Suche Alternative zu Target Echo 12

  • Hallo zusammen.


    Ich bin jetzt auch mal auf das Schwarmwissen angewiesen.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten die Target Echo 12 (Softdarts) in 21 g angeschafft. Die haben an der Oberfläche einen echt sehr griffigen Grip. Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern sehr rau.

    Habe letzte Woche das erste mal über einen längeren Zeitraum damit gespielt und habe festgestellt, dass mit der Grip sehr gut gefällt.

    Nun bin ich auf der Suche nach Steeldarts in 22 oder 23 gramm, die den gleichen Grip bzw. die gleiche Oberfläche haben wie die Echos.


    Kann mir da jemand etwas empfehlen?


    Besten Dank schonmal vorab.


    Grüße


    KD44

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielen Dank schonal für die Antworten.

    Das mit den Längsrillen ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte nicht, dass es speziell daran liegt.


    Ich habe eher das Gefühl, dass die Oberfläche des Barells irgendwie besonders beschichtet wurde o.ä. Fühlt sich ein wenig an wie gesandstrahlt.

    Liegt das alleine an den Längsnuten?

  • Ob es alleine an den Längsrillen liegt kann ich nicht sagen da ich den Target nicht in den Fingern hatte, aber es ist schon ein sehr geiler Grip. Ich find ihn sehr angenehm aber nicht zu extrem. Leider ist mir der Mansell zu leicht...
    Mein neuer von Custommade Darts bekommt sie... :-)


    Edit: gerade bei der Beschreibung bei gokarli gelesen..
    Jedes Echo-Barrel verfügt über ein atemberaubendes, mit schwarzem PVD-Beschichtetes Barrel mit komplizierten radialen Rillen. Das Barrel wird durch die graue Farbe und den revolutionären, von Hand sandgestrahlten Grip, der in die Rillen eingearbeitet ist, weiter aufgewertet. Beim Sandstrahlen werden extrem feine Partikel verwendet, um eine unverwechselbare matte Textur zu erzeugen, die Grip und Gefühl unterstützten.


    Das liest sich schon sehr speziell....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Laut Target sind die Barrels teils "Hand sandblasted" was natürlich Marketing ist, denn von Hand passiert bei der Produktion gar nichts mehr.

    Entweder nutzen die ein matteres TiNi Coating oder das wird nachträglich irgendwie aufgerauht.

    Aber diese "matte" Beschichtung wirst du kaum spüren, die sitzt nur in den Rillen wie Farbe.

    Längsrillen hinterlassen weit mehr Eindruck bei deinen Tastsinn und das ist der mechanische Effekt, der den Dart zwischen deinen Fingern gefühlt "festklebt".

  • was mir gerade noch einfällt, bei custommadedarts kannst den Dart auch Sandstrahlen lassen. Also falls custom für dich in Frage kommt

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!