Dartshops aus England

  • Ehrlich gesagt würde ich auch lieber in einen Laden um die Ecke gehen, aber bei uns in Leipzig wird Darts eher stiefmütterlich behandelt. Das was man bei Karstadt, Intersport und Co bekommt ist sehr begrenzt. und schön bunte Flights sind nu mal nicht alles. Probewerfen geht schon mal garnicht und Boards ist auch nich so der Hammer. Wenn man überhaupt Glück hat findet man 3 Bristles und das höchste der Gefühle ist dann eine überteuerte Nodor die dort wohl auch schon ewig verstaubte. Wenn ich dort nach Unicorn fragen würde, dann würde man mich mit sicherheit zu den DVDs oder zu den Spielzeugpferdchen schicken...



    By the way: is zwar :offtopic: aber: kennt jemand nen guten Dartshop in/um Leipzig?



    So long, Gargoyle

  • Umfrage quer nutzen!

  • By the way: is zwar :offtopic: aber: kennt jemand nen guten Dartshop in/um Leipzig?


    Also in Halle gibt es leider nichts und habe auch noch nichts in der Umgebung gesehen oder zumindest davon gehört.

  • Ehrlich gesagt würde ich auch lieber in einen Laden um die Ecke gehen, aber bei uns in Leipzig wird Darts eher stiefmütterlich behandelt. Das was man bei Karstadt, Intersport und Co bekommt ist sehr begrenzt. und schön bunte Flights sind nu mal nicht alles. Probewerfen geht schon mal garnicht und Boards ist auch nich so der Hammer. Wenn man überhaupt Glück hat findet man 3 Bristles und das höchste der Gefühle ist dann eine überteuerte Nodor die dort wohl auch schon ewig verstaubte. Wenn ich dort nach Unicorn fragen würde, dann würde man mich mit sicherheit zu den DVDs oder zu den Spielzeugpferdchen schicken...

    Ja was soll man machen.
    Ich bin ja auch ein Leipziger

  • Alles hat seine Berechtigung. Der Shop um die Ecke wie die Onlineshops in D oder GB. Die Preisunterschiede sind einfach sehr hoch. Ich finde es schade, dass der gleiche Artikel in D, A, CH oder I meistens doppelt so teuer ist wie in GB. Habe auch schon das 4-fache gesehen. Man bedenke, die Shops in GB sind Händler. Keine Hersteller. Und trotzdem verdienen diese auch noch was mit den Preisen die verlangt werden. Die Preisniveau in den verschiedenen Ländern sind sehr unterschiedlich. Dies schlägt sich bei Darts genauso nieder wie bei anderen Artikeln.


    Es lebe der kleine Unterschied!


    :germany: :uk: :austria: :swiss: :wales: :england: :australia:

  • Okay, das wollte ich eben eigentlich noch geschrieben haben, habe es dann aber wohl doch wieder vergessen: Die Leute welche so "weit ab" vom Schuß wohnen daß kein Darthändler da in der Nähe ist haben natürlich keine Möglichkeit ausser im Internet zu bestellen...


    Zum Thema 50%: 50% von was? Wie viel gebt ihr denn realistischer Weise im Jahr an Darts / Dartzbehör aus? Also bei mir wäre das (ohne neue Darts & Board, ich spiele meine Darts aber i.d.R. mehrere Jahre, mein Board wird zuhause auch sehr wenig benutzt und hält daher ewig !!!) so maximal geschätzte 20-25 € im Jahr (Also Flights, Shafts, Ringe etc.) und wenn ich die jetzt in England online bestellen würde dann wären das vielleicht 50% weniger, draufrechnen muss ich aber noch den Versand. Also dann erhalte ich doch lieber einen oder mehrere Arbeitsplätze in Deutschland...


    P.S.: Wenn ihr mal auf ein größeres Turnier fahrt dann steht dort meistens auch ein Darthändler bei dem man die Sachen kaufen könnte...

    Arbeitsplätze in D erhalten mit 20-25 € pro Jahr?


    :buhuuu: :buhuuu:

  • Rock your Dart!
  • Arbeitsplätze in D erhalten mit 20-25 € pro Jahr?


    Naja, damit kann der 1euro-jobber seinen subunternehmer ne ganze zeit bezahlen. :ironie: (bitte keine belehrungen)


    Ansonsten sollte jeder da kaufen, wo er es für richtig hält. Finde die bevormundung einiger hier in dem alten thread bissl peinlich.

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • Arbeitsplätze in D erhalten mit 20-25 € pro Jahr?


