Gibt es Dartspieler die Christen sind?

  • Mit Sicherheit wird es unter Dartspielern jede Menge gläubige Christen geben.
    Aber wenn jemand vor und wegen einem Dartspiel ein Gebet absendet finde ich das eher als Scheinheilig, wegen so einer Nichtigkeit, wie einem Dartspiel seinen Gott anzurufen.
    Täglich verhungern in dieser unserer Welt Kinder, es gibt Kriege und noch so manches Elend. Für solche und existentielle Dinge, die einen selbst betreffen sollte man beten.
    Ich würde mir nicht anmaßen, meinen Gott wegen so einer unwichtigen Sache wie einem Dartspiel anzurufen.


    Gruß shortleg

  • Umfrage quer nutzen!

  • Warum brauche ich mich darüber nicht zu wundern?
    Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, das ist doch wohl noch legitim und war im Forum bislang auch noch nie ein Problem.

    Wenn ich einen Thread aufmache mit dem Titel "Wer Onaniert vorm Dartspiel ?" hätte das in etwa die gleiche Relevanz und da würd ich mich auch auf unsagbar unnötige Posts schonmal einstellen. Kannst ja gerne Threats aufmachen wie "Wer reibt sich die Hände vor dem Spiel mit Wachs ein?" das hätt wenigstens was mit Dart zutun.

  • Wenn ich einen Thread aufmache mit dem Titel "Wer Onaniert vorm Dartspiel ?" hätte das in etwa die gleiche Relevanz und da würd ich mich auch auf unsagbar unnötige Posts schonmal einstellen. Kannst ja gerne Threats aufmachen wie "Wer reibt sich die Hände vor dem Spiel mit Wachs ein?" das hätt wenigstens was mit Dart zutun.

    Selbst wenn es dich nicht interessiert warum kannste es dann nicht normal kund tun oder einfach nichts sagen...?
    Ansosnten sag ich nix denn ich habe immerhin noch den Ehrgeiz ein anständiges Niveau zu halten.

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Selbst wenn es dich nicht interessiert warum kannste es dann nicht normal kund tun oder einfach nichts sagen...?
    Ansosnten sag ich nix denn ich habe immerhin noch den Ehrgeiz ein anständiges Niveau zu halten.


    Mich interessiert das das Forum sich mit Dingen rund um den Dartsport auseinandersetzt, und der Thread tat dies nicht. Und nur weil ich ein sehr plastisches Beispiel gewählt habe mich als niveaulos zu bezeichnen ist hoffentlich nicht Deine allweihnachtliche christliche Seite.

  • Ich denke auch, dass diesesThema in einem solchen Forum nicht unbedingt gut aufgehoben ist. Es ist auch von vornherein klar, dass es zu verbalen Auseinandersetzungen kommt. Genau das gleiche passiert meist bei politischen Themen. Dafür gibt es doch geeignetere Foren. Und nun :prost:

  • Rock your Dart!
  • Ich denke, wenn Ihr die Frage blöd findet, ist es überhaupt nicht notwendig hier aufzutauchen, nur um andere Leute zu beleidigen. Es ist ja schließlich keiner dazu gezwungen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber jeder darf hier wohl Fragen stellen, die ihn interessieren.


    Es wurden hier auch schon deutlich dümmere Themen, die sicherlich noch weniger mit Dart zu tun hatten, ausführlich diskutiert. Und ob sich Gott davon belästigt fühlt, wenn ein Dartspieler ihn vor einem Spiel um Hilfe, Selbstvertrauen oder was auch immer bittet, dass könnt ihr, glaube ich, ihm überlassen. Bei den Profispielern geht es letztendlich auch um ihren Lebensunterhalt - und das wäre ja nun wieder kein so "unwichtiges" Thema....


    Ich bin weiter der Meinung, dass es vielleicht wirklich eine Art "kultureller" Unterschied ist - würde ein italienischer Top Darter auf der Bühne stehen, würde man das vielleicht auch sehen können, dass er sich vor einem Spiel bekreuzigt.


    Wie man an vielen Reaktionen - gerade auch an den beleidigenden - sehen kann, wird hier bei uns mit Religion und Christ sein doch nicht unbedingt positiv umgegangen. In England und Holland dürfte es ähnlich sein...Das spiegelt sich halt auch bei den Top Spielern wieder. In einem anderen Land mit einer anderen Kultur und Tradition würde man sicherlich auch von Forums -Mitgliedern andere Reaktionen erfahren.


    Und im Übrigen frage ich mich auch, wo denn die Moderatoren dieses Forums geblieben sind?????

  • Ich denke, wenn Ihr die Frage blöd findet, ist es überhaupt nicht notwendig hier aufzutauchen, nur um andere Leute zu beleidigen. Es ist ja schließlich keiner dazu gezwungen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber jeder darf hier wohl Fragen stellen, die ihn interessieren.


    wo war ich bitte beleidigend ? Du musst mich ja meinen, da Du in Mehrzahl schreibst. Ich war vielleicht nicht besonders höflich aber beleidigend war ich nicht, also unterlass diese Unterstellungen. Ansonsten fass ich mal kurz zusammen: Man darf gerne sinnfreie Post verfassen, aber bitte nicht kritisieren.


    nachfolgend die Begründung:


    Es wurden hier auch schon deutlich dümmere Themen, die sicherlich noch weniger mit Dart zu tun hatten, ausführlich diskutiert.


    klar man sollte sich immer an noch schlechteren Dingen messen


    Ansonsten seh ich hier nur dauernd Leute auf andere Zeigen, ob das jetzt ein besseres Benehmen darstellt ?


