One80 Gladiator Board

  • Danke für`s Feedback.
    Mir ist jedoch unklar, was der Unterschied zwischen den von dir beschriebenen Situationen ist; wenn ein Dart rausfällt, ist das für mich ein Bouncer.

    ...wenn sie nicht (T-Felder) am Kleber scheitern und zu Boden fallen.


    Bouncer hatte ich bisher keine...



    Habe nun insgesamt ca. 8-9 Stunden geworfen und hatte immernoch keinen Bouncer (also da ist echt keiner rausgefallen).
    Gummi-Spitzen habe ich heute nur ein paar gespielt, hatte aber dabei (auch wieder ohne Bouncer) nicht die gleiche Trefferfläche; sprich die sind fast alle in die 5 und hatte dann keinen Bock mehr drauf.


    Jetzt wo du es gesagt hast, sind mir die dunklen Stellen auch aufgefallen. Ich konnte jedoch keinen Unterschied beim Eindringen des Darts feststellen - schon wieder kein Bouncer - wird langsam unheimlich.


    Weitere Beobachtungen folgen, aber bisher bin ich sehr zufrieden, was nicht zu erwarten war - wir werden sehen...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bounce (engl. bounce, „abprallen“, „zurückwerfen“) bezeichnet


    Falsch: Bouncer = Dart, der vom Board abprallt oder fällt
    Richtig: BOUNCE OUT= When a dart hits the dartboard wire and the dart bounces back off the dartboard.


  • Mir ist jedoch unklar, was der Unterschied zwischen den von dir beschriebenen Situationen ist; wenn ein Dart rausfällt, ist das für mich ein Bouncer.


    Bouncer waren für mich bisher Darts die abprallen...wovon auch immer. In diesem Fall aber steckten die Darts leicht und sind erst aus dem Board gefallen als der nächste Dart in der Nähe des ersten traf. Das passierte bisher aber nur auf Kleber geschädigten Feldern...und das waren für mich (bisher) keine Bouncer sondern "Runterfaller" :lach:
    Sorry für die mißverständliche (durch Unwissenheit verursachte) Ausdrucksweise...bin halt noch ein Greenhorn in Sachen Dart.




    Habe nun insgesamt ca. 8-9 Stunden geworfen und hatte immernoch keinen Bouncer (also da ist echt keiner rausgefallen).


    Versuch einfach öfter die Doubles + Triples zu treffen :D (Scherz, sorry)
    Möglicherweise hast Du einen festeren Wurf oder weniger Kleber auf dem Board...oder ich mach beim werfen etwas grundlegend falsch.



    Ich konnte jedoch keinen Unterschied beim Eindringen des Darts feststellen


    Der Unterschied ist leicht festzustellen wenn man den Dart von Hand versucht durch den Kleber zu drücken. Bei Kleberstellen ist der Wiederstand deutlich höher. Sollte Dein Board natürlich weniger bis keinen Kleber auf dem Board aufweisen, würde das erklären warum ich mecker und Du nicht.



    aber bisher bin ich sehr zufrieden, was nicht zu erwarten war - wir werden sehen...


    Für den Preis von knapp 20 Euro bin ich auch sehr zufrieden. Die Bouncer (also die Runterfaller :D ) werden vermutlich mit der Zeit nachlassen...irgendwann muss das Klebezeugs schließlich porös werden.

  • Hast du mal deine Spitzen mit Schleifpapier leicht angerauht? Ich habe auch keinen sehr festen Wurf und bei mir hat es viel bewirkt. Bounceouts hab ich nur ganz selten.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • Rock your Dart!
  • Hast du mal deine Spitzen mit Schleifpapier leicht angerauht? Ich habe auch keinen sehr festen Wurf und bei mir hat es viel bewirkt. Bounceouts hab ich nur ganz selten.

    Habe angerauht und angespitzt...und bin nun sehr gespannt ob sich eine Besserung einstellt.

  • BOUNCE OUT= When a dart hits the dartboard wire and the dart bounces back off the dartboard.