    Naja, wenn das 100 oder noch besser 1.000 Darter machen sieht das schon wieder ganz anders aus. Das kommt aber auch z.T. daher daß wie in D Zwischenhändler (Generalimpoteure) haben welche die Sachen weiterverkaufen. Soll heißen als "normalsterblicher" Händler kommst du gar nicht an die GB Preise ran wenn du über die "offiziellen" Betriebswege bestellst. Und genau das ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich wie gesagt nicht soooo viel Geld pro Jahr für Zubehör / Darts ausgebe das daß unbedingt in das Gewicht fallen sollte...


    Dann zahle ich halt 100% mehr in Deutschland, bei ca. 25 € pro Jahr an "nur" Zubehör fällt das jetzt ehrlich gesagt nicht sooo ins Gewicht !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genaugenommen wird die jeweils gültige Mehrwertsteuer an der Landesgrenze des Exportlandes fällig. (Umsatzsteuer ist das falsche Wort, weil eine Steuer nur auf den Mehr-wert erhoben wird, aber das wäre dann das nächste Thema ...ähem)


    Nur der Letztabnehmer (hier => Verbraucher) bezahlt diese Steuer. Wennauch der Händler sie abführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Hallo,


    hab am Freitag (29.01.) bei A180.co.uk mehrere Sachen bestellt.
    Gestern am 02.02. waren die Sachen da. Dazwischen noch Wochenende.
    Das nenn ich mal schnell ^^.
    Und der Service ist auch 1A. Auf E-Mails wird umgehend geantwortet. :daumen:


    Und die Lieferung war komplett und im tadellosem Zustand!


    Darterherz was willst du mehr?


    mfg jan81

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie hast du bezahlt? Mit Paypal? Ich glaub, ich muss mir das auch irgendwann mal anschaffen.

  • Ein Händler Tür an Tür...


    Naja, auf die Dauer sicherlich auch nervig: "Schönen guten Tag, mein Name ist Herr XY von der Firma Vordarts, haben sie schon einmal die neuen XY Darts ausprobiert? Wenn sie wollen komm ich mal eben rein und zeige ihnen wie die Dart in ihrem Wohnzimmer auch auf ihr Board geradeaus fliegen."


    Aber prinzipiell hast du 100% recht, der gut sortierte Händler "um die Ecke" ist durch nichts zu ersetzen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • Naja, auf die Dauer sicherlich auch nervig: "Schönen guten Tag, mein Name ist Herr XY von der Firma Vordarts, haben sie schon einmal die neuen XY Darts ausprobiert? Wenn sie wollen komm ich mal eben rein und zeige ihnen wie die Dart in ihrem Wohnzimmer auch auf ihr Board geradeaus fliegen."


    Aber prinzipiell hast du 100% recht, der gut sortierte Händler "um die Ecke" ist durch nichts zu ersetzen !!!


    ja nur gibt es oft nicht mal in grossen städten wie wien den gut sortierten händler und ausprobieren ist sowieso luxus (meist darf man grad mal einen dart werfen). selbst hier in wien sind die händler entweder schlecht sortiert (z.b hat einer nur eine marke und da nur eine sehr beschränkte auswahl) oder er ist unverschämt teuer (ich seh zb. nicht ein warum ich für ein set eric bristow darts knapp € 60,-- zahlen soll oder für taylor purists ca. € 70,--, wenn ich die online für ca. € 20,-- bzw. € 30,-- bekomme). und wenn ich dann sowieso online bestellen muss, ohne dass ich die sachen ausprobieren kann, dann liegt es doch nahe, dass ich das gleich in england mache.


    und nicht falsch verstehen. hätte ich einen shop mit zwar etwas teureren (im vergleich zu englischen shops), aber vernünftigen preisen wie bei McDart in der nähe, wo ich die dinge die ich kaufe aus ausprobieren kann, würde ich auch dort einkaufen. aber ich bin nicht bereit ein vielfaches eines vernünftigen preises zu bezahlen. insbesondere bei kleinteilen wie shafts, wo ich nichts falsch machen kann und um das gleiche geld statt einen satz nylons gleich zehn bekomme...


    just my 2 cents!

  • und nicht falsch verstehen.


    Ich doch nicht, das mit dem gutsortierten Händler "um die Ecke" ist ja auch immer das Idealbild, ich vergesse immer wieder zu schreiben (und zu betonen) daß natürlich unsere Freunde in ländlicheren Gegenden (und sogar in mancher Großstadt) das Problem haben daß sie keinen Händler in ihrer Umgebung haben. Die User haben natürlich gar keine andere Möglichkeit als im Internet zu bestellen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!