Kings Dart 2 Ram Error

  • Hallo zusammen,


    habe einen Kings Dart 2 Automat der beim einschalten kurz im Cricket Display Ram Error anzeigt.


    Spielen kann man noch, er speichert nur nicht mehr die einstellungen.


    Vielleicht kennt jemand das problem und kann helfen.


    Gruss Udo


  • Umfrage quer nutzen!

  • Kenne jetzt zwar den Automaten nicht. Aber ein RAM ist ein flüchtiger Speicher, der normalerweise bei anderen Anwendungen dauerhaft mit einer Batterie versorgt wird, damit er nicht seine Daten verliert, sprich in deinem Fall z.B. die Einstellungen wenn der Automat abgeschaltet wird.

    Gibt an dem Teil bestimmt ne Pufferbatterie, eventuell auf der CPU- Platine?

  • Kenne jetzt zwar den Automaten nicht. Aber ein RAM ist ein flüchtiger Speicher, der normalerweise bei anderen Anwendungen dauerhaft mit einer Batterie versorgt wird, damit er nicht seine Daten verliert, sprich in deinem Fall z.B. die Einstellungen wenn der Automat abgeschaltet wird.

    Gibt an dem Teil bestimmt ne Pufferbatterie, eventuell auf der CPU- Platine?

    Hallo bsc,


    also in der Bedienungsanleitung steht bei leerer Baterie soll LowBat angezeigt werden.


    Ich werde es versuchen die Batterie zu tauschen vielleicht bringt es ja was.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss Udo

  • Hallo,


    ich hatte vor drei Tagen den gleichen Fehler (Ram Error). Dann habe ich auf der Platine den Taster "SW2" gedrückt. In der Beschreibung auf Seite 3 wird dieser Taster als "Testunterbrecher". Einmal drauf drücken und der Fehler war weg.


    GD

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!