Suche geeignete Darts für Zwei-Finger-Grip

  • Moin an alle Darter!
    Ich habe mal eine etwas andere Frage.

    Ich greife den Dart lediglich mit Daumen und Zeigefinger im hinteren Drittel, maximal mittig.

    Jeden Darts greife ich an einer anderern Stelle und mal stecken sie schräg nach rechts, mal schräg nach links.

    Das nervt irgendwann und ich möchte mal etwas neues ausprobieren.

    Könnt ihr mir Empfehlungen für Steeldarts aussprechen, die sich gut mit meinem Griff kontrollieren lassen?

    Falls ihr selbst Exemplare habt, gern auch Kauf.


    Vielen Dank schon einmal!
    Liebe Grüße,

    Nico:vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich greife den Dart auch hinten nur mit Zeigefinger und Daumen.

    Die Spitze liegt auf meinem Mittelfinger auf.


    Letztendlich lässt sich diese Technik (wie auch alle Techniken) auf jeden Barrel übertragen.

    Anbieten tun sich natürlich alle Sets, bei denen sich hinten Grip findet.

    Mir persönlich haben da folgende Sets sehr gut gefallen:


    - Colin Lloyds (insbesondere 18g), Steve Beatons, Hamiltons, Klaasens (vor allem Unicorn), Colin Osbornes, Robbie Greens


    Schlussendlich ist die Liste aber wahnsinnig lang...am Ende kannst Du das auch nur für dich selbst heraus finden. :)

  • Ja auf jeden Fall. Die PL15 sind länger und ich fand die Meulenkamps werfen sich deshalb etwas leichter. Die älteren goldenen zumindest. Die neueren naturals hatte ich noch nicht in der Hand.

    Dazu natürlich der Grip, der bei den Wrights anders ist.

    Das ist aber alles individuell, kann Dir ja auch ganz anders ergehen :D


    Hab die Meulenkamps letztens erst wieder bei einem Turnier gesehen. Schick sind sie, und trotz des Durchmesser super zum Scoren, weil sie vorne so schön zulaufen.

  • Harrows Noble, Shot Tribal Weapon 1...

    Letztere hab ich lange gespielt. Bis ich den Griff umgestellt habe....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Habe bis vor kurzem auch nur mit 2 Finger rear grip geworfen und die Erfahrung gemacht, dass Längsrillen (lateral cuts) eine starke Verbesserung der Stabilität der Darts in den Fingern und beim Wurf gebracht haben. Griffmulden (scallops) funktionieren bei mir gar nicht.

    In der Zeit waren die Winmau Vincent van der Voort Darts die Favoriten.

  • Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstehe, suchst du einen Dart, den du immer gleich greifst. Nicht Mal etwas weiter vorne oder hinten.

    Hast du es schon mit einem Dart mit Griffmulde im hinteren Bereich versucht?

    Im unteren Preissegment fallen mit da die Whitlocks oder die Sniper ein.

    Shot hat da auch einige Darts. Allerdings bist du bei dem Tribal Weapon 4 auch mit fast 100 Euro dabei.

    Am besten in einen Shop, eine kleine Vorauswahl treffen, ausprobieren und sich dann vielleicht noch was anderes zeigen lassen.


    Beste Grüße, Sheriff

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!