L Style EZ Qualitätsunterschiede

  • Wo kauft man am besten zur Zeit L Style EZ Flights?


    Die Frage rührt daher: Ich habe mir vor einiger Zeit das 2. Mal L Style Flights gekauft. Die Flights, die ich beim ersten mal gekauft habe, halten jetzt schon sehr lange, ohne dass ich bei denen einen Robin Hood gehabt hätte.


    Die aus der 2. Bestellung habe ich ausnahmslos in ziemlich kurzer Zeit zerstört bzw. die Hälfte aus der 2. Bestellung benutze ich nicht mehr. Ich habe es mit relativ wenigen Würfen öfters geschafft (tatsächlich hat es meistens nur ein paar Minuten gedauert), die Flights so zu durchbohren, dass ich mir damit auch die Schäfte dazu geschrottet habe. Deswegen benutze ich die Flights aus der 2. Bestellung eben nicht mehr.


    Danke vorab für eure Antworten und good darts!

  • Umfrage quer nutzen!

  • andiwirftpaarpfeile

    Hat den Titel des Themas von „L Style Qualitätsunterschiede“ zu „L Style EZ Qualitätsunterschiede“ geändert.
  • Mir persönlich sind bisher keine großen Qualitätsunterschiede bei den EZ aufgefallen. Außer zu den Kamis aber das ist ja etwas anderes. Die gibt es ja mMn. nicht als EZ. Dort beobachte ich ein nach innen wölben der Flügel nach relativ kurzer Zeit.


    Ich denke auch nicht, dass es mit den Shops wo man diese bestellt zu tun hat!😊


    Ich kenne leider Dein Wurf Bild nicht. Eventuell hattest Du eine so starke Gruppierung der Würfe dass diese deswegen schnell abnutzten???


    Allgemein neigen meine EZ eher zum ausfransen und halten ewig. Während die Pros (die mit den Ringen) eher reißen.


    Das ist aber nur meine Erfahrung.


    Einen Robin Hood habe ich übrigens bisher 2x gehabt. Allerdings bei den Pros! Schön in den Champagne Ring geballert! 😂


    Edit: Ich spiele meine EZ übrigens auf Carbon Shafts von Harrows! Die kosten nur ein Bruchteil, halten genau so lange (also ewig) und passen richtig gut! Nur ein Tipp 😉

  • Danke für den Tip mit den Carbonschäften. Geschrottet habe ich diese EZ´s jedesmal innerhalb von ein paar Minuten. Das Material oder die Verarbeitung oder beides? der Flights aus dieser Charge taugen scheinbar nix.


    Meine EZ Flights aus der 1. Bestellung halten jetzt auch schon Monate, ohne dass die von Spitzen durchbohrt wurden. Sie franzen nicht mal sonderlich aus, da ich die Trident Nose Cones verwende.


    Mein Wurfbild ist nicht immer konstant. Doch öfter klappen ziemlich enge Gruppierungen. Aber die braucht es bei der Qualität der EZ Flights aus der 2. Bestellung nicht einmal. Ein Streifschuss mit der Spitze auf die Stelle, an der die Spitze des Schafts im Flight steckt reicht völlig aus bzw. hat ausgereicht um die Flights komplett zu durchlöchern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!