Wer hats drauf?

  • Hallo


    Wir haben mal überlegt in welcher Ecke Deutschlands das beste „Dartniveau“ gespielt wird.


    Ich habe die Meinung vertreten dass es überall topp Einzelspieler gibt. Aber es für das Niveau einer Region unabdingbar ist in einen „Dartballungsraum“ zu spielen.


    Nur dort gibt es Mannschaften deren Mitglieder über das gleiche Potenzial verfügen.


    Ein paar Jahre habe ich in München gewohnt. Abgesehen von Einigen die gut bestückt waren, hatt der Rest nur ein oder zwei gute Leute pro Mannschaft gehabt und der Rest der Spieler gehörte eine Liga nach unten.
    Einige Zeit spielte ich in Köln, jetzt in Berlin und untern Strich sind da insgesamt vom „Dartniveau „ die Mannschaften besser.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ha das ist eine gute frage ?(
    ich würde mal behaubten das es der ruhrpott ist also NRW
    ich selbst bin nie raus gekommen deshalb kann ich nicht sagen welche stadt in etwa
    GD
    kai-uwe

    Allen Good :dart:
    Highfinish: 170 :banana: :vic:
    Shortleg: 10 Darts :banana:
    Ich kann nicht Rechnen :wand: , ich lerne es auch nie !!! aber wer aus macht , hat recht !! :duw:

  • Das muss man vielleicht ein wenig differenzierter sehen: Also sicherlich steigt das allgemeine Niveau mit der Anzahl der Möglichkeiten sich im heimatlichen Umfeld mit anderen im Rahmen von Liga & Turnieren zu messen. Dadurch sollten vor allem die Städte und Ballungsgebiete weiter vorne liegen, welche neben der Liga ihres Landesverbandes auch noch eine lokale Stadt- bzw. freie Liga besitzen - Übung macht den Meister...


    Das wäre dann (meines Wissens nach) z.B. Berlin, Hamburg, Bremen, München, der Ruhrpott (mit vielen freien Ligen), Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Marburg, Aachen <- alles Städte und Regionen mit eigener Stadtliga (ich habe sicherlich dabei auch noch ne ganze Menge vergessen !)


    Aber sicherlich kann man das in keiner Form pauschalisieren, es gibt garantiert die Ausnahme wo sich die guten Spieler in einem Verein gegenseitig so hochziehen daß das Level extrem hoch ist obwohl sie keien Stadtliga besitzen...


    Also wäre meine Antwort: Die Ballungsgebiete haben sicherlich einen Vorteil, aber ob der nun so entscheidend ist sei mal dahingestellt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!