    Danke für die Definitionen...


    "Runterfaller"


    Gilt für mich ab sofort als Fachausdruck...


    Versuch einfach öfter die Doubles + Triples zu treffen (Scherz, sorry)


    Das habe ich bisher noch nicht probiert, werd`s aber mal versuchen...


    wenn man den Dart von Hand versucht durch den Kleber zu drücken. Bei Kleberstellen ist der Wiederstand deutlich höher.


    stimmt - der Unterschied ist erkennbar. Beim Werfen wirkt sich dies aber bei mir anscheinend nicht aus...

  • Also jetzt wird es echt seltsam - 5. Tag (jeweils 2-3 Stunden) und immer noch kein einziger Bouncer oder "Runterfaller" (neuer Fachausdruck) - werde dann mal einen Exorzisten konsultieren. Die fast bündig eingearbeitete Spinne scheint dies aber wohl zu bewirken - mal schauen, ob es so bleibt.


    PS: Übrigens habe ich gestern morgen ab 06Uhr eine halbe Stunde lang nur 180er am Stück geworfen.....
    ......leider stehe ich am Wochenende nicht vor 09Uhr auf...(schnarch, träum, grunz...war aber trotzdem schön...)...

  • PS: Übrigens habe ich gestern morgen ab 06Uhr eine halbe Stunde lang nur 180er am Stück geworfen.....
    ......leider stehe ich am Wochenende nicht vor 09Uhr auf...(schnarch, träum, grunz...war aber trotzdem schön...)...


    :lollol::lollol::lollol::respekt: der war gut. :lol::lol:

  • So, nochmal 4 Stunden am One80 verbracht. Keine Bouncer, Bounceouts, Runter-, oder Rausfaller :daumen:
    Ursache der recht zahlreichen Bouncer, Bounceouts in den Stunden vorher, waren offenbar meine Spitzen.

  • Rock your Dart!
  • Der Bann ist gebrochen!!!
    Nachdem ein ca. 80jähriger nepalesischer Schamane in einer 3-stündigen Sitzung gestern mein Board mit Knochenstücken und Krötenblut bearbeitete (Mordssauerei), hatte ich heute noch keinen Bouncer aber immerhin einen "Runterfaller"; dieser war jedoch durch einen "Flightabpraller" (weiterer Fachbegriff - bitte unbedingt aufschreiben) bedingt, der den Dart vorher ins Trudeln brachte und ihn nur leidlich ins Board eindringen ließ.
    Ansonsten sieht die T20 noch sehr gut aus (und ja - ich treffe tatsächlich, sogar relativ häufig dieses Feld).
    Weitere Berichte folgen...

  • Zitat

    Ansonsten sieht die T20 noch sehr gut aus (und ja - ich treffe tatsächlich, sogar relativ häufig dieses Feld).

    Anschliessend bist du aus deinem Bett gefallen und aufgewacht, und musstest feststellen, dass auf folgenden Felder (1-3-5-7) sich ein Riesenkrater gebildet hat. Die Felder (20,19,18) sind in der Tat noch unversehrt, da du diese kaum triffst :lach:

  • Sehr geehrter Herr Disturbed,


    wir möchten Ihnen freundlichst mitteilen, dass wir Ihren Humor sehr zu schätzen wissen (ha, ha...hahahahahah).
    Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich hier um ein ersthaftes, wissenschaftliches Projekt handelt, welches wir mit allem nötigen Pflichtbewußtsein durchführen.
    Schliesslich stehen wir kurz vor einem Druchbruch, was die Preisrelation von hochwertigen Dart-Boards betrifft.
    Wir bitte Sie deshalb höflichst, dies in aller Form zu respektieren und in Zukunft auf ähnliche sub-humorvolle Kommentare zu verzichten.


