Individuelle Darts

  • Hallo habe mal nee Frage.
    Ich spiele als Steeldart Unicorn Sigma One 970 Darts und komme damit sehr gut klar.
    Nun hätte ich diesen Dart auch gerne als E-Dart auch mit dem „spitzen Zulauf“ vorne.
    Wichtig ist das der Dart dem original möglichst ähnlich ist, also auch in länge und Gewicht.
    Diesen gibt es leider nicht zu kaufen. Nun meine Frage, kennt jemand einen Händler bei dem man Darts individuell anfertigen kann. Der Dart ist vorne so schmal das man dem unmöglich ein innengewinde machen kann, deshalb meine Überlegung ihm ein Außengewinde zu machen (M3-mäßig z.B.)


    siehe Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.pro4sport.co.uk/golfwear/images/products/unicorn/darts/dart_sigma_one970.jpg]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    da fallen mir auf Anhieb zwei Namen ein: Zum einen Jochen Weißmann ( www.dartkiste.de ) ein, zum anderen gab es hier auch mal einen User PCD der meines Wissens nach auch individuell Darts anfertigt ( www.custom-dart.de ).


    Hoffe das hilft dir weiter, kannst ja beide mal fragen was das kosten würde !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Hallo,
    da fallen mir auf Anhieb zwei Namen ein: Zum einen Jochen Weißmann ( www.dartkiste.de ) ein, zum anderen gab es hier auch mal einen User PDC der meines Wissens nach auch individuell Darts anfertigt ( www.custom-dart.de ).


    Hoffe das hilft dir weiter, kannst ja beide mal fragen was das kosten würde !

    Du meinst sicherlich den User PCD, hinter dem User PDC verbirgt sich doch Olly Croft.

  • Jochen Weißmann hat mir im umgekehrten Wege das Steel-Dart-Pendant zu meinen E-Darts angefertigt. Trotz realtiv schlechter Vorlage mit wackeliger Skizze hat er einen super Job gemacht und ich bin top zufrieden. Da ich leider immer noch nicht einen Ave über 100 spiele, wird er zwar demnächst Post von meinem Anwalt bekommen aber das ist einen andere Sache.
    Wir hatten 2 oder 3 mal sympathischen Telefonkontakt und das Ergebnis wurde nach ca. 14 Tagen geliefert. Der Preis von 150,-€ (in meinem Fall) ist für eine Sonderanfertigung meiner Ansicht nach voll in Ordnung - schließlich will ich damit noch die nächsten 20 Jahre meinen Spass haben. Lass dir mal Angebote machen und nutze den persönlichen Kontakt.


    Viel Erfolg......

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann dir da eigentlich nur zu Jochen raten.


    Nicht weil andere Anbieter schlecht wären. Im Gegenteil. Ich hab schon Darts von Jochen vom König, von Prinz und aus der Schweiz vom Hampi in meinem Besitz gehabt... Unterscheide gibt es... Aber Jochens Darts sind m.E. über jeden Zweifel erhaben, was die Qualität angeht... Was sich leider auch im Preis niederschlägt.


    Aber der Jochen hat das M3-System erfunden und auch das dazugehörige Patent. Also ist er der Einzige, der solche Darts herstellen darf... oder dürfte.


    Einzige Alternative, die ich so sehe wären DMC Paul Lim E-Darts aus Asien... :guckhier:


    Ich hab nur keine Ahnung, wei man da ran kommen soll...


    Sollte da jemand eine Möglichkeit haben - BITTE MELDEN - Ich würde ein Set Steeldarts nehmen :daumen:


    In diesem Sinne

  • Sollte da jemand eine Möglichkeit haben - BITTE MELDEN - Ich würde ein Set Steeldarts nehmen


    Also die Mail-Adresse steht unten; da wird schon einer englisch sprechen..... shopmaster@dartsshop-sky.com


    Ich habe übrigens mal was in den Googleübersetzer eingegeben; das funzt so gar ein wenig (ist anscheinend japanisch):


    【ケース内詳細】
    バレル×3
    スピンシャフト×3
    ナイロンシャフト×3
    チップ×3
    フライト×3
    ※内容物は予告無く変更される可能性があります。


    ist gleich:


    Der Fall [mehr]
    Barrel × 3
    Welle dreht × 3
    Shaft Nylon × 3
    Chip × 3
    Flug × 3
    ※ Die Inhalte können Gegenstand von Änderungen vorbehalten.


    Du musst also die Welle vor jedem Wurf erst 3 x drehen.....alter japanischer Aberglaube.....(obwohl Paul Lim eigentlich aus Singapor kommt - komisch....)

  • Also die Mail-Adresse steht unten; da wird schon einer englisch sprechen..... shopmaster@dartsshop-sky.com



    Moin Zana...


    Danke für den Tip - aber soweit war ich schon...
    Antwort - Sinngemäß:
    "Die Anfrage eines einzelnen Europäers für ein Set Darts interessiert uns wenig.
    Entweder du bestellst über den Online-Shop oder du lässt es. Alles Andere ist uns zu aufwändig (Zoll und so)...
    Aber Danke für dein Interesse..."


    Naja - vielleicht findet sich mal ein Weg...


    Übrigens, das mit dem 3x drehen hat schon seinen Sinn - Paul ist doch der "Singapur Schlinger" oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!