Dartboard oder App mit Merkurspielen

  • Hallo an alle Dartsverrückten...


    Wir sind eine kleine Gruppe von Dartern und treffen uns regelmäßig. Wir spielen zwar Steeldarts aber möchten gerne nicht nur 501 spielen.


    Gezählt wird bei uns mit einem Merkur power plus Automaten. Wir drücken die geworfenen Zahlen einfach rein. Entsprechend der Spiele auf dem Merkurgerät haben wir eine ewige Bestenliste. Soviel zur Vorgeschichte.


    Jetzt zum Problem...


    Wir möchten jetzt auch bei jemanden zu Hause spielen, der nicht zusätzlich einen merkur besitzt.


    Gibt es elektronische Dartscheiben, Zählautomaten oder Apps wo auch die Spiele vom merkur drauf sind? Egal was wir suchen oder ausprobieren, es ist nie gleich. Shanghai ist immer 3 mal auf die selbe Zahl bis 20 und wir suchen halt 7 Runden und 1,2,3 pro dart eine Zahl. Auch suchen wir Baseball 9 Runden, jede Runde eine Zahl von 1 bis 9, wobei ein Treffer... ein Punkt... bzw D 2 und Tr. 3. Als letztes noch halfit wo der 1. Treffer als Block gilt nicht wie beim Löwen bereits als Pluspunkte


    Eine E-scheibe sollte eine große Punkteanzeige haben. Leider kann man ja nicht alle Scheiben testen, welche Version der Spiele drauf sind.


    Wir haben viele Apps probiert, aber noch keine gefunden wo die Spiele wie auf dem Merkurgerät sind. Bezahlbare Apps wären auch ok... aber alle testen ohne das was dabei ist... naja


    Wir haben die Möglichkeit für eine Edartscheibe oder mit app um es dann auf einen Monitor zu werfen... egal ob über tablet, Laptop oder Handy.

    Die Spiele und das eingeben durch tippen auf eine Scheibe sind wichtig.


    Vielleicht kann jemand helfen und hat eine Lösung...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    ich spiele erst seit 2 Wochen Dart, aber habe auch schon einige Dart Apps getestet.

    Die für mich beste App findest du hier: http://pro-darts.net/


    Ob deine Spieltypen dabei sind weiß ich nicht, aber eine Statistik wird angelegt und wenn man möchte in der Cloud gespeichert.
    Wenn man das mit einem großen Tablet nutzt, dann sind die Punkte so schnell eingegeben, da fliegt fast noch der dritte Pfeil.

    Ich bin total zufrieden mit der App und hab nicht ansatzweise war vergleichbares simples gefunden, was auch noch so eine gute Statistik aufweist.

  • mdt vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die App mal angeschaut und sie ist wirklich gut. Leider kann man splitscore nicht so einstellen.


    Habe dir eine Email geschickt aber leider keine Antwort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!