Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo Dart Gemeinde !


    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen .
    Ich heiße Marko bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund .


    hab den verstellungsthreat gerade erst entdeckt...angemeldet bin ich schon ein paar Wochen .


    Eine E Dartscheibe hatte ich schon seit 18 Jahren, und spielte unregelmäßig darauf.
    nun hab ich mir dank des Forums doch eine Sisal Scheibe geholt ,und das darten macht mir darauf richtig Spaß .....kaum bouncer ,ruhiger



    trotz der schlechten Kritiken hier,habe ich mir Anfang Januar eine unicorn eclipse Hd. Scheibe geholt und da ich kein Vergleich habe bin ich erstmal zufrieden.


    2 Sätze an Pfeilen hab ich mir geholt.
    24 Gramm Gary Anderson phase 3,
    26 Gramm phil taylor phase 5.


    überwiegend Spiele ich mit den Computer Programm darts14 gegen den 50avg Gegner .
    mein eigener Schnitt liegt dabei zwischen 45-60 avg.


    an besten liegt mir der Phase 3 dart obwohl ich mit dem Phase 5 darts identische avg's hinbekomme und ich mit beiden eine 180 geworfen habe fühlt sich der Phase 3 dart besser an .


    dann mal noch einen schönen Tag und viel Spaß am darten.


    Gruß
    Marko

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Gemeinde


    Dann bin ich mal an der Reihe.
    Ich heiße Mirco und bin 39 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in Hessen, Marburg-Biedenkopf.
    Vor knapp 20 Jahren habe ich das letzte mal aktiv gespielt als ich noch in Siegen wohnte.
    Da meine Verwandtschaft des öfteren Dart spielt und unter anderem hier in einer kleinen Liga MAD, habe ich jetzt wieder angefangen.
    Euer Forum habe ich mir schon gut durch gelesen. Daher glaube ich das ich hier gut aufgehoben bin.


    See you later...


    Euer Mirco

  • Dann will ich auch mal.
    Ich bin der Robin, 30 Jahre alt und komme aus der Ecke von Siegen. Naja oder aus der Ecke von Marburg. Genau dazwischen. Bad Laasphe um genau zu sein.
    Zum darts bin ich durch die WM gekommen und spiele seit einem Monat mit steel darts Zuhause. Just for fun.
    Was Vereine und Turniere angeht, hab ich noch nix in der Nähe gefunden.
    Würde mich aber über gleichgesinnte aus der Nähe freuen. :)
    Zu meinen "erfolgen" darf ich einen 23 darter mit 154 Check out zählen (mit viel Glück), sowie ein 180er.


    So das wars erstmal von mir.


    Lg Robin

  • :welcome: Mirco & Robin



    .... oder aus der Ecke von Marburg.
    .... Was Vereine und Turniere angeht, hab ich noch nix in der Nähe gefunden.
    .... Würde mich aber über gleichgesinnte aus der Nähe freuen. :)

    Mirco der sich direkt einen Post vor Dir vorgestellt hat, kommt doch aus deiner "Gegend".

    Wohnhaft bin ich in Hessen, Marburg-Biedenkopf...
    .... unter anderem hier in einer kleinen Liga MAD,

    Ob es da noch etwas näheres gibt ..... ?

  • Rock your Dart!
  • So hier meine vorstellung bei euch


    Ich heisse René bin 28 und komme aus dem schönen Solingen. Ich habe mir die PDC World Championship 2015 angeschaut und hatte lust selber Dart zu spielen.
    Meine Lieblingsdarter sind Max Hoop und Sasha Stein ich finde diese beiden einfach klasse
    Ich habe mir eine E-Dartscheibe bei Ebay gekauft und bin mit dieser auch zufrieden. Ich spiele nur Hobbymässig aber dafür sehr viel. Ich habe noch keine 180 geschafft was aber auch nicht schlimm ist ich werfe gerne i die 25 und in das Doppelbullseye
    Mein schönster Wurf für mich ist 150 also dreimal das Doppelbullseye.


    Ich liebe das Darten
    Meine größten Hobbys sind trozdem Filme, Musik und das saubermachen. Weil Ordnung muss sein
    Ich besitze eine sehr große anzahl an DVD's und CD's & Vinyl's
    Tonträger 2301
    DVD's 329
    Vinyl's 910


    Beste Grüße René

  • Meine größten Hobbys sind trozdem Filme, Musik und das saubermachen.


    :lollol: Da Solingen ja so gut wie Wuppertal (also eingemeindet) ist, kannste gerne mal Sonntag bei mir vorbeikommen und dem dritten Hobby in deiner Liste fröhnen. Hier sieht's nämlich aus wie Hulle. Und danach können wir gerne auch ne Runde steeldarten. Falls ich nicht zu müde vom Zugucken bin.