    Übrigens mal OnTopic, ich meine King schon mal beim Bekreuzigen gesehen zu haben.


    Nochmal OnTopic: mich würd mal interessieren wofür Ihr dann betet ? Beistand ? Also 2 (Ihr + Gott) gegen den Gegner, oder Glück scheint mir jedenfalls alles unfaires Verhalten zu sein, es sei denn Ihr betet für die Gesundheit des Gegners.

  • Wie ist das dann, wenn beide Spieler Christen sind und sich vor dem Spiel beide bekreuzigen? Wer gewinnt dann? Der mit dem größeren Glauben ooder der bessere Spieler?

  • Also so langsam glaub ich, dass es hier mehr Profilneurotiker gibt als normale Menschen. :wand:


    Ich bin wirklich nicht religiös, insofern hab ich mit dem Thema nix am Hut. Aber wenn sich hier Leute darüber austauschen wollen, die das interessiert, ist das doch ok. :daumen:


    Und den ganzen "Spezialisten", die da Thema gar nicht interessiert oder es schei.. finden, kann ich nur mit Dieter Nuhr entgegnen: "Einfach mal die Fresse halten". :stop:


    Dann lasst doch die Leute hier in Ruhe über ein Thema reden, dass sie interessiert und lest die Threads, die euch interessieren.


    Es ist immer wieder das gleiche hier: Was ICH meine, ist richtig; was MICH interessiert ist wichtig; was ICH nicht wichtig oder schei.... finde, das darf hier auch nicht besprochen werden... und das muss ICH auch allen erzählen.........


    Diese intolerante, anmassende, besserwisserische und grosskotzige Art vieler User geht mir hier langsam richtig auf die Nerven. Das hat mit Meinungsfreiheit absolut nichts zu tun.


    Bitte ihr Mods: DURCHGREIFEN............ :rot: . Dann bleibt ein Forum übrig, wo sich die Leute gegenseitig respektieren, tolerieren und in anständigem Ton und Niveau mit Themen des Darts auseinandersetzen (oder auch nicht wenn einen was nicht interessiert)


    501 Grüße

  • Ich heiße Mike komme aus Salzburg und finde es sehr amüsant was zeitweise in diesem Forum so geschrieben wird , ich spiele seit 2 Jahren Dart (BGL und Throwdart in Salzburg (Champions League).Ich habe in den 2 Jahren in dem ich Pfeile auf eine Scheibe werfe auch schon einiges erlebt,da habe ich vor 2 wochen das "Vergnügen"gehabt gegen den Europameister im E-Dart . Boris Krcmar,zu spielen.Den haben sich die Gegner eingekauft nur um endlich einmal Meister zu werden. Wir haben auch 9:4 verloren aber Meister sind sie auch nicht geworden :buhuuu:

  • Rock your Dart!
  • Was soll das denn jetzt ?


    Pauschalisieren, Beleidigen, Maßregeln und danach von Toleranz und Niveau reden ?


    Da hab ich auch keine Lust mehr zu zitieren, da wär ja 15 Minuten Arbeit und das ist es mir jetzt auch nicht mehr wert.


    Die die jetzt noch weiter auf Leute mit Fingern zeigen wollen und sich selbst hervortuen möchten - bitte schön - is mir jetzt echt zu dumm.


  • Und jetzt einen auf beleidigt machen............ na ja,


    nochmal: lasst diejenigen sich über ein Thema unterhalten, die es interessiert. Jeden den es nicht interessiert: hier gibts noch genügend andere Themen.


    501 Grüße

  • Und jetzt einen auf beleidigt machen............ na ja,


    nochmal: lasst diejenigen sich über ein Thema unterhalten, die es interessiert. Jeden den es nicht interessiert: hier gibts noch genügend andere Themen.


    und mich schnell noch mal dissen :lach:


    kann ich sonst noch was tun , das Du Dich besser, überlegener, niveauvoller und vernünftiger fühlst ?


    Du bist echt mein neuer Held :daumen:

  • und mich schnell noch mal dissen :lach:


    kann ich sonst noch was tun , das Du Dich besser, überlegener, niveauvoller und vernünftiger fühlst ?


    Du bist echt mein neuer Held :daumen:


    Wenn es um die Art der Kommunikation und Toleranz angeht wäre es vielleicht nicht deine schlechteste Idee............ Helfe immer gerne. ;)


    501 Grüße

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie bekommt man eine rote Karte bei gleichzeitigem "Thread geschlossen"?
    Man nehme eine historische Tatsache/Behauptung, die ca. 2009 Jahre alt ist und werfe sie ins Forum, auf das sie von den Löwen gefressen wird, zB:
    "Waren es nicht die Christen, die Jesus ans Kreuz genagelt haben?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!