E-Dart Empfehlung für Sohn (5 Jahre)

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn schaut mir ab und an zu, wenn ich mal ein paar Pfeile werfe. Er selbst würde auch gerne spielen, aber ich will nicht, dass er mit Steel Darts spielt. Das ist mir doch noch etwas zu heikel, wenns da Bouncer gibt.
    Also war die Idee, ihm eine E-Dart Scheibe zu kaufen.
    Dazu habe ich jetzt einige Fragen.
    Erstens bräuchte ich eine Empfehlung, was die Scheibe angeht. Es soll nicht all zu teuer werden, da ich nicht weiß, ob ihm das überhaupt spaß macht.
    So ein Mittelding wäre nett. Denke da an ca. 50 Euro plus minus. Falls da Standard Pfeile mit dabei sind, wäre das fürs Erste perfekt.

    Zweite Frage wäre, wie tief hänge ich die Scheibe und welchen Abstand wähle ich?
    Würde seine Scheibe dann gerne unter meine Steeldart Scheibe hängen.
    Mein Sohn hat eine durchschnittliche Größe für sein Alter. Vielleicht sogar ein zwei cm mehr, falls das hilft, meine Frage besser beantworten zu können. Seine exakte Körpergröße weiß ich jetzt auf anhieb nicht, könnte aber natürlich nachmessen, falls man die Position dann besser ermitteln kann.

    Grüße aus Baden

  • Umfrage quer nutzen!

  • Supi, danke!

    Was E-Dartscheiben angeht, gibts ja einiges auf dem Markt.
    Bin da leicht überfordert und will auch keinen Murks kaufen.
    Wie gesagt, so um die 50 Euro wäre für mich ok.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit so einer Scheibe?

  • Meine Lütten haben sowohl auf mein GranBoard, als auch auf meine Sisalscheiben geworfen. Und beim Oppa gabs die 08/15-E-Dart-Scheibe vom Dicsounter.


    Die hatten überall Spaß und denen ist vollkommen egal, welche "Qualität" das Teil hat.


    Mein Tip: Kauf das Billigste und probiers aus bzw. noch besser...kauf Dir Softdarts, die halten auch im Sisal...allerdings fanden meine Mädels das Gebimmel und die Lasershow beim GranBoard noch am Besten8)

  • Mein Tip: Kauf das Billigste und probiers aus bzw. noch besser...kauf Dir Softdarts, die halten auch im Sisal...allerdings fanden meine Mädels das Gebimmel und die Lasershow beim GranBoard noch am Besten 8)

    Danke. Ich denke ich werde mir dann ne billige Scheibe holen.
    Ich glaube auch, dass es für den Sohnemann interessanter ist, wenns blinkt, tut und macht, :)
    Falls er doch auf der Steeldart Scheibe spielen will, lege ich mir ein Set Sorftdarts zu.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!