Empfehlung LED Spotlight für Löwendart

  • Hallo zusammen

    ich bin auf der Suche nach einer LED Alternative zur Standard E27 40 Watt Glühbirne für die Löwendart Automaten zur Scheibenbeleuchtung.

    Wir haben inzwischen 4 verschiedene Ausprobiert, leider nur mit mäßigem Erfolg... Die ersten waren von der Lichtfarbe zu "warm" dass alles einen Gelbstich hatte, die nächste leuchtete seitlich nicht vollständig aus, die nächste war eigentlich perfekt von der Ausleuchtung und Farbe, bis der erste Dart steckte, da war dann ein extremer Schattenwurf vorhanden, was auch nicht in Frage kommt.

    Die von der Ausleuchtung schöne, aber mit Schattenwurf war eine

    Philipps 5.7 W 2700 K 345 lm 36 Grad Abstrahlwinkel

    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, damit ich nicht noch mehrere unnötige kaufe.


    Danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei uns ist nur die Standardlampe verbaut.

    Zufrieden bin ich damit auch nicht wirklich. Aber es leuchten auch noch 3 Spots von der Decke auf den Automaten, von daher geht das so schon in Ordnung, mehr oder weniger.

    Bin aber interessierter Mitleser hier, falls sich da noch etwas gutes ergeben sollte.

  • Ich hab jetzt nochmals etwas experimentiert und für mich eine sehr gute Lösung gefunden:


    https://www.amazon.de/dp/B09W1…n_dp_8Z45PPA7RN48859TFEMV


    7 W 810 Lumen ist sehr hell, durch die 120 Grad Abstrahlwinkel werden auch die Doppel sehr gut ausgeleuchtet. Fast keine Schattenbilder bei geworfenen Darts. Ich habe mich für die 4000 Kelvin Variante entschieden, dieses ist angenehm "weiß" und mir lieber, als die 2700 Kelvin, die mir zuviel Gelbstich hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!