Wie viel Strom Verbrauch ein Target Corona? Muss mit einer powerbank arbeiten

  • Servus zusammen

    Kennt sich jemand eventuell mit Elektronik Akkus usw aus?

    Ich würde gern in meinen Schuppen dart spielen dort ist aber kein Strom vorhanden

    Aus diesen Grund würde ich mit einer Power Station von Anker arbeiten

    Wie lange kann ich ein Target Corona damit betreiben? Und wenn ich meinen Laptop noch dazu anschließe würde wie lange würde es dann halten?

    Keine Ahnung wie man das ausrechnen muss 😅


    Angebot des Tages: Anker 521 Powerhouse Ladestation, tragbare Powerstation 256Wh, Kompakter Stromgenerator, 200W 5-Anschlüsse, 1 Steckdose, 60W USB-C PD Leistung, LED-Licht, LiFePo4 Akku für Camping & Stromausfälle https://amzn.eu/d/0PeBqXV

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß ja nicht wo dein Schuppen steht, aber für das Geld kann man schon einige Kabel verlegen....

    Corona wird wohl nicht so ins Gewicht fallen, eher der Laptop. Zu dem sollte es ja Angaben geben, oder?

  • Bei 236€ kannst du vermutlich wirklich schon Strom in den Schuppen legen (lassen). Würde von dem Vorhaben auch eher abraten.


    Was dein Laptop verbraucht kann dir keiner beantworten. Maximale Stromaufnahme steht auf dem Gerät, kommt aber immer drauf an wie man ihn nutzt. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor... Das regelt je nach Belastung runter. Je nach Prozessor, Grafikkarte, Betriebssystem etc. Besser oder schlechter.


    Das Corona hat eine Leistungsaufnahme von 31 Watt. Verbraucht also 31Wh (Watt pro Stunde). Die Powerstation hat laut Beschreibung 256Wh. Musst nur 256 durch 31 teilen und Verluste berücksichtigen. Realistisch hält die, nur mit Corona, also 7,5-8 Stunden am Anfang.


    Wenn du den Laptop anschließt gehe ich davon aus, dass dir nach 1 bis max. 2 Stunden (im wahrsten Sinne des Wortes) das Licht ausgehen würde, wenn du nur den Browser benutzt und keine anderen Anwendungen.


    Bin allerdings kein Elektriker. Sollte ich auf dem Holzweg sein, bitte gern korrigieren 😅

  • Kabeltrommel bis zum Schuppen?

    Weiss ja nicht, wie weit dein Schuppen vom Haus weg ist...

    So ne Powerbank für den Zweck ist in meinen Augen Schmarn...

  • Rock your Dart!
  • Sind fast 150 Meter 😓

    Ich glaube du stellst dir das zu schlimm vor. 3-Adrige Erdkabel musst du für 50m mit 35-50€ rechnen (also für eine normale Steckdose, kein Starkstrom).


    Wenn du es, wie bei uns, am Rand im Garten verstecken kannst, geht's auch überirdisch im Leerrohr. Da kann dich der Elektriker beraten.


    Wenn Ihr draußen am Haus schon Strom habt, kann man es dort abzwacken, ansonsten ein Loch ins Haus...


    Den Großteil der Arbeit vom Elektriker kann man auch noch vorbereiten.


    Für max. 300€ mit Anfahrt sollte das also möglich sein mit ein bisschen Eigenleistungen. Solltest dir natürlich nur auch gleich überlegen, ob du irgendwann Starkstrom am Schuppen brauchst. Dann gleich entsprechend 5 Adern legen..


    Ich hab's bis in den Stromkasten legen lassen und einzeln abgesichert. War trotzdem überschaubar von den Kosten, auch wenn's "nur" 50-60 Meter sind bei uns insgesamt.


    Am schlimmsten wird ggf. die Buddelei, dass du es tief genug unter die Erde bekommst, damit es vor dem Vertikutierer etc. Geschützt ist. Wie du es verlegt, stimmst du wie gesagt am besten vorher ab.

  • Moin!


    Verlegetiefe: 60cm (im Sandbett, je nach Bodenbeschaffenheit)


    + Kabel (bei 13A/16A Vorsicherung): NYY-J 5x6mm² (4-5€ / lfm)

    + Verteilerkasten

    + Sicherungsautomaten, ggf. separater RCD

    + Kleinkram

    + Anschluss durch Elektriker


    Wenn du alles vorbereitest, sollte der Elektriker in 2-3 Stunden durch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!