Winmau DeLuxe Dartboard Halterung Clamp

  • ok, die clamp scheint was zu taugen.
    aber irgendwie hab ich noch verstanden, was den ultimativen unterschied zur standard-halterung ausmacht.


    warum sollte man sich die deluxe clamp für 16,90€ holen, wenn die standard halterung 2,90€ kostet? ?( (preise von dartworld)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo haemmer,


    steht alles schon in diesem Thread:


    Ich zitiere nochmals:


    Zitat

    Was mir gut gefällt ist, wenn man einmal alles richtig angebracht und vernünftig gemessen hat gibt es auch mit anderen Boards keine Probleme mehr.


    Da ich auch hinten am Board nix anschrauben muss kann ich auch nie Probleme mit einem eierndem Board bekommen wenn man es dreht. Und robust ist die Halterung auf jeden Fall. Wie fest das Board drinsitzt kannst du auch selbst bestimmen. Je nach wo du die obere Haltung anbringst hast du mehr oder weniger Zug auf der Feder. Beim Pfeile rausziehen passiert jedenfalls gar nichts.

    Zitat

    nicht jedes board hat gleich die abstandhalter und schraube hinten dran...


    dann das ausrichten, dass es nicht wackelt, sich ungewollt dreht, etc...


    das fällt bei den winmau teilen einfach weg...

    Meine Beweggründe sind der feste und stabile Sitz und problemlos das Board drehen/wechseln können, ohne großen Aufriß.
    Bei der Standardbefestigung ist das zwar jetzt auch nicht der Megaaufwand, aber das Board sitzt "lockerer".


    Ok, ob es das wert ist, muss jeder selber entscheiden. Die Halterung ist aber auch qualitativ weitaus besser, woher auch der Mehrpreis (etwas) begründet liegt.


    Gruß, Wolle

  • Hallo,


    habe die Halterung nur auf die Platte geschraubt. Wenn Du eine Platte von 22mm - 25mm nimmst, dann nimm auch eine Schraube die 22mm - 25mm hat. Habe keine Probleme mit Board entfernen oder drehen. Ist alles richtig feste.


    Gruß Roman

  • Hallo,


    habe die Halterung nur auf die Platte geschraubt. Wenn Du eine Platte von 22mm - 25mm nimmst, dann nimm auch eine Schraube die 22mm - 25mm hat. Habe keine Probleme mit Board entfernen oder drehen. Ist alles richtig feste.


    Gruß Roman

    Hallo Roman,


    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich die Platte und das Board nicht mit der Wand verschrauben will, dann wären längere Schrauben auch ein Problem :award: Müsste ich ja dann wieder kürzen :buhuuu:

  • @ haemmer81


    mir ist es schon passiert, dass ich die Schraube im Board, wegen unterschiedlichem Abstand zur Wand, geringfügig lösen musste
    und diese beim erneuten befestigen des Boards ausgerissen ist.
    Ich glaube nicht, dass sich das Board in der Mitte wieder befestigen lässt.
    Mit den Klammern wäre mir das nicht passiert.
    Mit den Klammern könnte ich das Board auch jetzt noch gut aufhängen.
    -------
    Die Aufhängung von Bulls, gefällt mir nicht.
    Sie ist bei mir ziemlich wackelig(habe vermutlich die schrauben etwas zu sehr festgezogen).

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Rock your Dart!
  • Ist zwar schon ein wenig veraltet dieses Thema, aber es kann ja sein, dass jemand Interesse an der De Luxe Clamp Halterung von Winmau hat. Ich habe mir ein wenig was basteln lassen und es kam die Frage auf, was ich am besten als Halterung auf die Holzplatte setze. Mein Bulls Pro Fix System was ich für die Wand hatte und mit dem ich sehr zufrieden war, kam für mich hier nicht in Frage.


    Angedacht meinerseits war das Magnet System von Unicorn.


    Mein Händler vor Ort fragte mich warum ich soviel Geld ausgeben wollte und empfahl mir die De Luxe Clamp. Ich war ein wenig skeptisch, da ich gedacht hatte, dass es doch ein wenig wackelig ist. Im Gegenteil, das Ding sitzt bombenfest und Keile werden auch nicht mehr benötigt. Ich bin hochzufrieden mit dem Teil und kann es nur weiterempfehlen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!