    Hochachtungsvoll


    Ihr Team vom ONE80-Prüffeld


    PS: Für Haehni: ONE79,93874-Prüffeld

  • Sehr geehrter Herr Zanna,


    das bei Ihnen unter Beobachtung stehende Board wurde bereits von mir getestet. Meine Eindrücke waren folgende:


    -etliche Bouncer trotz exzellentem Wurfstil (meine Pfeile bleiben sogar in einem Diamanten stecken, nur nicht in diesem verflixten Board)


    -nach 1-monatiger Benutzung bereits erhebliche Schäden zu beobachten (ähnlich wie bei Ihrem Trainingsboard die 1 aussieht)


    -die Tatsache, dass ich kaum trainiere bekräftigt die an 2. Stelle genannte These


    -Treble-Felder verwischen sich mit Singel-Feld (auch dies ist eine äusserst bedauernswerte Nebenwirkung des Testobjektes)


    Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter, und sollten Sie sich dennoch dafür entscheiden, diesen Artikel auf den Markt zu bringen, dann schlage ich eine Preissenkung von 75 % vor. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es Dartboards im Butlers die wenigstens doppelt so lang bespielbar sind und keine solche Spuren der Zerstörung hinterlassen.


    Hochachtungsvoll,


    Ihr Dr. Professor Disturbed vom dartologischen Institut für Wurftechnik und Alkoholkonsum.

  • hmm wie können denn die triple-felder sich farblich mit den single-feldern vermischen, wenn es sich bei diesem board um eine variante mit eingelassener spider handelt.


    eingelassene spider heisst für mich unter normalen umständen, das die felder auch im board sich nicht farblich vermischen können.


    dieses kenne ich eigentlich nur von boards wie pro sfb, diamond version diverser hersteller oder dem blade III , da die spider nur ausserhalb der segmente in das board eingelassen ist und auf den segmenten nur aufliegt.


    oder gibt es auch etwas dazwischen was nur noch keiner kannte :-)


    grüße aus dem harz

  • Rock your Dart!
  • hmm wie können denn die triple-felder sich farblich mit den single-feldern vermischen, wenn es sich bei diesem board um eine variante mit eingelassener spider handelt.


    Kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht, außer die Farbe wäre erst aufgetragen worden und dann der Spider eingelassen (geht das?).
    Wenn das allerdings nur bei Disturbed so ist, vermute ich doch eher das es an seinem Drogenkonsum liegt (ich habe dir doch gesagt, du sollst die Finger von LSD lassen - mit Bacardi warst du doch bisher sehr zurfrieden!? :lach: )


    Ich meine allerdings auch feststellen zu können, dass mein Board wohl von einem sehr gut geschulten und aufgeweckten chinesischen Mitarbeiter gefertigt wurde; die Verarbeitung ist insgesamt wirklich gut, vor allem, dass der Spider fast bündig eingelassen wurde (evtl. noch etwas mehr wie bei Treffnix, der das Board ja fast zeitgleich bestellt hat).
    Wie schon von vielen vermutet, sind die Unterschiede in der Qualität genauso wie bei den anderen Boards sehr, sehr krass. Na ja - ich darf ja auch mal Glück haben.
    Aber wie gesagt, ich will das Board nicht vor dem Abend bzw. Langzeittest loben - da kann noch viel passieren.

  • Boah, das ging aber schnell. Und dann sind die so teuer??


    Danke an Wiki für den Filmhinweis.
    Das ist aber nicht repräsentativ für alle Boards; meines wurde z.B. auf den Schenkeln einer jungfräulichen Chinesin in tagelanger Arbeit handgeklöppelt...
    Übrigens hatte ich gestern meinen 2. "Flight-Trudler-und-deshalb-nicht-richtig-steckenbleibenwollender-Runterfaller" - ansonsten alles wunderbar...

  • Heute, um 21.14 ist es passiert...der erste Bouncer nach 16 Stunden (tägl. ca. 2 Std.) Spielzeit.
    Bezgl. der Bouncer ist das One80, verglichen mit meinem Blade 3, bisher der pure Luxus.


    Rein optisch wirkt das Gladiator inzwischen aber etwas angeschlagen.


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!