    :welcome:

  • So billig versuchst du ne Putzfrau zu finden?


    Solingen hat zwei Edartligen. Die Klingenliga und die Hobbyliga. Findest du beides im Netz. Und keine Angst,da spielen keine Profis.

  • Hallo Leute, wunderschönen guten Abend wünsche ich!


    Ich lese zwar schon einige Zeit mit, habe schon die ein oder andere dumme Frage gestellt, trotzdem möchte ich mich hier nochmal kurz "offiziell" vorstellen. Vielleicht nehmt Ihr euch ja einen Moment Zeit und lest es, wenn nicht, dann ist es eben auch so. Bislang bin ich ja super freundlich aufgenommen worden. Also kurz zu mir...


    Mein Name ist Sven, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover. Den ersten Kontakt mit Darts hatte ich in der Kneipe an der E-Dartscheibe. Das hat mich jedoch überhaupt nicht gereizt. Bei der Darts WM im Dezember 2012 hat mich Steeldart dann im TV gefesselt, aufgrund meiner Arbeit geriet es jedoch schnell wieder in Vergessenheit. Dann habe ich 2013 erneut die WM verfolgt und habe mir vorgenommen eine Scheibe zu kaufen. Auch das verlief wieder im Sand. Im Dezember 2014 war es dann soweit, als eigenes Geschenk belohnte ich mich vor den Feiertagen mit einer Winmau Blade 4, Surround und ein paar Pfeilen.


    Von dort an nahm der Spaß seinen Lauf...


    Ich hoffe auf eine spaßige Zeit hier im Forum und freue mich über eine aktive Community!


    :vic:

  • Rock your Dart!

  • Hallo Thomas !
    Mein Name ist Marco und ich habe da mal eine Frage?
    Mitte Januar hast du auf der Anzeige von den Duke,der einen Dart Verein in Hersfeld sucht geantwortet.
    Meine Frage ist,hast du vielleicht Kontakt mit ihm,da ich ihn angeschrieben habe,aber leider tut sich da nichts,denn es gibt einen Verein in Hersfeld
    was ich schrieb.Denk, er hat sich hier vielleicht angemeldet, nichts gefunden und besucht diese Seite nicht mehr.Denn wir suchen noch Spieler,
    vielleicht wäre das auch was für dich.Ansonsten gibt es da noch die( webcamdarts.com).Bin ich auch angemeldet und du spielst gegen Spieler aus der ganzen Welt,
    macht Spass,aber noch besser sind echte Punktspiele.Hoffe ich habe auch deine Interesse geweckt und 30 km ist ja nicht weit weg.
    Währ nett von dir zu höhren
    Marco

  • Dann will ich auch mal in die Tasten hauen.


    Servus, mein Name ist Johannes, ich bin 21 Jahre alt, und komme aus dem schönen Unterfranken, wohne zur Zeit aber unter der Woche im Allgäu (zwecks Ausbildung).


    Die Darts-WM verfolge ich schon seit Barneys Sieg 2007 gegen Taylor. Seitdem spiele ich auch Dart, allerdings verging die Lust nach der WM immer recht schnell. Seit zwei Jahren spiele ich relativ regelmäßig, habe allerdings (leider) noch keine Turniererfahrung, da es bei mir in der Gegend diesbezüglich wenig gibt. Ich spiele eigentlich nur Steeldart, mein bestes Leg ist bis jetzt ein 13-Darter gewesen, sehnsüchtig warte ich noch auf mein erstes 170er-Finish. Seit drei Jahren verfolge ich auch die übrigen Major-Turniere intensiv. Mein Lieblingsspieler (sh. Signatur) ist Gary Anderson, weil er sich toll zu seiner alten Form zurückgekämpft hat und einfach ein klasse Sportsmann ist, daher habe ich bei der WM sehr mit ihm mitgefiebert und habe mich sehr gefreut, dass er endlich seinen verdienten Titel geholt hat.


    Außer Darts bin ich auch anderweitig sportinteressiert (Ja, Darts ist ein Sport), v.a. für Fußball, gehe auch gern ins Stadion.


    Ich freu mich auf spannende Diskussionen. :dart:

    1.D Gary Anderson 2.D Devon Petersen 3.D Dave Chisnall

    Einmal editiert, zuletzt von JR-darter ()

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich die letzten Tage hier im Forum eingelesen habe, möchte ich mich gerne vorstellen.


