Welche E-Dartscheibe ist empfehlenswert?

  • Moinsen

    Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Darts, soll mich aber um eine Dartscheibe für das Kollegium kümmern.

    - Es muss eine E-Dartscheibe werden

    - Sie sollte recht robust sein

    - keine Sounds oder so machen

    - so leise wie möglich sein (wird denke ich wohl schwierig)


    Könnt ihr mir da die Eine oder andere empfehlen, bzw. wo man so was online bestellen kann?

    Gruß Christoph

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier muß man einfach suchen,

    klar gibt Premium Boards,

    aber auch manchmal sind Boards aus dem Discounter auch nicht schlecht,

    (habe 2 Aldi-Boards nach ca, 2h zerlegt (Schweißstellen gingen auf und Segmente fielen runter),
    dann ne andere Charge und auf das Board spielen wir jetzt schon seit 6J.

    Grundsätzlich sollte man schauen ob die Doppel/Tripple-Segmente 2 oder 3 Lochreihen haben

    (Wettkampf E-Dart-Automaten haben nur 2 Lochreihen in den Doppel/Tripple-Segmenten).


    Grundsätzlich würde ich aber zu nem Sisal-Board raten
    (einfach Old-School, werfen + aufschreiben (oder in die App eintragen ;-) ),
    weil ein Sisal-Board zeigt dir viel mehr über deinen Wurf (wie steckt der Dart),
    als ein E-Dart-Board.

    Ein Karella halte ich für Anfänger, für etwas übertrieben ;-)

  • Steeldart ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt auf der Arbeit. Sonst wäre die Suche nach einer Scheibe schnell beendet. Ich brauche halt ein paar zuverlässige Marken wo ich mich dran halten kann. Bei Amazon werde ich total mit Infos erschlagen und die Rezensionen sind auch sehr breit gefächert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!