Schmerzen im Ellbogen

  • Hi @ all!
    Spiele seit ca nem halben Jahr mit den kleinen Pfeilen. Habe mich durch konsequentes Training usw. auch stark verbessert (was zumindest für meine bescheidenen Rahmen gilt). Bin seit ca. 4 Tagen dabei, meinen Following Throw zu verbessern. Mir schmerzt seit dem meine Arminnenseite im Bereich des Ellbogens ziemlich. Wie war das bei euch, ging euch das genauso, oder liegt das evtl. am Versuch den Wurf zu verbessern?
    Wenn ich irgendwo einen Beitrag dazu nicht gefunden habe, bitte ich dies zu entschuldigen... :danke:

    Unicorn Phase 6 Barrels, Phase 5 Sideloaded Slikstik Shafts, "The Power" DMX Flights



    Ich habe soviel über die negativen Auswirkungen von Alkohol und Nikotin gelesen, das ich beschlossen habe, mit dem Lesen sofort aufzuhören... :streichel:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi hatte das Problem auch früher habe mein Ellbogen einfach weiter weg von mein Körper genommen und dann ging es.
    Bei mir war das ganze zu unverkrampft gewesen aber seitdem keine Schmerzen mehr :daumen: .


    Hoffe konnte ein bisschen helfen

  • Ich hatte immer eher Schmerzen im Handgelenk. Ich würde aber sagen dass sowohl leichte Schmerzen im Handgelenk als auch im Ellenbogen nichts Außergewöhnliches sind. Es sind ja immerhin ungewohnte Bewegungen die immer und immer wieder ausgeführt werden.


    Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Evtl. mal ne kleine Trainingspause einlegen. Mit der Zeit wirst Du Dich sicherlich dran gewöhnen.


    M. B.

  • Klassischer Golfarm (beim Tennisarm täte die Außenseite weh).
    Habe ich auch. Schlage mich damit schon 1,5 Jahre rum. :wand:
    War schon beim Osteopathen. Der hat mir dann richtig weh getan. :popohaue: Seitdem halten sich die Schmerzen auch in Grenzen. Mal sind sie da, mal nicht.
    Bei mir kommt es wohl auch von meinem Schreibtischjob. :compi: Wenn ich Urlaub :insel: habe, bin ich meistens schmerzfrei.
    Ich bin aber auch sehr kälteempfindlich. Wenn ich mir mit eiskaltem Wasser die Hände wasche, oder dieses schreckliche, weiße Zeug da draußen zu einem Ball forme, dann zieht mir sofort ein heftiges Stechen in den Ellenbogen, bzw. in den innenliegenden Nerv. Deshalb freue ich mich schon auf den Sommer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!