• Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum (is super, tolle HP usw.) und ich hab ein paar Fragen zu pdc.tv!
    1.Was zeigen die live? Auf der Seite stehen zwar die Turniere, aber nicht ob die alle live sind. Berichten die immer von der ersten Runde an live?
    Wie viele Spiele und Tage sind das ungefähr im Jahr? Zeigen die auch die kleinen Turniere live?
    2.Lohnt sich wirklich ein Jahresabo, oder reicht es wenn man 2-3 mal im Jahr ein Monatsabo macht, man hat dann ja auch fast alles, oder?
    3.Braucht man eine Kreditkarte (welche) oder kann man das auch überweisen?
    4.Welche Technischen Voraussetzungen braucht man? Kann man das über die Playstation 3 abrufen (Mein PC steht nicht im Wohnzimmer)?
    Illegal geht das nämlich mit PS3, dsf.de Livestreams (z.B. Handball) geht nur mit Flashplayer-Version 10 (hat die PS3 nicht)!!
    5.Kann man die Technischen Voraussetzungen irgendwie prüfen, auf dsf.de geht das nämlich, auf pdc.tv hab ich nichts dazu gefunden.
    6. Reicht DSL 1000? (bei dsf.de reicht es; bei illegalen streams nicht; bei pdc.tv finde ich auch dazu keine Angaben!)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi, mit dem Thema pdctv hab ich mich eigentlich weniger befasst, da es ja auch kostenlose Live-Streams mit gleicher qualität gibt (z.B. Bet 365). Aber so viel ich weiß übertragt PDCtv alle TV-Turniere vom 1. Turnier-Tag bis zum Finale Live. Aber das mit den Zahlungsmöglichkeiten musst du jemand gescheiteren fragen das weis ich leider nicht. :daumen:

  • Okay ich will es mal versuchen, hab den Stream ja bisher schon zweimal zu Weihnachten genutzt und war begeistert:

    1.Was zeigen die live? Auf der Seite stehen zwar die Turniere, aber nicht ob die alle live sind. Berichten die immer von der ersten Runde an live?

    Die zeigen alles was in England auch auf SkySports gezeigt wird, das bedeutet bei den Major Turnieren berichten sie von jedem Spiel ab der ersten Runde live...


    Wie viele Spiele und Tage sind das ungefähr im Jahr? Zeigen die auch die kleinen Turniere live?

    Schau mal unter www.dartn.de/Turnierkalender -> ALLE Turniere welche als "PDC Major" Turniere bezeichnet sind (plus die Premier League Darts) werden definitiv übertragen und ab und an auch mal ein weiteres Event wie der Jockey Wilson Cup. Kleinere Turniere gibt es definitiv nicht da der technische & finanzielle Aufwand diese Aufzuzeichnen ähnlich hoch ist wie bei einem großen Major Turnier...


    2.Lohnt sich wirklich ein Jahresabo, oder reicht es wenn man 2-3 mal im Jahr ein Monatsabo macht, man hat dann ja auch fast alles, oder?

    Siehe oben: kommt drauf an welche Events du sehen möchtest...


    3.Braucht man eine Kreditkarte (welche) oder kann man das auch überweisen?

    Soweit ich mich erinner ging das nur mit einer Kreditkarte !


    4.Welche Technischen Voraussetzungen braucht man? Kann man das über die Playstation 3 abrufen (Mein PC steht nicht im Wohnzimmer)?
    Illegal geht das nämlich mit PS3, dsf.de Livestreams (z.B. Handball) geht nur mit Flashplayer-Version 10 (hat die PS3 nicht)!!

    Hmm, da die Inhalte naürlich mit einem aktuellem DRM vor unbefugtem Zugriff gesichert sind wirst du mit ziemlicher Sicherheit den neusten Flash Player benötigen, ausserdem brauchst du kein Flash sondern den neusten Windows Media Player. Also würde ich eher zu einem "Nein" zur PS3 tendieren.


    5. Kann man die Technischen Voraussetzungen irgendwie prüfen, auf dsf.de geht das nämlich, auf pdc.tv hab ich nichts dazu gefunden.

    Alle Infos was du benötigst findest du unter: http://www.pdc.tv/page/PDCTVFAQs/0,,10180,00.html -> Klick mal auf den Punkt: "What system requirements do I need to watch PDCtv live?" da findest du alles was du brauchst...


    6. Reicht DSL 1000? (bei dsf.de reicht es; bei illegalen streams nicht; bei pdc.tv finde ich auch dazu keine Angaben!)

    Siehe oben angegebener Link (What speed setting should I use for VOD?):


    The PDCtv Live Coverage will be streamed in two different qualities, 500kbps and 1mgps - your ability to stream at any of these levels will depend on the bandwidth that you can obtain. You will need a minimum of 650kbps to obtain the lowest stream available.


    Müsste also meiner Erfahrung nach für den Low Quality Stream so gerade ausreichen...


    Hoffe das beantwortet einige deiner Fragen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde!!! zzz
    PS3-Browser wird nicht unterstützt (das ist eine Linux-Browser) und man braucht Flashplayer 10!
    Dann bleibt mir nur der PC oder der illegale Mist!!! :wand:

  • Wollte gerade ein Abo bei pdc.tv kaufen,
    aber irgendwie habe ich Probleme mit dem Testvideo, da mir bei pdc.tv nichts angezeigt wird. :(
    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!