Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo,
    ich dachte vielleicht ist es witzig wenn sich die (neuen) Foren-Teilnehmer einmal kurz in diesem Thread vorstellen könnten (wenn sie wollen), damit man auch so ein wenig weiß mit wem man es zu tun hat.


    Ich werfe mal den ersten Stein ... aehh Dart ... aeeehhh ich meine ich fange damit mal an:


    Patrick "Echse" Exner
    - Webmaster http://www.dartn.de, http://www.dartn-forum.de,, http://www.dartenbank.de, http://www.dartenbank.de, http://www.dart-verein.de , http://www.dartprofis.de uvm.
    - ich spiele seit 1990 Steel Dart, zuerst im Mönchengladbach, dann in Aachen und jetzt seit 2005 in Münster / Westf.
    - ich bin Web-Anwendungsentwickler mit Schwerpunkt Datenbank-Design


    Ach ja, bei weiteren Fragen: FRAGEN :D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



    Edited once, last by Solid ().

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bernd “Solid“ Rommel


    - ich spiele seit 85 Steel-Dart, von 92-93 spielte ich in der DSAB Schwabenliga
    - ich bin Werkzeugmacher und Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik
    - hab 7 Jahr auf eine neue Niere gewartet und Juli 2007 eine Niere bekommen


    Gruß
    Solid

  • Lars Erkelenz


    -> ich bin 25 Jahre alt und darte seit Ende 2001 im HDSB in Bremen (E-Dart). Ich werde nun aber immer öfter auf Steeldart-Turnieren zu finden sein (ab German Gold Cup 2007)
    -> ich arbeite (noch) als Fachkraft für Lagerwirtschaft
    -> einen Spitznamen hat mir noch keiner gegeben. Man soll sich ja keinen selber geben. Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich meinen Namen zu (m)einer Marke machen möchte, aber ich denke mal, das es 1. nur im Fußball geht (Beckham) und ich 2. dafür sowieso zu schlecht (unkonstant) bin... :D


    Ich würde mich freuen, wenn ihr ab und zu mal auf meiner Homepage vorbei schauen würdet. Ich aktualisiere sie regelmäßig mit den Ergebnissen meiner Mannschaft und dem "Wichtigsten" aus der Dart-Branche. Nur im Moment habe ich aus beruflichen Gründen keine Zeit für aktualisierungen. Aber bald...


    Man ließt sich hoffentlich oft!


    Lars

  • Na dann will ich mich doch auch mal vorstellen!


    Thomas Obstfelder


    - Webmaster der Seite http://www.ml-dart.de (Münsterland Dartliga


    - Ich spiele seit 89 Dart! Hab schon einige Vereine hinter mir. U.a. DC Coerder Treff (Team),Red Lion MS, DSC Recklinghausen, 1.DC Mülheim, aktuell bei den Arrows Münster!


    Fange jetzt nach längerer Turnierpause wieder an! :D


    - Ich arbeite als Verkäufer!


    Gruß aus Münster
    Tommy

    Edited once, last by Tommy ().

  • - Spiele seit zwei Jahren Dart, aber in Ermangelung eines Steel-Dart-Vereins im ganzen Landkreis nur so zum Spaß gegen Freunde.
    - Schüler
    - Lieblingsspieler PDC: Roland Scholten
    - Lieblingsspieler WDF: Co Stompé; Francis Hoenselaar

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

    Edited once, last by Michi ().

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi Ihr, also wer mich nicht kennt hat die Welt verpennt,
    Spiele jetzt seit 2 Jahren total scheiße Dart aber hab Spaß dran



    Eurer PeiRichter

  • @ PeiRichter
    :D
    Ich kenne dich nur aus dem Forum vom DDV. Persönlich kenne ich dich nicht. Aber wenn du auch auf Steeldartturnieren (z.B. in Bremen) bist, dann werden wir uns in Zukunft ja vielleicht öfter sehen.

  • Hi. Mein Name ist Andy


    Spiele seit 92 Dart. Bin Bi-Darter. Werfe also auf alles was rund ist und Zahlen hat.


    Außer auf Kirchturmuhren :D


    Also bin zwar auch neu hier, aber begrüsse Euch alle recht herzlich.

  • Nun denn,
    ich bin Benny "Junior" Hellfaier,
    bin 21 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren dart, hauptsächlich E-Dart in der HDL, möchte aber sehr gerne ein "Steeler" bzw. Bi-Darter werden! Habe nun auch schon seit ca. einem Jahr eine Unicorn Eclipse Pro zu Hause und bin fleißig am üben. Am 17.02.07 werde ich zum ersten Mal an einem Steel-Dart Turnier teilnehmen, der Dortmund Open, mal schauen, ob ich dann immer noch so begeistert vom"steelen" bin...:tongue: :tongue: :tongue:


    MfG


    Junior

  • Dann mach ich auch mal mit:


    Ich bin Detlef "Big D" Grein. Big D ist mein DJ-Name, da ich seit vielen Jahren auch nebenbei auflege.


