Trainings-App gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der optimalen App für unser Mannschaftstraining.

    Uns ist wichtig, dass wir unabhängig von der am Gerät angemeldeten Person zwei beliebige Spieler auswählen können.

    Die Ergebnisse und die Stats sollten danach in den Online-Profilen beider Spieler landen und somit auch auf anderen (und deren privaten) Geräten verfügbar sein.

    Aktuell nutzen wir die App "Darts Scoreboard", welche genaue diese gemeinsamen Matches/Stats unterstützt.

    Leider sind die Funktionen nur unter Android gut. Unter iOS fehlt so gut wie alles an Funktionen und auch die meisten Stats.

    Die Target-App könnte das wohl auch - Kosten liegen hier aber für Android bei 20€ pro Jahr.

    Die Dartsmind-App ist mega gut - hier ist leider das Problem, dass die am Gerät angemeldete Person immer aktiver Spieler sein muss, daher leider raus.


    Danke für eure Ideen und Tipps!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Pro Darts Zähler

    Wenn sich da jeder Spieler ein Onlineprofil anlegt, kann man die da alle verbinden. Statistiken werden dann über einen Server synchronisiert.

    Das scheint genau das zu sein, was wir gesucht haben!

    Vielen Dank!

  • Nicht wundern, dass da der Onlinebereich momentan etwas hakt. Durch die Darts-WM tauchen da immer deutlich mehr Spieler auf und bringen das System an seine Grenzen. Der Entwickler arbeitet aber dran. ;-)

    Für euch wird der Bereich zum Onlinespielen aber eh nicht so wichtig sein, wenn ich das richtig verstanden hab, spielt ihr vor Ort und nutzt dafür dann ja die Onlinelobbys gar nicht, sondern wollt quasi Offlinespiele, deren Ergebnisse synchronisiert werden können. Das geht auf jeden Fall. ;-)

  • Danke für den Hinweis ;-)

    Ich werde das sicherlich auch nutzen, da ich die Funktion sehr interessant finde.


    Für das lokale Spiel am Board mit mehreren Leuten ist die App erstmal super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!