Hallo liebe Dartfreunde,
ich bin Marty, gute 50, und spiele Dart als Hobby seit dem 18. Lebensjahr (Hauptsächlich E-Dart).
..... habe mir Anfang diesen Jahres ein HB8-96 angeschafft, den ich liebevoll und mit viel Arbeit
nun (fast) voll funktionierend technisch und Optisch restauriert habe.
Ich habe jedoch eine Frage, da mir, ( kurioserweise), der telefonische Löwen-Dart Support in Bingen auch nicht wirklich weiterhelfen konnte..... ![]()
Meine Frage an Euch :
Meine Spiel- und Optionentasten sind NICHT beleuchtet,...es führen auch keine Kabel (Flachstecker) an die Fassungen der Kombi-Mikroschalter.
Alles, was ich im Netz an "Kabelbäumen" finde, sind nur für die Taster , nicht jedoch für die Beleuchtung.
Anmerkung : Der nette Mann vom Löwen-Support meinte, ich solle doch den Strom von der Spielerwechseltaste einfach parallel zu den 3 Tasten ( Fassungen) schleifen,.... Zitat: "sollte dann funktionieren"
...wäre kein Problem für mich, stellt sich mir aber die Frage, ist das so korrekt ? Das konnte er mir leider auch nicht beantworten !?
Ich habe ja dann immerhin keine 2 Watt mehr, sondern 8 Watt Lampenleistung auf der einen "Strippe"!
Um hier jedoch keinen Schaden an der Hauptplatine / bzw. am Spannungsregler zu verursachen, würde ich mich über ein Feedback von Euch sehr freuen, ob das so korrekt ist,
daß die Beleuchtung der Spieler / Optionentasten einfach parallel zur Spielerwechseltaste geschaltet sind ?
Viele Grüße ins Forum,
Marty
( Vielleicht hat ja jemand mal Zeit, bei seinem HB8, dessen Spielwahltasten beleuchtet sind, nachzusehen, wo diese angeschlossen sind ? ) ![]()