    Ich spiele seit Ende der 80er Jahre Dart, habe jetzt aber seit meinem Umzug aus der Schweiz nach Bielefeld eine Pause eingelegt. Ursprünglich komme ich aus Berlin.


    Ich bin offizieller Ambassador (Botschafter) der Heart of Darts-Charity und mein wichtigstes Ziel für 2007 ist es die Charity auch in Deutschland bekannt zu machen.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Quote

    Original von Big D
    Ich bin offizieller Ambassador (Botschafter) der Heart of Darts-Charity und mein wichtigstes Ziel für 2007 ist es die Charity auch in Deutschland bekannt zu machen.


    Big D: Dann kann ich dir schon einmal im Namen von dartn.de sagen daß ich/wir dich gerne dabei soweit es in unserer Macht steht unterstützen werden !


    Ich könnte die kommenden Tage z.B. schon einmal eine eigene Seite über Heart Of Darts online stellen, wenn ich noch Infos dafür brauche welche ich nicht auf der Homepage finde melde ich mich einfach bei dir...


    Willkommen in Deutschland und Willkommen im Forum, schön dich dabei zu haben ;)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich kann Dir gerne den deutschen Text zukommen lassen den ich ja schon an anderen Stellen veröffentlicht habe.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Hallo,
    weil wir so viele neue Mitglieder haben habe ich den Thread mal wieder kurz "reaktiviert".


    Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Lust sich hier mal den anderen im Forum kurz vorzustellen damit wir wissen wer wir sind :!D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke :!D .


    Ich nutze das dann gleich mal, um mich vorzustellen. Dann wißt Ihr wenigstens, wieso ich diese ganzen Texte übersetze.


    Wir, mein Mann und ich, hatten eigentlich schon lange immer wieder mal Dart gespielt und hatten zuhause ein altes Winmau Dartboard und ein elektronisches, das auch unsere Tochter heftig benutzte. Aber so richtig ernsthaft war das nicht.
    Als man bei uns dann Dart im Fernsehen sehen koonte, haben wir mit wachsender Begeisterung geguckt, das Winmau Board reaktiviert, ich hab mir Darts angeschafft, hatte im Prinzip aber immer noch keine Ahnung, lediglich den Wunsch, mir mal so ein Turnier live anzuschauen.
    Die großen Turniere fielen gleich flach, unsere Tochter ist jetzt zwölf, da kann ich noch nicht einfach eine Woche nach England fahren, schon gar nicht während der Schulzeit. Ausserdem war es nicht gerade einfach an Karten heran zu kommen.


    Also reiste ich dann letztes Frühjahr nach einigen Anlaufschwierigkeiten, zahllosen e-mails und anfangs fast unüberwindlich erscheinenden Schwierigkeiten nach Hayling Island zu den PDPA Players Championships.
    Ganz wohl war mir nicht, ich als alleinreisende Frau mit stark eingerostetem Englisch und lauter mir total unbekannte Darter. Na ja, dass ich manche vom Fernsehen her kannte, so bedeutende Namen, half auch nicht gerade.


    Aber es war einfach toll, wenn auch vollkommen anders als erwartet.
    Am überraschendsten war, dass eigentlich alle nett und freundlich waren, es hat keiner gebissen. Und - diese kleinen Turniere sind alle ähnlich wie das Turnier in Bad Soden, das heißt man kommt automatisch und problemlos in Kontakt. Es gibt noch nicht einmal eine getrennte Players Bar.
    Für mich auch überraschend war, dass es den typischen Darter überhaupt nicht gibt. Noch nicht einmal das Vorurteil mit dem übermäßig trinken fand ich bestätigt.


    Wieder zuhause, fing ich an noch mehr Dart zu spielen, inzwischen haben wir schon das zweite Eclipse Pro ruiniert und ich bin nach einigem hin und her bei meinen vorläufig letzten Darts, John Part Golden 23 g, gelandet, während mein Mann lieber Harrows Boxer oder die Peter Manley Darts wirft.


    Da ich immer mehr Fragen hatte, habe ich natürlich eifrig im Internet gesurft und bin schließlich im SEWA Dart Forum hängengeblieben. Da bin ich immer noch und muß sagen, ohne dieses Forum hier beleidigen zu wollen, trotz meiner Schwierigkeiten mit der amerikanischen Mentalität, es ist ein wirklich ganz tolles Forum.


    Dort bin ich dann auf Sally Anderson gestoßen (Echse, Bob Anderson ist seit 2004 mit Sally verheiratet, ich weiß nicht was aus seiner ersten Frau geworden ist), mit ihr habe ich mich in Newport verabredet und sie fragte mich, ob ich nicht einmal für Bob eine Exhibition in Deutschland anleiern könnte.
    Das Ergebnis könnt Ihr diese Wochenende in Vilsbiburg sehen, ich werde auch da sein und ich hoffe, ich kann Bob noch weiter helfen.