    Ich bin Christoph, 24 Jahre alt und komme aus Idar-Oberstein. Mit Steeldarts beschäftige ich mich seit ca. einem Monat. Vor meiner Registrierung konnten mir schon viele eurer Beiträge weiterhelfen. Danke dafür. Ich freue mich, zukünftig Teil einer tollen Community zu sein. Gibt es hier noch den ein oder anderen User aus meiner Gegend?


    Schönen Abend noch.


  • Idar-Oberstein.


    Cool. Wenn ich was über Schmuck-/Halbedelsteine wissen will, wende ich mich an dich.


    :welcome:


    Äh, dit / Heft raus, Klassenarbeit: Was ist schwarz und hat hellgraue Flecken?


    .
    .
    .
    .


    Nein, kein Schneeflocken-Obsidian.


    .
    .
    .
    .


    Leviathan? Nein, ein Walhai ist es auch nicht.


    .
    .
    .
    .


    Genau, der Ghostman, nachdem ich ihn geteert und gefedert habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr gerne.


    Heißt, du kennst dich echt damit aus? War ja eigentlich nur eine Spaß-Bemerkung. Obwohl ich Schmucksteine schon immer sehr schön fand. Ich habe gestern ziemlich fasziniert in einem Schweizer Online-Shop das Sortiment an Kugeln aus Schmucksteinen durchstöbert und der Scheeflocken-Obsidian, in dem das Schwarz stark überwiegt, hat es mir besonders angetan. Aber auch noch einige andere Schmucksteine. Eine mittelgroße Kugel aus Obsidian könnte ich auch finanziell vor mir verantworten. Dummerweise sind die Fotos nur Muster. Jede Kugel ist aber so individuell -- da würde ich nicht die Katze im Sack kaufen wollen. (Ich besitze schon eine kleine [leider nur sieben] Kugelsammlung, überwiegend aus niederwertigen Materialien. Das Prachtexemplar ist eine Stahlkugel aus dem Kugellager eines Schaufelradbaggers [aus dem Tagebau]. Die sind mir alle eher zufällig in die Hände gefallen.)

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • ich stelle mich auch vor


    Name: René Wientjes


    Wohnort: Stuhr ( bei Bremen)


    Age: 24


    Dart-Player: seit Januar 2015 Steel




    Verfolge Dart im Fernsehen aber nun schon seit ca. 2011 ( Lewis 1. WM Titel war das glaub ich ) bin mir nicht mehr ganz sicher und bin immer noch fasziniert. Seit diesem Jahr spiele ich selber :vic: Habe leider noch kein Dart Verein für mich gefunden aber das werde ich auch noch in Angriff nehmen :P.




    LG René

    1.D James Wade 2.DPeter Wright 3.D Shorty und Hopp




    180 10x Best- Finish: 114 Best Leg 21

  • Hallo liebe Dart-Community,


    nachdem ich nun einige Stunden und Tage mich durch das Forum gelesen habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin der Matze, komme aus dem schönen Münsterland und bin 29 Jahre jung.


    Nachdem am 10.01.2015 endlich meine Steel-Dart-Scheibe angekommen ist, spiele ich nun also schon etwas mehr als sechs Wochen regelmäßig Dart.


    Dem Forum konnte ich viele Tipps entnehmen, was mir sehr weiter geholfen hat, und wollte mich bei den erfahrenen Spielern und Usern dafür bedanken.


    Nachdem ich sehr viele 140er geworfen hatte, ist mir genau nach sechs Wochen meine erste 180 gelungen. Verdammt geiles Gefühl, habe mich unbewusst auf den Boden gekniet und konnte es nicht glauben. Als es mir bewusst wurde habe ich mich als erstes gefragt warum ich auf dem Boden knie :thumbsup:



    Da mich interessiert, was andere Anfänger für Trainingsergebnisse haben, hier mal meine:


    180: 1x
    Rtw(1-20): 27 Pfeile
    Rtw (1-20+Bull): 28 Pfeile
    HF: 78 (18-20-D20) - 68 (18-Bull)
    Aktuelle average: ~48
    Aktueller checkout: ~ 30%


    Diese Angaben sind entstanden wenn ich alleine spiele. Wenn ich mit Kumpels Spiele ist es ein großer Unterschied. Ich bin dann immer noch recht angespannt und nervös. Die Lockerheit fehlt und ich kann an meine Trainingsergebnisse nicht anknüpfen. Von daher sollten sich alle Anfänger ruhig früh mit anderen messen, weil aloneathome kann ja jeder


  • Hallo Robin


    unser Verein ist im Siegerland und zwar in Kreuztal beheimatet. Dort kannst Du jeden Mittwoch,wie auch jeder andere Interessierte, mit uns trainieren.


    Gruß
    Michael

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!