Dartspitze krumm nach Abpraller in Betonboden

  • Hallo,


    bin noch neu in der Welt des Dartsports und habe mir vor einigen Tagen zum ersten Mal eine Scheibe samt Steeldarts gekauft.


    Ich spiele bei uns im Keller und einer meiner Dartpfeile ist recht unglücklich vom Board auf den Betonboden abgeprallt. Die Spitze ist ganz vorne "platt gedrückt" - s. Foto.



    (Bei den Darts handelt es sich übrigens um die One80 Strike 01 falls das in irgendeiner Weise relevant ist)


    Die Frage ist nun: Beeinflusst das meinen Wurf in irgendeiner Weise negativ? Der Dart selbst fühlt sich normal an und bleibt auch wie gewohnt im Board stecken.


    Kann ich die Spitze irgendwie nachschleifen? Muss ich sie von einem Fachmann wechseln lassen? Oder kann ich so ohne große Probleme weiterspielen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auf Deinen Wurf hat das keinerlei Auswirkung. Eine platte Spitze tut auch dem Board nicht weh. Beim Spielen auf Beton wird sowas immer mal wieder vorkommen. Es gibt kleine Schleifsteine, die haben eine Mulde, damit kann man die Spitze blitzschnell wieder herstellen. Im Netz gibt's auch Videos zu dem Thema...

  • Hallo Luuk,


    Beton oder Steinboden vor dem Board tut der Scheibe und deinen Pfeilen defenitiv nicht gut.

    Im Baumarkt bekommst du günstige Schleifsteine die für das Nachschleifen der Darts föllig ausreichen.

    Kostspielige Messerschleifsteine tuen hier nicht not.

    Die Angeditschte Spitze beschädigt bei jedem Rausziehen deine Dartscheibe,

    also Beheben!

    Für den Platz vor dem Board gibt es unzählige, auch sehr günstige, Möglichkeiten die deine Darts schützen.

    Im Übrigen leidet auch dein Barrel unter dem harten Untergrund.


    Gruß

    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!