    John Part habe ich bei meinen Aktivitäten auch kennengelernt, irgendwie führt an ihm kein Weg vorbei, wenn man sich mit Darts beschäftigt. Er kann kein Wort Deutsch, genausowenig wie Dartoid, beide sind übrigens auch Bekannte von mir aus dem SEWA Forum.
    Da ich Johns Tips und Dartoids Artikel gut finde, habe ich dann mit Patrick Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob er an einer Übersetzung Interesse hätte.
    Er fand die Idee gut und ich hoffe, Euch helfen Johns Tips und Dartoids Aritkel werdet Ihr irgenwann auch mögen :s?: .
    So langsam bekomme ich auch Übung im Übersetzung und zur Not frage ich Dartoid einfach.


    So, jetzt hoffe ich, das ist nicht zu lang geworden, aber sehr viel kürzer ging es einfach nicht.

  • Quote

    Original von Charis
    Ich nutze das dann gleich mal, um mich vorzustellen. Dann wißt Ihr wenigstens, wieso ich diese ganzen Texte übersetze.[ ... ] So langsam bekomme ich auch Übung im Übersetzung und zur Not frage ich Dartoid einfach.


    Genau, und dafür auch noch einmal gaaaaanz vielen lieben Dank an Charis (Wir durften uns in Bad Soden ja kennenlernen!) -> Die neue Kolumne ist jetzt übrigens auch online !


    Quote

    Original von Charis
    Dort bin ich dann auf Sally Anderson gestoßen (Echse, Bob Anderson ist seit 2004 mit Sally verheiratet, ich weiß nicht was aus seiner ersten Frau geworden ist),


    Auch da danke für den Tip -> changed !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Quote

    PeiRichter
    Hi Ihr, also wer mich nicht kennt hat die Welt verpennt,
    Spiele jetzt seit 2 Jahren total scheiße Dart aber hab Spaß dran


    Das ist jetzt keine Doppelanmeldung, aber das Profil stimmt (fast) überein ...


    "Ein paar könnten mich von sonst wo her kennen ... :!D "

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Hi Leute,


    wenn sich jetzt so nach und nach alle eventuell vorstellen,dann will ich nicht der letzte sein.
    Mein Name ist: Jörg(Jogi) Dohmen
    Alter: 32 Jahre - verheiratet(mit meinem Dartbiest)
    Beruf : gelernter Fluggerätmechaniker und Industriemechaniker
    Darter: wieder seit über sechs Jahren Steel + E-Dart
    Mannschaften und Ligen:
    - DC Lord´s of Darts in der Dart-sport-2000 Liga
    - Die Zwicker in der Dsab Hannover A Liga
    - DC Carre 2 in der HSdl Masterliga
    - Steeldart leider keine Liga mehr



    Mfg Jörg :vic:

  • moinsen
    also ich heiße bill heidenreich (von meinen freunden auch BÖLL genannt, wegen meiner vorliebe für pyrotechnische erzeugnisse^^)
    -bin erst 14 aber seit dem ich ein paar videos von phil taylor gesehen habe bin ich großer fan von ihm
    -habe mir auch bald ein eclipse pro zugelegt und spiele jetzt min. eine stunde am tag dart
    -mache hin und wieder auch tuniere gegen freunde


    und ich kann nur betonen, dass dieses forum super ist!!!

  • So, dann mach ich ma weiter:


    -Name: Chris "The Clayman" Wimmer
    -Alter: 14,60 Jahre
    -Vorbilder(Dart): Raymond van Barneveld, Phil Taylor, Wayne Mardle, Peter Manley, Gary Anderson
    -Dartfan seit: World Darts Championsship 2005
    -Selber Dartspieler seit: März 2005-Juli 2006 danach unterbrechung, selbst unerklärlich dann wieder Dezember 06 bis heute
    -Gespielter Schnitt: Zurzeit so um die 50
    -Hab mit 7 anderen Jungs aus meiner Klasse eine Art "Dartverband" gegründet, wir richten jeden Monat ein internes Turnier aus, immer ist jemand anderes Gastgeber, haben eigene Weltrangliste und alles was dazu gehört, Homepage ist in Arbeit.

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Name: Maciek "Bycze Oko" Chorbinski
    Wohnort: Sulechów, Polen
    Age:31
    Dart-Player: seit 9 Jahren (soft+steel)
    Webmaster: http://www.steeldart.pl
    und Dart-Blog: http://www.okobyka50.blog.interia.pl/
    Fan of: Phil Taylor, Kevin Painter
    Erfolge: 2x Nationalmannschaft , National Teamwettbewerb -Polnische Meister
    Ich bin ab und zu auf internationalen Dart-Foren zu sehen.
    Darts: soft: No name-18 g. Steel: no name 24g.
    Ich lese die Infos hier schon laenger, aber erst jetzt habe ich mich hier angemeldet.
    Gruss nach Deutschland

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!