt und spontan gutes Treffen belohnt!
    Diese Regel muss unbedingt weltweit ins Standardregelwerk!


    Gruß, Stefan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!