Las Vegas Desert Classic 02.-08.07.07

  • So, das soll der obligatorische Thread zu diesem Turnier sein. Also für Ergebnisse, persönliche Favoriten, Kommentare usw.


    Habe auch gleich ein paar Informationen:


    Preisgeld/Punkte für die Order of Merit:
    Insgesamt: £125,400
    Sieger: £20,000
    Finalist: £12,000
    Halbfinalisten: £6,500
    Viertelfinalisten: £4,500
    Achtelfinalisten: £3,000
    Erste Runde: £2,000
    Qualifikationen insgesamt: £6,400


    Ansetzungen:
    Montag 02. & Dienstag 03.07.
    Qualifikationen, acht Spieler qualifizieren sich pro Tag


    Mittwoch 04.07.
    11.00-15.00 Uhr,
    acht Erstrundenbegegnungen,
    Best-of 11 Legs


    Donnerstag 05.07.
    11.00-15.00 Uhr,
    acht Erstrundenbegegnungen,
    Best-of 11 Legs


    Freitag 06.07.
    10.00-17.00 Uhr,
    Achtelfinalbegegnungen,
    Best-of 15 Legs


    Samstag 07.07.
    11.00-15.00 Uhr,
    Viertelfinalbegegnungen,
    Best-of 19 Legs


    Sonntag 08.07.
    10.00-16.00 Uhr,
    Halbfinalbegegnungen,
    Best-of 21 Legs plus
    Finale
    Best-of 25 Legs

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fang mal an:
    Also, mein Favorit für das Turnier ist Phil Taylor. Leider habe ich noch keinen genauen Spielplan gefunden (d.h. noch nicht danach gesucht), sodass ich noch nicht weiß, wann Taylor auf Barney treffen könnte. Für die Spannung ist das nicht gerade zuträglich, aber er wird auf einige Zeit der einzige bleiben, der ihn schlagen kann. Wenn alles normal läuft.


    Dann kämen für Halb- und Viertelfinalplätze wieder die üblichen Verdächtigen in Frage, die in Las Vegas traditionell stark spielen, sowie der eine oder andere "Einheimische", bei dem der Jet-Leg wegfällt. Da käme z.B. John Part in Frage, wobei ich nicht weiß, ob der nicht vorher auch noch auf der Insel war, wegen den UK Open.
    Und natürlich Wayne Mardle, für den die Desert Classics ja sowieso das Lieblingsturnier schlechthin sind.


    Für alles andere warte ich die Ergebnisse ab. ;)

  • Zitat

    Original von The_Tripod
    Ich fang mal an:
    Also, mein Favorit für das Turnier ist Phil Taylor. Leider habe ich noch keinen genauen Spielplan gefunden (d.h. noch nicht danach gesucht), sodass ich noch nicht weiß, wann Taylor auf Barney treffen könnte.


    Also Taylor und Barneveld können erst im Finale aufeinander treffen ausser natürlich sie fliegen vorher aus dem Turnier.
    Taylor Seed Nr.1
    Barney Seed Nr. 2


    Die Auslosung wurde noch nicht gemacht. Erstmal gibt es noch zwei Qualiturnier für die restlichen Startplätze welche Heute und Morgen stattfinden.
    Bis jetzt sind die PDC Top 12 und die 4 besten Amerikaner qualifiziert.


    Die Players Championship gestern wurde von Barney gewonnen. Taylor konnte daran nicht teilnehmen weil sein Flug gestrichen wurde.

  • Zitat

    Original von doozer
    Die Players Championship gestern wurde von Barney gewonnen. Taylor konnte daran nicht teilnehmen weil sein Flug gestrichen wurde.


    Jo, muss gerade die Hölle los sein an den englischen Flughäfen. Denke Phil hätte nicht in letzter Sekunde fliegen sollen :blink:


    Ansonsten ist Colin Osborne wohl echt gut drauf monemtan, er hat zuerst 3-1 gegen van Gerwen gewonnen, dann 3-1 gegen van der Voort um dann 3-0 gegen Ronnie Baxter zu verlieren...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Der letzte Teil des Satzes zu Colin Osborne ist wohl der wichtigste; Er ist einfach zu unkonstant. Bei so einem Turnier gibts ja mehr als eine Runde, und wer verliert, ist raus. Ganz simpel eigentlich...
    Für den Sieg kommen wie gesagt nur Taylor und Barneveld in Frage. Letztes mal hatte ich das auch so angesetzt, und am Ende hat doch John Part gewonnen. Immer für eine Überraschung gut sind aber auch van Gerwen, Scholten oder Manley.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von The_Tripod
    Für den Sieg kommen wie gesagt nur Taylor und Barneveld in Frage. [...] Immer für eine Überraschung gut sind aber auch van Gerwen, Scholten oder Manley.


    ... und Mervyn King, Wayne Mardle, Tony Eccles, Andy Hamilton und viele viele anderen.


    Ich hoffe es ist dir bereits aufgefallen daß in letzter Zeit das Niveau unter den Top Spielern der PDC im allgemeinen stark gestiegen ist. Es gibt inzwischen einige Spieler welche auch auf der Bühne und auch vor laufenden Kameras einen 100+ Schnitt werfen können und werden. Und auch Taylor kann schon einmal in der ersten Runde "stolpern", dann hat er wenigstens mehr Zeit zum Pokern :prost:


    Ich sag jetzt einfach mal der King macht das, von dem kann ja keiner behaupten der wäre unkonstant !!!


