PR Aktion 1.000.000.001 ?

  • Da haben wir vor 20 Jahren mal drüber diskutiert, ob der DDV nicht einmal mit einer "spektakulären" PR-Aktion etwas gute Stimmung machen könnte?


    "Weltweit noch nie da gewesen, Deutschlands Darter spielen ein Leg "1-Milliarde und Eins" für die Kinderkrebshilfe" o.ä.


    Dazu wären ca. nötig;


    - 1000 Teams (min. je 3 Personen) die jeweils 1.000.001 spielen (Dauer ca. 40 -48 h reine Spielzeit)
    - Eine Zentrale Web-Applikation, die die 1000 Spiele schreibt
    - ein vernünftiges PR-Konzept rund um die Aktion, mit Spendensammeln, Firmen die 180 sponsern, etc.
    - Zentrale Schlusskundgebung mit dem zentralen letzten Game-Shot vor Kameras mit Michelle Hunziker (oder Megan Fox, dann melde ich mich auch freiwillig als Schreiber :umwerf: )


    Mit gut 3000 Verrückten (die ein Wochenende opfern) und ein bisschen Organisation, ließe sich da vielleicht einiges an positiver Presse produzieren?!


    Hier sind doch ein paar Marketing und Werbefachleute unterwegs, wie seht ihr das? Würde das etwas bringen? :hochleb:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Find ich ne gute Idee, das Problem wird allerdings sein, dass ganze zu koordinieren und zu überprüfen um das ganze amtlich zu machen, da es ja unmöglich an einem Ort stattfinden kann. Vielleicht wäre es besser, wenn man Einzelspieler dazu aufruft, Videos zu drehen und diese dann in einemn Youtube Channel zu stellen, wie sie eine bestimmte Summe (z.B. 10000) werfen und dann bei einem Event einen bekannten Spieler oder eben Promi dazu bringt das letzte Doppel zum Finish zu werfen (bei Prominenten wärs vielleicht eher ratsam ein normales Feld zu nehmen anstatt ein Doppelfeld) Vielleicht findet man ja einen Sponsor, der pro 100 geworfene Punkte einen Cent oder so spendet. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese Idee bei einer Spendengala, wie dem RTL Spendenmarathon gut ankommen würde und so der letzte wurf sogar live im TV zu sehen sein könnte.
    Ich zumindest würd mitmachen und das auch bei der ursprünglich geplanten Version, wenn ich zwei andere Spieler für mein Team finde. :daumen:

  • Das Ganze ist viel zu hoch angesetzt. Für eine Benefitzveranstaltung kriegst du keine 3 000 Leute zusammen. Teil die gesamten Zahlen durch 10 und dann hast du meiner Meinung nach eine Realisationsmöglichkeit.

  • Das Ganze ist viel zu hoch angesetzt. Für eine Benefitzveranstaltung kriegst du keine 3 000 Leute zusammen. Teil die gesamten Zahlen durch 10 und dann hast du meiner Meinung nach eine Realisationsmöglichkeit.

    Ich finde sogar, dass die Zahl von 3000 zu niedrig gegriffen ist, wenn man das ganze per Video bei Youtube gemacht wird und somit jeder von zu hause aus mitmachen kann

  • Also erstmal :respekt: eine super Idee für eine super Sache.
    3000 Leute zu bekommen finde ich meiner Meinung nach schwer, weil da viele Komponente stimmen müssten.
    Und wie hoch wäre dann der Erlös?

  • Rock your Dart!
  • Die Idee an sich finde ich super allerdings ist sowas vermutlich nicht so einfach umzusetzen.


    Wenn was konkretes dabei raus kommt spielen wir auf jedenfall mit ist doch ehrensache

  • genau...


    schöne idee, kai...


    ich denke, so ein oder gar zwei teams könnten wir auch zusammenbasteln...


    ich werds mal verfolgen...
    und würde mich ggf auch in die organisation einbinden, falls erwünscht...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Ich finde die Idee auch richtig geil. Stadion mieten, Bühne rein, acht Boards angeschraubt und dann gehts los. Pro Board kann es eine bestimmte Anzahl von dreier Teams geben, die dann durchwechseln. Am Ende schat man, welches Board gewonnen hat. Autogramm von Taylor drauf und bei in der Bucht versteigert, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.


    Aber wer kann sowas organisieren?


    Disturbed: Wenn wir alles durch zehn teilen, ist das Spiel ja viel kürzer :lach: :duw:

  • Also 8 Boards haben wir auch in unserem Vereinsheim... und drei mobile gingen auch noch rein...



    Was aber die Sitzplätze arg reduzieren würde....


    Und unser Vereinsheim liegt relativ zentral in Deutschland... 5km Von Hanau, 15km von Frankfurt/M (ungefähr)


    Das würde zumindest die Kosten für ein Stadion und die Anlage reduzieren....


