McCoy Purist Black

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich meine McCoy lässt bei Ruthless fertigen. Von daher sollte die Verarbeitung ordentlich sein. Was konkreteres zu dem genauen Modell kann ich leider nicht sagen.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • Hey,
    Hab mir die Purist Black "Shark" vor 2 Wochen gekauft. Verarbeitung und Design sehr ordentlich. Kann dir nur sagen, dass die Schwarze Beschichtung an den Shark-Rillen an manchen stellen schon etwas abgenutzt ist und es dann Silber aussieht logischerweise. Denke das liegt daran, dass die Shark Rillen sich gegenseitig "abreiben", da sie schon ziemlich scharf sind (so wie es sein muss).


    Hört sich vielelicht etwas blöd an, weiß auch nicht wie ich es besser erklären soll. Hoffe dir geholfen zu haben.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Jo Danke das war es was ich vermutet habe, aber es lässt sich wohl mit keiner Beschichtung verhindern das das nicht passiert wenn die Barrels aneinander kommen. Aber schön zu hören das sie gut verarbeitet sind. Freund von mir hat sich die gerade bestellt, er wollte unbedingt schwarze haben, ich hatte ihm zu den Taylor Purist geraten, da meine Evos ihm zu teuer waren. Optisch sieht das schon sehr schick aus man darf sie halt nur nicht spielen :). Wie ist die Beschichtung eigentlich sind die gepulvert oder eher wie nitriert (also sieht es aus wie lackiert oder eher so wie be den goldbeschichtetet)?


    LG Redfinn

  • sehen eher wie lackiert aus, obwohl sie schön metallisch glänzen.


    Ich wollte auch unbedingt schwarze, aber glaube nun würde ich mir auch eher die McCoy in Silber holen, da sich das Abnutzen der Lackeirung wohl wirklich kaum verhindern lässt (erst recht nicht bei Shark-Rillen). Aber andernseits sieht man die Abnutzung bisher auch nur bei genauem hinsehen.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich denke die abnutzung wird man bei allen haben ob beschichtet oder lackiert dafür sind die schläge die so ein barrel abbekommt einfach zu heftigt wenn sie aneinader vorbei reiben gerade bei Shark oder gerillt. obwohl unsere Goldenen hartmetallbohrer auf der Firma halt das doch recht lang aus bis die beschichtung ab ist. Oki also lackiert, naja gut bei dem Preis kann man wohl keine nitrierung errwarten aber hauptsache die verarbeitung passt. Hatte von gleichem Freund jetzt das Empire Set (wo er noch den Namen sucht) zum nacharbeiten daheim da musste ich jede Seite bald 0,7mm abplanen weil die sowas von bescheiden verarbeitet waren, da war ich echt enttäuscht hatte mir von Empire mehr erwartet. und wenn das mit dem schwarz bei den McCoy irgendwann zu schlimm wird mach ich sie ihm halt blank, dann sehen sei wieder aus wie neu, nur in silber halt :)

  • ja genau, das kannste mit meinen dann auch machen, wenn die halb schwarz und halb silber nur noch sind.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Hallo,


    dieser Thread ist ja schon was älter aber bei mir stellt sich gerade geanu die Frage wegen der Beschichtung der McCoy Darts.


    Hab mir die Purist mal in Silber zugelegt und finde das es ein guter Dart ist.


    Hat jemand schon mehr Erfahrung mit der Beschichtung in schwarz gemacht oder auch sogar mit den goldenen?


    Man muss ja auch Darts für Sonntags haben :!D



    P.S: und es kann niemand sagen ich hätte die Suchmaschine nicht benutzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!