    Wir werden ja am Sonntag wissen wer den 1.D gemacht hat, bis dahin wünsche ich mir spannende & hochklasige Spiele sowie KEINEN 9-Darter, da die Bilder uns hier in Europa eh nie erreichen würden :blink:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hier die ersten 8 Spieler die sich Montag für den am Mittwoch startenden Hauptwettbewerb der Las Vegas Desert Classics qualifiziert haben:


    Dennis Smith
    Wes Newton
    Steve Maish
    Kevin Painter
    Steve Beaton
    Colin Osborne
    Mervin King
    Ray Carver


    Auszüge aus den Begegnungen:


    Letzte 32:
    Alan Tabern 4-0 Vincent van der Voort
    Kevin Painter 4-3 Michael van Gerwen
    Mervyn King 4-3 Alan Warriner-Little


    Letzte 16 (Gewinner haben sich qualifiziert):
    Dennis Smith 4-3 Richie Burnett
    Steve Beaton 4-3 Tony Eccles
    Ray Carver 4-0 Bob Anderson


    Die kompletten Ergebnisse der einzelnen Qualifikationsspiele können unter dem folgenden Link eingesehen werden: http://www.planetdarts.tv/page…/0,,10180~1066079,00.html


    Der genaue Spielplan für Mittwoch sollte spätestens heute Abend bekannt gegeben werden, nachdem die zweiten acht Qualifikanten feststehen.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hi,


    Ich Hoffe taylor wird gut spielen.


    ich hoffe auch das wir eine super zusammenfassung vom DSF am
    14. Juli 12:15 Uhr


    bekommen.


    MOE


    Mein Tipp:


    1.D Taylor
    2.D Barney
    3.D egal

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

    Einmal editiert, zuletzt von MOE ()

  • Das war ja schonmal ein richtiges Hammerprogramm.
    Hat "Adrian W Lewis" irgendwas mit Jackpot zu tun oder ist das einfach Zufall? :huh:


    Und Jelle Klaasen in der ersten Qualirunde raus, auch Baxter, Mark Dudbridge, Michael van Gerwen, Bob Anderson, Vincent van der Voort, Paul Lim (ja, den gibts auch noch, allerdings nicht im Hauptfeld...), ...
    Nur um mal nen Geschmack zu geben, wer alles nicht drin ist. Ganz schöne Selektion, die die eine oder andere Überraschung verspricht!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von The_Tripod
    Das war ja schonmal ein richtiges Hammerprogramm.
    Hat "Adrian W Lewis" irgendwas mit Jackpot zu tun oder ist das einfach Zufall? :huh:


    Das ist Zufall, Reiner Zufall, darum mussten die ja auch das "W" dazwischenbasteln. Darüber war ich auch schon "gestolpert" :huh:


    Zitat

    Original von The_Tripod
    Und Jelle Klaasen in der ersten Qualirunde raus, auch Baxter, Mark Dudbridge, Michael van Gerwen, Bob Anderson, Vincent van der Voort, Paul Lim (ja, den gibts auch noch, allerdings nicht im Hauptfeld...), ...


    Die haben alle heute noch einmal die Möglichkeit sich zu qualifizieren. Ich bin mal gespannt wer heute das Rennen machen wird. Bisher ist ja nur King von den "Küchenjungs" qualifiziert, ich denke Michael van Gerwen, Jelle Klaasen und Vincent van der Voort werden heute mit dabei sein.


    Aber ich würde gerne die eine oder andere Überraschung noch sehen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Und hier sind die letzten 8 Spieler die sich Dienstag für den morgen startenden Hauptwettbewerb der Las Vegas Desert Classics qualifizieren konnten:


    John Ferrell
    Steve Smith
    Tony Eccles
    Mark Dudbridge
    Stuart Holden
    Andy Smith
    Alan Tabern
    Vincent van der Voort


    Das bedeutet aber auch kein Michael van Gerwen und kein Jelle Klaasen von den Küchen-Boys mit im Hauptfeld. Irgendwie scheinen die beiden die Quali Runden nicht so gut zu verkraften.



    Bemerkenswerte Begegnungen:
    Letzte 128:
    John Ferrell 4-3 Ronnie Baxter


    Letzte 64:
    Steve Hine 4-2 Jelle Klaasen


    Letzte 32:
    Alan Tabern 4-3 Michael van Gerwen
    Stuart Holden 4-1 Andy Jenkins


    Letzte 16 (Gewinner haben sich qualifiziert):
    Steve Smith 4-2 Alan Warriner-Little


    Die kompletten Ergebnisse der einzelnen Qualifikationsspiele können unter dem folgenden Link eingesehen werden:
    http://www.planetdarts.tv/page…/0,,10180~1067002,00.html

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Wär ihm schon zuzutrauen. Wann spielt Barney? Der hat ja mit Roland Scholten nen geschichtsträchtigen Gegner, man erinnere sich an das Premier-League-Halbfinale im letzten Jahr.
    Könnte ne enge Sache werden, The Tripod ist gut drauf, genau wie ich... :!D

  • Und auch Mister One Dart ist durch, 10:8 gegen Adrian Lewis, auch ziemlich spannend.
    Lewis hatte 6x 180, Manley punktete aber wesentlich konstanter.


    Jetzt ist Barneveld gefragt.

  • Mawson v. Jenkins 7:10
    wobei beide jeweils sechs 180er warfen.
    nach einem break führte Mawson mit 5:3 , dann war wohl
    die Luft raus , bzw. Jenkins der Stärkere im Double


    ist jetzt wohl ein heisser Anwärter aufs Finale

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!