Probleme mit einem Löwen Dart Vision Turnier - stürzt nach Start ab

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Guten Morgen zusammen,

ich bin der Marcel, 32 Jahre als aus der Region Hannover und spiele hobbymäßig E-Dart im Verein, sowie seit einer ganzen Weile auch bei uns auf der Arbeit.
    Dazu haben wir uns einen Löwen Dart Vision Turnier gekauft, den wir seit Dezember 2024 im Betrieb haben, aber aktuell für Kummer sorgt.

Zur Fehlerbeschreibung:
    Das Gerät wird über den Schalter hinten eingeschaltet und startet.

Auf dem Monitor ist ersichtlich, dass der Automat durchstartet und anschließend 2 S-RAM Fehlermeldungen auftauschen - der interne Speicher wird gelöscht.

Das war bisher kein Problem - das Gerät lief danach ganz normal.

Nun hat sich das Verhalten aber geändert:
    Das Gerät startet und "stürzt" ab, sobald auf dem Monitor normalerweise die Spielauswahl auftauchen würde.
    Der Monitor wird schwarz und die Anzeige oben zeigt wilde Dinge an, aus denen ich keinen Fehlercode ablesen kann.

Das Netzteil haben wir bereits quergetauscht. Dieses scheint in Ordnung zu sein.
    Könnt ihr mich hier unterstützen und vielleicht erkennen, was hier das Problem ist?

Im Anhang einmal Bilder vom Automaten, Etikett und Fehler.

Ich freue mich auf eure Antworten. :-)

• Wir gehen in Serie
  • Ich schließe mich hier Mal an,bei mir aktuell genau das selbe Problem,sieht irgendwie nach bootloop aus,bist du da schon weiter gekommen?LG marcus

• Ja ,das kenne ich macht meiner auch so .Nach ein paar mal starten oder manchmal bootet er von selbst mehrmals neu läuft er .Keine Ahnung was das für ein Problem ist .Softwarestand 3.5

• Habe ebenfalls einen Turnier Dart, da gibt es teilweise keinen oder einen grauen Bildschirm.

Ganz am Anfang wo ich den Automat aus dem Keller getragen habe ist er normal gestartet, allerdings waren die Werte auf dem Display „garbled“ und wenn man die Spielerwechsel-Taste gedrückt hat hat der Automat gerade mal 3 Sekunden Zeit gegeben die Pfeile aus dem Brett zu holen und hat dann auf Spieler 2 gewechselt.

Gezählt hat er die Punkte nicht.

Dann ist der Automat abgestürzt und seitdem startet er aber es gibt kein Bild.

Wenn man die Aufstellerkarte in das Gerät einsteckt und die rote Taste beim Monitor sowie die Start-Taste drückt, leuchtet diese sowie die Scheibenbeleuchtung kurz auf und gehen dann wieder aus.

Netzteil ist okay, externer Monitor hatte nicht geholfen, Segmente oben sind tot.

Ich tippe auf einen defekten EPROM.