    (Nur ein Gedanke)

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • @ Martin
    in meiner Location ( 300 qm) in Schwetzingen auch sehr Zentral (Heidelberg)haben wir 8 Boards zuzüglich zwei Nebenräume für x Boards und kein Zuschauerproblem da Sitzplätze für ca 150 pers. vorhanden ist.
    Zwei Teams wäre auch gar kein Thema.
    LG Rasti

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hmmm, wenn ich mir die Posts so in Summe anschaue, dann schälen sich da m.E. zwei Erkenntnisse heraus:


    1) WENN eine solche Aktion organisiert würde, dann gäbe es wahrscheinlich ziemlich viele Spieler, die bereit wären, ein solches Monster-Score-Wochenende mitzumachen ( da würde ich auch hinter dem Ofen hervorkommen, vielleicht im Team der "Übergewichtigen-abgehalfterten-Darttheoretiker" oder so)


    2) Eine Milliarde und Eins ist in der Tat für den Anfang zu hoch gegriffen.
    Da hat der Gestörte wohl Recht, wenn man mal einen Lauf mitmachen möchte, muss es ja nicht gleich ein Marathon sein.
    ABER das hindert ja nicht daran, sich eventuell in Stufen der Milliarde zu nähern, oder?
    Ist ohnehin deswegen besser, weil man erstmal ein paar Erfahrungen (Zeit, Struktur, Verpflegung, Sponsoeren, Presse ) sammeln kann.


    In England kommen Eine-Miilion-und Eins Spiele "for charity" gelegentlich vor, und für uns hier in Deutschland müßte doch eigentlich folgendes Stufenmodell im Bereich des Möglichen liegen:


    (Sortiert nach "Ausrichter")


    I) Club-Niveau: 1Mio1 bis 2Mio 1
    Ein Club von Dartverrückten stellte 1-2 Teams á 4-6 Personen auf und spielt ein WoEnde durch. Könnte in der Lokalen Presse/Stadtradio o.ä. als bunter Beitrag Aufnahme finden


    II)Stadt- / LigaNiveau 5 Mio 1 bis vielleicht 10 Mio 1
    Das müsste innerhalb einer größeren Dart oder Stadtliga möglich sein bis zu 10 Teams an den Start zu bekommen. Eine kleine Abschlusskundgebung innerhalb eines Spielortes sollte, da alles innerhalb von Stadt-Ligagrenzen abläuft, ganz gut möglich sein.
    Hier würde ich vermuten, dass dann schon Regional Rundfunksender o.ä- Interesse haben. Wohlgemerkt, mehr als ein "bunter Beitrag" dürfte nicht drin sein.


    III) Landesverband Niveau: 10 Mio 1 bis vielleicht 50 Mio 1 (das wäre dann schon ein krasser Weltrekord)
    In NRW z.B. hielte ich es für vorstellbar, dass man 50 Teams an den Start bekommt. Auch wenn man vielleicht (igittt :friend: ) E-Darter :streichel: dazunehmen würde?
    So ein Event dürfte es dann schon bis in die Landesrundfunkanstalten bzw. die "richtige" Presse schaffen können.



    IV) Ländergruppen Niveau: bis vielleicht 250 Mio 1
    Da wären dann schon mehrere größere Landesverbände nötig und auf jeden Fall beide Dartfraktionen


    V) 1.000.000.001 DAS Endziel
    Hier müßten alle Dartspieler in D sich aufgerufen fühlen. Das wäre in meinen Augen die Coolste Long - x01 Benefiz-Veranstaltung überhaupt und kommt wahrscheinlich sogar in die Hauptnachrichten (träum.. :unsch: )


    Die Stufen I und II schienen mir recht gut erreichbar, bei III wäre wohl schon einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten.


    Preisfrage: Wer und Wo organisiert und macht mit an I bzw. II ? :dart:

  • Müsste man dafür zwangsläufig Mitglied im Verein sein?
    Wenn es wirklich irgendwann sowas geben sollte wäre ich gern dabei aber ich würde dann wohl nicht in einen Team sein b.z.w die Teammitgllieder würden da nicht mitmachen.

  • Auch wenn man vielleicht (igittt :friend: ) E-Darter :streichel: dazunehmen würde?


    Was ist bloss in diesen Forum los das sogenannte (Igittt)-E-Darter immer wieder beleidigt, beschimpft werden müssen. :rot: Solche aussagen kann mann sich wirklich sparen (egal wie das gemeint ist).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei den 6 Ranglistenturnieren in Hessen werden Samstags meist gar keine Zusatzwettbewerbe mehr gespielt. (Das eigentliche RLT läuft Sonntags). Aber fast alle Vereine bauen die 26-Board-Anlage schon Freitags auf.
    D.h. man könnte diese 26 Boards Samstags locker dafür nutzen .... und der ausrichtende Verein hätte auch was davon :prost: .

    Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!