Wurfgeschwindigkeit

  • Hallo Dartfreunde!!!


    Möcht mal Von euch wissen was ihr zum Thema Wurfgeschwindigkeit sagt.


    ich Persönlich Werfe sehr schnell (finde fast zu schnell)
    aber wenn ich mich konzentriere und einen Langsameren wurfstil ausprobiere gelingt mir rein gar nichts.


    Ist es besser sich lange zu konzentrieren oder kann man mit einem sehr schnellen Wurfstiel auch gut dartsspielen?


    Danke


    MOE


    :dart:

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du musst deinen eigenen stiel finden, ob er jetzt schnell ist oder mit langen Konzentrationsphasen.
    Wichtig ist du triffst deine gewollte Zahl.


    Gruß
    Solid

  • Wenn man schon seinen eigenen Stil unpassend findet, erreicht man nie was.
    Priestley würde bestimmt gerne schneller werfen, es geht halt nur nicht anders, wenn er Erfolg haben will (oder Kuczinsky langsamer oder sonstwer).


    So werfen, wie es einem der Instinkt sagt. :prost:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich denke da solltest du dir keine gedanken drum machen,wenn du anfängst deinen innerlichen rythmus zu ändern kann das auch die folgen habe das du mehr kaputt machst als ganz,stell dich hin und werf,mehr solltest du nicht tun.


    mfg mike

  • Jeder Spieler hat sein eigenes Tempo beim Werfen, ein gutes Beispiele für extrem lange Konzentrationsphasen ist Dennis Priestley, ein gutes Beispiel für einen sehr schnellen Spieler ist die österreichische Nr. 1 Dietmar Burger, der wirft so schnell daß der Caller keine / wenig Chancen hat überhaupt zu callen (nicht wahr Gordon ???)


    Ich erinner mich noch an das letzte GDC Ranglistenturnier, "And Didi requires ... CHECK !!!"


    :!D


    Wirf einfach wie dir der Schnabel aehh der Arm gewachsen ist und alles ist gut...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Könntest du mir einen Link schreiben wo
    Man den Österreicher Ditmar Boger Ansehen Kann.


    Bin Nämlich auch österreicher und wurde ihn gerne mal sehen

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Ich würde das in 2 Spieler-Kategorien unterteilen.


    1) Spieler die einen ‚natürlichen Wurfstil’ haben und eher locker & schnell werfen,
    Beisp..: Steve Beaton, Barney, Manley, Baxter oder Mardle.


    2) Spieler die sich bei jedem Dart stark konzentrieren,
    wie z.B.: Priesltley (logo), Taylor, Adams oder Echse.

  • Zitat

    Original von MOE
    Könntest du mir einen Link schreiben wo
    Man den Österreicher Ditmar Boger Ansehen Kann.


    Bin Nämlich auch österreicher und wurde ihn gerne mal sehen


    Hallo, so oft hat Dietmar BURGER noch nicht vor laufenden Kameras gespielt, und wie du vielleicht bereits mitbekommen haben dürftes sind Dart Videos im Internet absolute Mangelware :(


    Entweder weil es gar keine gibt, oder man bekommt rechtlich Ärger wenn man diese online stellt ...


    http://czechdarts.org/view.php?cisloclanku=2006110601


    Auf der Seite kannste einen Bericht runterladen, da müsste (weil er das Turnier gewonnen hat) dann auch Dietmar Burger mit drauf sein: http://czechdarts.org/video/CzechOpen2006CT4biger.wmv (180 MB)


    Ich habe das Video aber noch NICHT runtergeladen, daher kann ich das nicht 100% sicher sagen was in dem Video ist.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Guten Morgen, wisst ihr zufällig, ob Phil Taylor eher schnell oder langsam wirft?
    Ich hab ihn live gesehen, und da sieht es meiner Meinung nach aus, das ich die ganze Wurfbewegung locker mitverfolgen kann- also eher ein langsamer Wurf.
    Wenn ich hingegen im TV die Zusammenschnitte (PDC-Werbung) sehe, kommt mir vor, ich sehe Phils Bewegung nur verschwommen, da sie so schnell vonstatten geht.
    Verzerrt das TV Geschehen die Realität? (im darterischen Sinne) :dart:


    Good Darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!