Hand knickt nach dem Wurf weg.

  • Hallo Zusammen

    Habe mir leider etwas angewöhnt....

    Und zwar knickt meine Hand nachdem Abwurf nach aussen. Leider verzieht es mir so die Darts. Sie machen regelrecht einen leichten Bogen.


    Ich bin inzwischen echt Ratlos.


    Was ich schon versucht habe:

    -Schwere Darts

    -Handstellung gewechselt

    -Stand verändert

    -Schuhe gewechselt,der Tipp kam von einem Tennislehrer. Sei ein Zeichen für schelchten Stand.

    - Fokustrainig mit Felder abdecken, Bin momentan bei 2 Segmenten. Aber habe momentan viele Darts welche in die Pappe fliegen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich muss es leider zugeben langsam verliere ich die Freude.

    Ich trainiere 4-5 mal pro Woche jeweils zirka 2h .


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Peach

  • Umfrage quer nutzen!

  • Prinzipiell...es ist nahezu unmöglich Dir vernünftige Tips zu geben ohne Deinen Wurf auch nur einmal gesehen zu haben. Wenn Du willst, kannst Du hier ja mal ein Video davon hochladen oder (besser?) direkt Kontakt zu dartblog aufnehmen.


    Übrigens... :welcome:hab eben Deinen Vorstellungspost entdeckt.


    Linkshänder, Hand kaputt, mit rechts weitergemacht, 8-10h "Training"/Woche.


    Das klingt für mich erstmal sehr ambitioniert. Das besteht aber auch leider immer so ein wenig latent die Gefahr es zu übertreiben.


    Auf was ich vor lauter Gelaber eigentlich hinauswollte:


    Bei mir gibt es dieses Abklappen nach außen nach Release auch hin und wieder. Mir war das tatsächlich garnicht bewusst. Dartblog hat mich darauf aufmerksam gemacht. Mein Kadaver bzw. mein Hirn macht das um unsaubere Würfe auszugleichen. Anfangs war ich der Überzeugung das müsste alles wegtrainiert werden, kann ja nicht sein, dass von 10 Würfen 2 mit spastisch abstehendem Arm enden... Aber es hat sich gezeigt, zumindest bei mir, dass diese Würfe vllt. scheisse aussehen, aber erstaunlich oft ihr Ziel treffen. Ich bin also davon weg diesen Malus auf Teufel komm raus wegzubekommen.


    :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!