Merkur power plus Fehler nach Timekeeper wechsel

  • Mahlzeit,

    Ich bin Beaken aus dem schönen Münsterland.

    Ich besitze einen Merkur Power plus (8 P.).

    Nachdem ich den Timekeeper wechseln musste gibt es folgendes Problem.

    Erst läuft alles ganz normal..... irgendwann fangen aber die Led's vom Cricket an zu flackern.

    Das steigert sich dann während des Spiels bis die Anzeige komplett hängen bleibt.

    Nachdem ich den Automaten aus und wieder angeschaltet habe läuft alles wieder normal....und das Spiel kann fortsetzen werden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

    Gruß

    Beaken

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Beaken,


    Hab ich so noch nie gehört, dieses Problem...

    Sitzt der Timekeeper richtig?

    Alle Pins vom Timekeeper gesteckt?

    Der richtige Timekeeper verbaut?


    Eventuell mal ein Bild vom Bereich mit und um den Timekeeper!


    Gruss Frank N Bauer

  • Ok, ich dachte das die Batterie der Timekeeper ist.:rolleyes:

    Den alten hab ich leider nicht mehr.

    Wenn ich mir aber mal überlege, dass die Batterie ausschließlich zum halten der Einstellungen verbaut wäre.... und ich die Maschine einfach ohne starte.... dann müsste das doch auch funktionieren?

    .....oder mach ich damit vielleicht was kaputt?

  • Vielleicht kann Automatenschrauber was dazu sagen, er kennt sich da besser aus...


    Wie schon gesagt, sollte meiner Meinung auch mit dem Bauteil gehen, nur das du halt keine Timekeeping Funktion hast, also keine Uhrzeit und Datum einstellen kannst um zum Beispiel die Happy Hour einzustellen.

    Die normalen Einstellungen sollte der auch speichern meiner Meinung nach.


    Weiß nicht ob der Displayfehler unbedingt vom Speicher kommt...

  • so, ich hab das einfach mal probiert.

    Ohne Timekeeper startet der Automat nicht.... es blinken alle Lampen im unteren Bereich und im Cricket Bereich leuchten 4 Dioden.

    Ich glaube ich bestelle mir mal den 1642, nicht das der neue Timekeeper einen Defekt hat.

  • Das ist weder ein Timekeeper-Ram noch ein Zeropower-Ram.

    Besorg dir den hier und dann sollte es laufen: MK48T-12B

    ....und nicht bei Ebay sondern im Fachhandel, z.b Conrad, Reichelt usw. In der Bucht sind meisten nur alte NOS new old stock Teile, deren Lebenszeit eigentlich schon lange abgelaufen ist.

    Hier ein Link von Conrad, https://www.conrad.de/de/p/stm…der-pcdip-24-1185109.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!